Logo 500: Was ist los?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Re: Logo 500: Was ist los?

Leute, ich weiß gar nicht was ihr habt ...

Es ist schon immer so gewesen, egal was man kauft, wenns ein Produkt der 1. Serie ist kann der Hersteller zuvor testen und probieren soviel er will, irgendwo taucht dann im späteren Serieneinsatz etwas auf, mit dem so nicht oder nicht in diesem Umfang gerechnet wurde.

Aufgrund der Tatsache daß der Markteinführungstermin nach hinten verschoben wurde hat Ralf hier denke ich mal sein Bestes gegeben um den Heli mit seinen Teampiloten so weit ausreifen zu lassen daß er "massentauglich" ist.

Schaut euch mal andere Produkte an, da ist es nicht anders. Ich bin in der Automobilbranche tätig, da kommt so etwas auch vor. Selbst bei schnöden Haushaltsgeräten gibt es immer wieder Nachbesserungsaktionen.

Das Hauptproblem meiner Meinung nach sind der Wettbewerbsdruck und die vom Markt geforderten stetigen Neuerungen in immer kürzeren Zyklen. Wenn ich in immer kürzerer Zeit ein neues Produkt machen muß, kann sich jeder ausrechenen wohin die Reise geht.

Aber egal, lassen wir das. Ich jedenfalls denke doch, daß man im "Fall der Fälle" bei Ralf anrufen sollte und die Sachlage vortragen. Vermutlich wird man dann zu einer für beide Parteien tragbaren Lösung kommen. Aber wie immer macht auch hier der Ton die Musik.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Sven Lürex
      Sven Lürex

Zitat von Otto W. Eberbach
      Hallo Gerald,

also ich gehe mal davon aus, dass Du den Post Antwort #54 am: Heute um 19:30:46 meinst.

Was ich lese, ist ein "Rundumschlag", mit dem Andreas S. Dummschreiber meint, die nur mal losschreiben.

Das passt auch perfekt auf das obige Zitat, das den Post von Andreas S. total falsch wiedergibt.

Gerald, lese den Post nochmals Zeile für Zeile durch.

Andreas S. rückt das von schlecht oder gar nicht recherchierten Posts beabsichtigt ramponierte Gechäftsbild Mikado oder Ralf Buxnowitz zurecht.

Aber wenn ein solcher sehr positiver Post einfach mit der Bemerkung "der hier Mikado schadet" abgetan wird, ist das sogar unter dem Niveau einer 4-buchstabigenTageszeitung.
      Gruss
      So ich wollte eigentlich nix mehr schreiben weil man ja nun endlich aufgeklärt wird. Micht stört es allerdings, daß man hier Gerald vorwirft, mit Absicht das Geschäftsbild Mikado etc. schlecht zu machen. Kamm bei mir wirklich nicht so an.

Zitat von Heligary
      Ich wollte keinesfalls die Firma Mikado schlecht machen. Aber ich wollte eine Antwort. Ich gebe auch ungern über 1000,- Euro aus, um dann zu merken, dass das ganze nur Probleme macht.
      Ich bin nach wie an einem 600er interessiert, weil mir der Aufbau sehr gut gefällt. ßber die Flugleistung braucht man ja keine weiteren Worte zu verlieren.
      Schreib er hier doch auch ganz deutlich. Oder?

Zitat von RV
      Es ist schon immer so gewesen, egal was man kauft, wenns ein Produkt der 1. Serie ist kann der Hersteller zuvor testen und probieren soviel er will, irgendwo taucht dann im späteren Serieneinsatz etwas auf, mit dem so nicht oder nicht in diesem Umfang gerechnet wurde.

