Logo 500: Was ist los?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

Re: Logo 500: Was ist los?

Ich weiß nicht wie man beim Logo 10 das HZR kaputt machen will...also ich kenne niemanden der das geschafft hat. Und wer's extrem braucht der muss sich halt M0.7 einbauen(auch wenn es in der Größe sicher nicht nötig ist, das Zahnflankenspiel auf Null und gut ists! dazu gehört aber auch das vom Heckabtrieb, denn das vergessen einige und dann gibt's bei Figuren gegen das Drehmoment Karies...). Ich habe auch mittlerweile zwei Logos selbst und 4 Bekannte deren Logos ich gebaut und eingeflogen habe sowie etliche Flüge drauf gemacht habe...da ist nichtmal Verschleiss erkennbar...
    Einzig bei meinem eigenen Logo gab es am Anfang ein wenig weißen Staub am Chassis....das ist aber nach zwei Flügen weg! Dieses Gegenlager braucht kein Mensch, der nicht grad 32er Actros im 600er fliegen muss...wer's braucht der muss es eben nachkaufen. Ist das nicht überall so ?! was die breite Masse nicht braucht ist nicht Serie und andersrum, so ist das überall...und Cracks müssen halt nachrüsten, dafür gibt es diese Teile.

Gruß
    Dennis
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
      Account auf Wunsch deaktiviert
      • 10.01.2004
      • 1052
      • Christoph

Hallo Jörg!

Zitat Jörg: Sponsoring als reinen Akt der Förderung junger Talente darzustellen und den Aspekt des Product Placements nicht gelten zu lassen finde ich übrigens nicht sehr geschickt. Ich fand die Bemerkung vom Klaus auch naheliegend und habe sie nicht als Vorwurf sondern Feststellung bewertet.
      Herr Buxnowitz schreibt doch dezidiert, dass er das Sponsoring als einen Vertrag mit Gegenleistung - an dem beide Parteien beteiligt sind - verstanden wissen will. Junge, dynamische und talentierte Piloten bekommen Unterstützung und vice versa schaut als Gegenleistung für die Firma Mikado dabei auch was raus, z.B. dein "Product placement":

Zitat Ralf Buxnowitz: Richtig ist vielmehr das sich die Piloten die Unterstützung einer Firma durch hartes Training und viele Entbehrungen über lange Zeit erarbeitet haben. Die Zusammenarbeit mit einem Piloten beruht auf einer professionellen Basis, die mit dem Begriff -Schenken- überhaupt nichts zu tun hat, denn beim Schenken gibt es keine Gegenleistung.

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Hallo,
        also ich finde es schon sehr bedenklich, das einige Leute hier alles aus 2 verschiedenen Perspektiven sehen.
        Es ist schon erstaunlich als damals bei den ersten T-Rex 600 einige wenige Regler abrannten, der Grund warum das passierte war auch meistens falsche Handhabung, schrien doch recht viele das ist der letzte schrott, so was kann man nicht verkaufen, aber aum gibt es bei Mikado kleine Problemchen sind die Piloten oder Anwender schlud.
        Also ich denke das so wie die Logos vom demn Teampiloten vorgeflogen werden der Käufer denkt das man dort Power ohne Ende reinstecken kann ohne das was passiert bzw das nichts verändert werden muß. Das ist eher ein trugschluss.
        Warum sind bei Mikado die Piloten schlud die ein Problem haben, und bei anderen Helis die Hersteller*
        Also ich persönlich muss sagen das es für Mikado doch eigentlich kein Problem sein dürfte die Helis alle mit 0,7 modul auszurüsten und mit der Alumotorhalterung. Dann würden doch solche Diskussionen erst gar nicht entstehen.
        aber so ist das hier halt: Mikado macht keine fehler das sind nur die Anwender/Piloten.
        Also ich kann mich noch an das Treffen in Frotheim erinnern wo doch einige Logos plötzlich Karies hatten.
        Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Sven Lürex
          Sven Lürex

@Christoph,
          Du hast ja viel studiert nur bei Jura haste halt gemacht. Es gibt keinen Vertrag an dem nur eine Seite beteiligt ist.    
          by the way: Deine Homepage ist genial  

Es ist für mich eine gute uns konsquente Werbeoffensive die Mikado verfolgt. Warum teuere Anzeige schalten wenn man billiger mit ein paar Baukästen evtl besser fährt.
          Wir können uns hier jetzt alle mit Kleinigkeiten weiter befassen und alles bis ins 1000stel zerlegen. Wollen wir das?

