Michael
BEC im Logo 14
Einklappen
X
-
Re: BEC im Logo 14
Wieviel mehr? Und wie verhält sich das BEC? Schaltet es vielleicht bei erreichen seiner max. Last einfach ab? Oder bricht nur langsam die Spannung zusammen (wäre der Gutfall)? Bei deinem Setup solltest du Reserve bis ca. 8-10A haben. Zwar nicht dauer, aber auch länger als 0.5s.Und, 3A werden da ja nicht als Dauerstrom durchrennen, oder? Kurzzeitig kann das BEC ja auch etwas mehr....
Michael
-
Ganz locker. Das Teil macht 15A mit und ist bei fast identischem Setup bei uns im Verein mehrfach kampferprobt.Das reicht dann aber locker?
Ich sehe gerade, du möchtest einen 910mAh Lipo verwenden. Rechne mit 130 bis 150 mAh Verbrauch pro Flug. Mußt du mal ausprobieren, nach wieviel Flügen die UnterspannungsLED des VS-5R angeht.
Michael
Kommentar
-
Also ich hatte das Align BEC im Rex 600 mit 10s usw mit Titan Digi 4 und Gy 611er und es läuft Topp ! Jetzt habe ich es im Logo 14 mit 5245 und CSM 720 Sl und es geht auch da Topp. Proi Flug sind ca. 150 mA raus bei nicht gerade weichem Flugstiel.
10-15 A ??
Wann ? Wenn die TS Klemmt ? Also bei ca. 7 min Flug und 100-150 mah passt da was nicht ......Vielleicht in einem Peak von 1µs 
Kommentar
-
Hallo !
Ein Freund von mir hat ein BEC 30 von Kontronik verwendet.
Gruß
Georg
T Rex 700E
Kommentar
-
Wiederholung macht das BEC30 bei diesem Setup leider nicht besser. Ihr braucht es nicht zu glauben, es steigt bei 3 9650er und einem 611er unter Garantie aus.Ein Freund von mir hat ein BEC 30 von Kontronik verwendet.
Michael
Kommentar
-
Ich kann Rex600 nur recht geben! die externe Stromversorgung aus dem Rex Set funktioniert einwandfrei! hatte noch nie ein Problem und das fliegt bei uns mehrfach! (und aus der Schwebezeit sind wir alle raus) im Shark habe ich jetzt auch das von Helitron mit 2Lipos verbaut, da hat man aber auch Platz! und es kommt nicht so auf 20Gramm an!Caliber 90 v6 e
Kommentar
-
flyrichard
Tach,
Ich weiß nicht wie es mit der Stromaufnahme im Logo 14 und anderen Helis dieser Größe aussieht! Fakt ist aber das in den 90iger Helis locker mal eben 7A fließen können. Dazu gabs auch schonmal Messdiagramme irgendwo in den weiten des Netzes ;-) (ich glaube es war sogar bei Kurt Moraw)
Die Schalter von Helitron sind wirklich klasse gemacht und über jeden Zweifel erhaben! Einzigstes Manko man sollte schaun das man den Regulator nicht zu dicht an den Empfänger bzw die Kreiselsensorik packt (ich hatte dadurch mal kurzzeitig Probleme mit meinem Kreisel , die aber nach räumlicher Trennung sofort weg waren)
Ich habe im 90iger Heli bei gemischter Gangart (soft und 3d) in etwa 250 - max 350 mAh pro Flug verbraucht! Flugzeit betrug immer so um 8 min mit dem Nitromonster
Allerdings werkelten da auch 9451 für Roll Nick und 9350 für Pitch an der TS und auf dem Heck 9251 am 601er ...
BEC 30 - nunja wer es probieren möchte bitte , habe aber bisher noch garnix gutes darüber gehört sie auch die Erfahrungen von Tobias Wagner im TD MP E damals wie das BEC 30 rauskam ....
mfG
Ricardo, der sagt das man in der Klasse nicht unbedingt bei der Empfängerstromversorgung sparen muss
Kommentar
-
Habe gerade ne Mail von Kurt Moraw bekommen, das VS-5R ist schon unterwegs :-D
Bin auch der Meinung, dass man an der Empfängerstromversorgung nicht sparen sollte, besonders in solchen großen Helis.
Lieber die 50€ zusätzlich investieren.... Sicher ist sicher.
Daher hatte ich ja auch hier nachgefragt, da mir das mit den 3A Dauer bei den Komponenten auch etwas zweifelhaft vorkam, aber nun kann ich ja dann beruhigt mit dem 14er spielen gehen! :-)
Wird wohl so in 1-2 Wochen flugfertig sein hehe!! :-D
Kommentar
-
flyrichard
Tjaaaaaaaaaaa
Dann bleibt ja nix mehr wie viel Spaß mit dem Gerät zu wünschen!
mfG
Ricardo , der auch mit dieser größe liebäugelt
Kommentar
-
Hm, also eine Frage ist mir grad noch gekommen :-D
Wie bekomme ich das hin, die gesamte Elektronik auf 5,7-5,9v (wegen höherer Geschwindigkeit der Servos an der TS) zu betreiben, aber das Heckservo auf 4,8-5v zu begrenzen? Also so ein 5v-Limiter der dann zwischen den Anschluss Kreisel und Heckservo geklemmt wird!? Das Align-Teil?
Kommentar

Kommentar