Aufgrund der Tatsache daß der Markteinführungstermin nach hinten verschoben wurde hat Ralf hier denke ich mal sein Bestes gegeben um den Heli mit seinen Teampiloten so weit ausreifen zu lassen daß er "massentauglich" ist.
      Rainer hat s gut formuliert.
      Ich denke das viele hier einfach wissen wollten was ist nun fakt bei Mikado. Die Unsicherheit wurde dich das Vorgehen des Vertriebpartners in den USA nicht gerade reduziert.
      Jetzt sind hier Fakten genannt worden, die etwas Licht in die Dunkelheit bringen.
      Das war glaube ich das Anliegen vieler hier.

Ob das vorgehen von Andreas S geschickt war ist ne andre Sache. Mich hat es auch n bissel gestört, da ich nachwievor der Meiniung bin, es ist hier sachlich diskutiert worden; trotzdem denke ich das Andreas S die Sache andres formulierten wollte als es aufgefasst wurde.

Man mus nachtürlich auch bedenken das sich hier gesponsorte Teampiloten melden die vielleicht auch nicht ganz neutral damit umgehen können.
      Letztendlich wird s der weitere Weg der Logo s zeigen wie zurieden die Kunden sind.

So alle lieb haben ;-)
      Gruß Sven

Kommentar

• klauskolb
        Senior Member
        • 15.10.2002
        • 1626
        • Klaus
        • Schaafheim

Hallo,

Zitat von Ralf Buxnowitz
        Wie gut die serienmäßigen LOGO s gehen konnte jeder auf den MHM sehen.

Unter den ersten 10 waren schließlich 5 LOGO 600 vertreten.
        Na ja, wenn jeder zweite Spitzenpilot einen Logo geschenkt bekommt, gewinnt der Spitzenpilot eben mit einem Logo.

Wenn er einen Hirobo geschenkt bekommt, gewinnt er damit.

Und wenn er einen Henseleit, oder irgendeinen anderen guten Heli geschenkt bekommt, dann gewinnt er halt damit.

Ich glaube, diese Häufung ist eher das Ergebnis einer aggressiven Werbestrategie mittels Sponsoring.
        Tschüss
        Klaus

Kommentar

• GerdS
          Senior Member
          • 20.03.2005
          • 1219
          • Gerd
          • Bodensee

Klaus, im Prinzip hast Du recht, aber:

Wenn das Modell an sich nichts taugen würde, dann könnte auch noch so viel Sponsoring daran nichts ändern. Denn wenn ein Modell Murks ist und die Belastungen eines Wettbewerbs nicht aushält, dann ändert auch der beste Pilot nichts daran.

Gruß Gerd
          FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Ralf Buxnowitz
            mikado-heli.de
            Hersteller
            • 29.05.2006
            • 17
            • Ralf

Sehr geehrter Herr Kolb,

das ist eine armselige Aussage von Ihnen -Na ja, wenn jeder zweite Spitzenpilot einen Logo geschenkt bekommt, gewinnt der Spitzenpilot eben mit einem Logo. Wenn er einen Hirobo geschenkt bekommt, gewinnt er damit."
            Woher glauben Sie zu wissen, dass die LOGO oder Hirobo Piloten die Hubschrauber geschenkt bekommen? Haben Sie die Piloten gefragt? Vermuten Sie es nur?

Richtig ist vielmehr das sich die Piloten die Unterstützung einer Firma durch hartes Training und viele Entbehrungen über lange Zeit erarbeitet haben. Die Zusammenarbeit mit einem Piloten beruht auf einer professionellen Basis, die mit dem Begriff -Schenken- überhaupt nichts zu tun hat, denn beim Schenken gibt es keine Gegenleistung.

Was wollen Sie mit Ihrer Aussage bezwecken? Wollen Sie den Wert der in München gezeigten Leistungen der Piloten (Sie waren bestimmt nicht dort) schmälern? Gefallen Ihnen die LOGO Modelle nicht? Sollte das Sponsoring junger Piloten Ihrer Meinung nach grundsätzlich eingestellt werden?

Ralf Buxnowitz

Kommentar

• heliport23
              Member
              • 04.07.2007
              • 152
              • Harald

Hallo Ralf,

du sprichst sehr vielen Spitzen Piloten aus dem Herzen, es ist wohl oft der Neid der solche Aussagen hervorbringt .