Ich habe auf Seite 3 folgendes geschrieben:

Ich glaube es liegt doch wohl ehr an der Motorhalterung als an der Welle.
          Die Knickung ist ein Sonderfall der Druckbeanspruchung. Wird bei einem auf Druck beanspruchten schlanken stabförmigen Bauteil ein bestimmtes Verhältnis von Länge zu Querschnitt überschritten, kann noch vor Erreichen der zulässigen Werkstoffwiderstandswerte (zulässige Druckspannung σbzul, Elastizitätsmodul E) ein Ausknicken des Bauteiles auftreten. Dies hängt auch von der Einspannung des Bauteiles ab.
          Daher evtl der Tausch auf die Aluhalterung?

Da ich nur Wirtschaftsing. bin kann ich nur das grob anreißen. Für mich macht es daher Sinn,sofort mit einer steiferen Motorhalterung zufliegen.
          Nur auf solche Fragen erhält man keine Antwort.

Als Mikadokunde bin ich mittlerweile über das vorgehen hier doch etwas enttäuscht. Man kan Uli-ESA nur beipflichten in dem man sagt das man nix negatives gegen Mikado sagt. Normalerweise sollte man doch Verbesserungen gegenüber aufgeschlossen sein. Große Firmen wie BMW, Mercedes usw haben da z.B sehr großes Interesse dran

Für die die jetzt sagen der will nur Welle machen:
          Das mein Interesse an einem Logo 600 V -Stabi da ist kann sogar Frau Lasser nach einem Telefonat vor ca 2-3 Wochen bezeugen. ( Nur um Vorzubeugen das mir jetzt unterstellt wird hier nur Mikado schlecht zu machen; diese Absicht habe ich nicht)

Kommentar

• turnblue
            Member
            • 25.10.2006
            • 608
            • Jörg
            • Bremer Umland

Hallo Christoph,

ja, hast auch recht.
            Kam bei mir aber so an, weil er Klaus Bemerkung so hart anging. Denn prinzipiell find' ich sie nach vor nicht ganz unschlüssig...-Nur mal rein von der Statistik her.

Das die Jungs hammermäßig was drauf haben stelle ich nicht in Frage.
            Allein der Leistungssprung vom letzten zu diesem Jahr ist auch aus der Ferne (ich war nicht da, aber ein Kumpel) gigantisch.
            Bloß hat das auch m.E. nur sekundär mit dem Material zu tun-
            sonst hätte doch nie eine Haribo F3C Schönflugmühle gewinnen können, oder?

Naja, so'ne Freds sind eigentdlich für die ...(ich sag's nicht ), es sei denn einer rückt noch mit den Konstruktionsmerkmalen des Z-Power heraus....
            akopalüze nau

Kommentar

• Sebalexx
              Senior Member
              • 27.11.2003
              • 3045
              • Sebastian

Tach,

@Turnblue
              Für eine mechanische "Taktung" ist die Frequenz schon "HF"... Hoch ist eben immer relativ.

Ich habe im Logo 10 auch schon mal Modul 0,5 rundgemacht, danach waren sogar Risse in der Motorplatte und man konnte einwandfrei am "Zahnradfrassbild" erkennen (schräg), dass es an der flexibilität lag.

Mit Alu-Motorplatte und Modul 0,7 (gerade) gehen im Logo 10 an 600er Blättern auch 3900W (eingang) und bis auf etwas Abrieb hält es jetzt schon 10-20 Flüge, trotz Actro.

Wenn das Spiel zum HeRo nicht stimmt, wird das Abtriebsritzel rund (scheinbar weicher), das Hauptzahnrad jedoch hält.

bis denn
              Sebastian

Kommentar

• RV
                RV
                Mikado-Heli.de
                VStabi-Support
                • 02.06.2001
                • 7766
                • Rainer
                • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Also, jetzt fangen wir uns bitte alle wieder ein und gehen zurück zum Topic:

Wie sieht es bei euch mit der Haltbarkeit des Getriebes?
                Wenn jemand genau dazu etwas aus EIGENER ERFAHRUNG zu sagen hat .. bitte ... aber sachlich und konstruktiv.

VStabi Support: http://www.vstabi.de
                Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                  Account auf Wunsch deaktiviert
                  • 10.01.2004
                  • 1052
                  • Christoph

Du hast ja viel studiert nur bei Jura haste halt gemacht. Es gibt keinen Vertrag an dem nur eine Seite beteiligt ist.
                  Hähh? Ich habe ja gesagt, dass ein Vertrag ein beidseitige Willenserklärung ist!

Kommentar

• RV
                    RV
                    Mikado-Heli.de
                    VStabi-Support
                    • 02.06.2001
                    • 7766
                    • Rainer
                    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

OK, da es hier wohl nichts mehr zum Thema gibt ... closed.
                    VStabi Support: http://www.vstabi.de
                    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
                    X