Weiterhin viel Erfolg bei der Unterstützung junger Talente, denn nur so bewegt man etwas für den Sport.

Gruß Harald
              Let's have FUN :-)

Kommentar

• klauskolb
                Senior Member
                • 15.10.2002
                • 1626
                • Klaus
                • Schaafheim

Hallo,

Zitat von Ralf Buxnowitz
                das ist eine armselige Aussage von Ihnen
                warum gleich beleidigend werden, nur wenn jemand eine Meinung hat, die ihnen nicht gefällt ?
                Tschüss
                Klaus

Kommentar

• gandhara05
                  Senior Member
                  • 20.04.2007
                  • 3225
                  • Dennis

Hallo Ralf,

(ich bin der , der immer mit dem Fahrrad kommt, aus Berlin mit dem logo aufm Rücken =)  )
                  ich weiß nicht wozu es hier noch diesen ßrger gibt. Ralf hat klargestellt dass es das Zahnrad wie beim 14er damals auch zusätzlich zum gleiche nPreis im Baukasten geben wird. Die Motorplatte war auch bei den alten Logos aus Plaste und das war kein Problem. Wenn der Motor so heiß wird dass die Platte schmilzt sollte man sich über seinen Wirkungsgrad ernsthafte Gedanken machen! Die Motorabstützung wird sicher von keinem benötigt...wird bei den meisten Motoren mangels zu Wellenlänge wohl auch garnicht gehen, keine Ahnung...
                  Ich würde bei Mikado anrufen und die Zahnräder anfordern wer sie nicht hat.

Wenn man bei Autos bleibt, in den USA haben die Autos auch 10 Getränkehalter und hier nur einen...ist so. Sind einfach unterschiedliche Anforderungen und damit unterschiedliche Ausstattung. Und da alles was im Baukasten auch funktioniert und nur für die extremen Ausnahmefälle (Daniel ) erweitert werden muss.

Nein ,ich bekomme keinen Heli geschenkt...auch nicht billiger...und wenn dich das stört dass die Jungs gesponsort werden, dann flieg doch einfach genau so gut Das soll kein Angriff sein...aber Mikado hat nun wirklich Antwort gegeben und ich denke nicht, dass  sie das Versprechen nicht auch einhalten!

Gruß
                  Dennis
                  Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                    Account auf Wunsch deaktiviert
                    • 10.01.2004
                    • 1052
                    • Christoph

Ich finde es auch eine Anmaßung, anonym sicher über die Firmenpolitik eines Unternehmens auszulassen. Erstens ist Mikado m.E. einer der wenigen Anbieter, die wirklich etwas von Marketing verstehen und zweitens würde ich mir persönlich eine solche Kritik nie erlauben wollen, da ich Herrn B. aufrichtigen Respekt zolle, dass er vor (mittlerweile 15 Jahren?) ein grundsolides Unternehmen mit weltweitem (!) Vertrieb aufbauen konnte. Erstmal sowas auf die Beine stellen, dann den Mund aufmachen. Trollen macht halt scheinbar Spaß.

Kommentar

• RV
                      RV
                      Mikado-Heli.de
                      VStabi-Support
                      • 02.06.2001
                      • 7766
                      • Rainer
                      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Klaus, ich kann das Statement von Ralf bestätigen.

Ich kenne einen Teampilot persönlich relativ gut und habe mit ihm zusammen im Sommer auch ein paar Tage "Trainingslager" vorm MHM gemacht. Er opfert im Moment seine komplette Freizeit um hier bei den Spitzenleuten dabei zu sein. Das ist eine ganz harte Schule in 6 Wochen Sommerferien!

Von nix kommt nix, und wer etwas erreichen will braucht zwar schon gutes Material aber auch sehr viel Training. Also geschenkt ist das dann bestimmt nicht, den als Gegenleistung für ein Sponsoring müssen immer entsprechende Resultate am Ende der Saison dastehen.
                      VStabi Support: http://www.vstabi.de
                      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Sven Lürex
                        Sven Lürex

Ich habe die Aussage von klauskolb komplett andres verstanden: Meiner Meinung nach sagte er absolut nix gegen das Sponsoring. Nur ist es natürlich, das wenn eine Firma aktiver in irgendeiner Form Sponsoring betreibt als andre, dann ist es nicht verwunderlich das mehre Helis von dieser Firma eingesetzt werden.
                        Warum muss hier alles immer massiv eskalieren?

Es ging hier glaube ich mal um den Logo 500 und nicht um irgendwelche Teampiloten.. Wie wäre es mal back to topic

Kommentar

• klauskolb
                          Senior Member
                          • 15.10.2002
                          • 1626
                          • Klaus
                          • Schaafheim

Hallo Rainer,

Zitat von RV
                          Ich kenne einen Teampilot persönlich relativ gut und habe mit ihm zusammen im Sommer auch ein paar Tage "Trainingslager" vorm MHM gemacht. Er opfert im Moment seine komplette Freizeit um hier bei den Spitzenleuten dabei zu sein. Das ist eine ganz harte Schule in 6 Wochen Sommerferien!

Von nix kommt nix, und wer etwas erreichen will braucht zwar schon gutes Material aber auch sehr viel Training. Also geschenkt ist das dann bestimmt nicht, den als Gegenleistung für ein Sponsoring müssen immer entsprechende Resultate am Ende der Saison dastehen.
                          Ich glaube schon, daß ich das Prinzip von Sponsoring verstanden habe und daß es dabei natürlich nichts umsonst oder geschenkt gibt.

Auch daß Spitzenpiloten sehr sehr viel trainieren müssen, kann sich jeder denken.

Es ärgert mich, daß meine Aussage jetzt so verdreht wird, als ob ich was gegen Spitzenpiloten hätte, oder neidisch auf die Jungs wäre. Gerade auf das "trainieren müssen" hätte ich persönlich nämlich gar keine Lust.

Daß die Logos auf dem Stand der Technik sind, ist auch klar, da mit einer Krücke auch ein Spitzenpilot nicht gewinnen kann. Da die neue Generation nun auch leise ist, bin ich ja selbst am überlegen, ob ich mir mal einen hole.

Allerdings glaube ich, daß die besten Zehn des MHM in erster Linie wegen ihres Talents und ihres Trainingsaufwandes diese Plätze belegen konnten. Welchen Heli die Jungs dafür zur Verfügung gestellt bekommen, halte ich für zweitrangig.

Tschüss
                          Klaus

Kommentar

• Fantus
                            Senior Member
                            • 25.05.2005
                            • 8357
                            • Torsten

ich hab ehier den EIndruck, das sich einige Leute auch einfach falsch verstehen wollen.

Klaus aussage war, das nu mal viele Top Piloten mit Mikado zusammenarbeiten und es daher mehr als wahrscheinlich ist, das viele Logos ganz vorne mitmischen.

Ich sehe dadrin keinerlei ABwertung der Helis oder Piloten
                            GruÃ?, Torsten
                            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Uli_ESA
                              Senior Member
                              • 20.12.2005
                              • 4827
                              • Ulrich
                              • 99817 Eisenach

Hallo,
                              also ich muss ganz ehrlich sagen das Mikado hier von einigen so hoch in den Himmel gelobt wird kann ich beim besten willen nicht verstehen. So wie sich das hier anhört macht Mikado keine Fehler es liegt alles nur beim Piloten.
                              Fakt ist jedoch das selbst der Logo 10 schon öfters mal Karies am Hauptritzel hatte und das Problem auch erst mit einer Alu Motorplatte die es als Tuningteil weg war.
                              Warum sollte das etzt beim Logo 500 anders sein mit wieder einen Kunststoff Motorträger?
                              Palstik bzw. Kunstoff hat nun mal die eigenschaft das es nit 100% verwindungssteif ist.
                              Für mich ist es immer noch die beste lösung Motor und HR Welle in einer Aluplatte zu lagern denn nur so kann man sicherstellen das es keinen Kries an den Zahnrädern durch verwindungen im Chassis gibt.
                              Und ich denke für eine Konsturktive Kritik, und mehr ist das ja nicht, sollte doch wohl jeder Hersteller dankbar sein.
                              Und das Teampiloten nicht sagen bzw. nichts nachteiliges berichten gehört bekanntlich auch mit zum Sponsoring.
                              Wenn da Probleme auftreten wird das Intern geklärt und nicht nach aussen getragen. Denn kein Hersteller würde jemanden sponsern wenn der ßffentlich sagen würde welche probleme vorhanden sind, bevor das nicht intern geklärt wurde.

Gruß
                              Uli

Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• turnblue
                                Member
                                • 25.10.2006
                                • 608
                                • Jörg
                                • Bremer Umland

Schade finde ich, daß anstelle von schlichten und vor allem korrekten technischen Informationen solche Freds regelmäßig in reiner Polemik enden.
                                Das Problem scheint ja nur ein kleines und kurzfristig bei geringem Aufwand lösbar.
                                Alle Helisysteme haben ihre typischen Macken- perfekte Technik gibt es nicht.
                                Nur, wenn ich die technischen Ursachen hinterfrage und von einem Vertreter der Fa. Mikado- als solchen sehe ich 4D Danny einfach- von Axialausgleichen in den Motoren (Sorry, ich hab' 'n Dutzend von den Dingern deren Wellen sich axial nicht bewegen) oder Hochfrequenzabrasionen bei einer mechanischen ßbersetzung (HF beginnt meines Realschulwissens irgendwo im Megahertzreich und man nutzt es z.B zur Signalübertragung...) berichtet bekomme, dann sei es wohl doch gestattet wiederholt nachzufragen.
                                Die ironische Wirkung dieser Fragen beruht auf dem Zusammenhang nicht auf der Frage selber.
                                Die ist absolut ernst gestellt.
                                Wird aber quasi nie beantwortet...-stattdessen Gequatsche über Wendis neues Pony

Ich lerne was mein Hobby anbelangt gerne dazu.Nur darum nehme ich an solch einer Diskussion teil. Bis hierher weiß ich nun:
                                - der bei dieser Getriebevariante unabdingbare Axialausgleich findet durch die elastische Verformung des Hauptzahnrades statt, ist aber nicht die Ursache für die Karies
                                -der Schaden entsteht durch Bremsmomente des Rotorkopfs, die über den Hebelarm des Hauptzahnrades auf die Motorwelle wirken und den Formschluß der Zahnflanken auf Grund derer besonderer Geometrie zunichte machen. Bei einer Geradeverzahnung führt dieser Effekt höchstwahrscheinklich zu vermehrtem Verschleiß in Form von staubähnlichem Abrieb (Radiowellen sind etwas anderes )
                                - bei meinem Flugstil ohne knüppelharte V-Blades, über 2000 Touren am Kopf, 8V betriebenen Digitalservos und 3000 Watt Eingangsleistung passiert sowieso nichts, ich kann mir die Mühle bedenkenlos kaufen und meine Sammlung auf Logo Nr. 6 (alle selbstbezahlt) erweitern

Mehr haben mir FßNF Seiten zum Thema nicht gebracht.
                                Evtl kann mich ja auch noch jemand korrigieren. Oder weiß jemand gar wieviele Nuten, Pole und Windungen der Mikado Z-Power AL hat?

Gruß von einem unbekannten Jörg (Adresse per PN)

P.S.:Sponsoring als reinen Akt der Förderung junger Talente darzustellen und den Aspekt des Product Placements nicht gelten zu lassen finde ich übrigens nicht sehr geschickt. Ich fand die Bemerkung vom Klaus auch naheliegend und habe sie nicht als Vorwurf sondern Feststellung bewertet.

akopalüze nau

Kommentar

Lädt...
                                X