BEC im Logo 14

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyrichard
    flyrichard

Re: BEC im Logo 14

Hi ,

Hmm hättest Dich mal richtig mit Kurt unterhalten! Ich möchte meinen auch dafür hat er eine Lösung bei seinen Schaltern ist dann aber sicher etwas teurer wegen der 2. Platine?!

mfG

Ricardo

Kommentar

• gomi42
      Member
      • 13.06.2004
      • 479
      • Michael

...aber das Heckservo auf 4,8-5v zu begrenzen?
      Die Infos, die ich habe, lauten, daß der 611er selbst eine 5V Regelung für sein Servo hat. Kontrolliert habe ich das allerdings nie. Das VS-5R ist im Auslieferungszustand auf 5.5V eingestellt und wenn du es so läßt, bist du ja gerade noch im grünen Bereich.

Michael
      meine private Homepage

Kommentar

• T-rex 600
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 22.01.2007
        • 637
        • Heinrich

Hattest du das Align genommen hättest du damit jetzt keine Sorgen Bei dem BEC ein " Spannungsregler " für das Heckservo mit bei auf 5,1 V

Kommentar

• Fabian_F
          Senior Member
          • 31.12.2006
          • 1079
          • Fabian
          • Wiese

OK, also wenn ich die Spannung auf 5,5v lasse, sollte es gehen?
          Werde mal nachmessen, wenn die Teile da sind...

Kommentar

• gomi42
            Member
            • 13.06.2004
            • 479
            • Michael

OK, also wenn ich die Spannung auf 5,5v lasse, sollte es gehen?
            Definitives "Ja".
            meine private Homepage

Kommentar

• Fabian_F
              Senior Member
              • 31.12.2006
              • 1079
              • Fabian
              • Wiese

Alles klar, werde aber mal nachmessen, das mit dem GY-611, der das dann selbst regelt, interessiert mich jetzt doch!
              Dann könnte ich auch auf 5,9v hoch und hab dann die Servos schön schnell :-D

Kommentar

• Fabian_F
                Senior Member
                • 31.12.2006
                • 1079
                • Fabian
                • Wiese

Hi zusammen,

Also der Controller ist heute gekommen und schon fertig gelötet und eingebaut!
                Habe mal nachgemessen, unbelastet kommt am Controller 5,48v aus beiden Steckern, die in den Empfänger kommen, raus. Am Empfänger (R-319 DPS PCM) angeschlossen zeigt der GY-611 5,47v an. Am Ausgang des Kreisels für das Servo kommen ebenfalls diese 5,47v an.

Ich denke, da wird keine "5v Begrenzung" eingebaut sein.....

Aber ich kann bei diesen 5,47v bedenkenlos das Servo anschließen und sicher verwenden?

Die Geschwindigkeit der S-9650 mit ca. 5,5v ist übrigens extrem beeindruckend

Kommentar

• gomi42
                  Member
                  • 13.06.2004
                  • 479
                  • Michael

Aber ich kann bei diesen 5,47v bedenkenlos das Servo anschließen und sicher verwenden?
                  Nur zu und keine Hemmungen. Das funktioniert hervorragend. Der 611er ist der mega Hit. Fang' mal bei ca. 30% Kreiselempfindlichkeit an (Display 611er). Mehr nicht.

Michael
                  meine private Homepage

Kommentar

• Lattinger
                    Senior Member
                    • 29.10.2005
                    • 1433
                    • Michael

Hallo,

Zitat von Heligary

Außerdem komme eh schon ich kaum mit dem Lipoladen nach, wenn ich an 2 aufeinanderfolgenden Tagen fliegen gehe.
                    Da hilft nur, eine paar Lader mehr in den Keller stellen !

Zitat von Heligary

Ich verwende als Empfängerakku in meinen Helis 4 Zellen 1100 - 1700 mAh NC oder NimH. Einfachere Handhabung gibt es nicht als über Nacht an den Lader hängen. Und formieren kann der Lader automatisch, da muss ich nicht dabei sein.

MfG Gerald
                    Hast du mal getestet was die von dir verwendeten Zellen an Strom können? NimH in der größe sind auch nicht gerade Hochstromfähig.
                    Da geht die Spannung schnell mal unter 4 Volt, der Empfänger macht bei, glaube ich, 3,5 Volt zu.

Grüße Michael
                    Helis eben, was sonst?

Kommentar

• gomi42
                      Member
                      • 13.06.2004
                      • 479
                      • Michael

10-15 A ?? Wann ? Wenn die TS Klemmt ? Also bei ca. 7 min Flug und 100-150 mah passt da was nicht ......Vielleicht in einem Peak von 1µs
                      Vielleicht doch noch mal ein Wörtchen zum Strom. Ich habe es ja selbst lange nicht geglaubt und es sieht aus wie ein Widerspruch: pro Flug 130-150 mAh Verbrauch und gleichzeitig Stromspitzen, die an die 10A reichen. Indirekt konnte ich auf dem Labortisch nachweisen, daß es diese Spitzen in dieser Größenordnung gibt, mangels Meßmittel leider nicht deren exakte Höhe noch Länge. Der Schluß liegt natürlich nahe, daß die Spitzen extrem kurz sind. Aber sie sind da!!

Es verrichten schließlich 4 Digiservos ihren Dienst, die offensichtlich Anlaufströme jenseits von gut und böse haben. Wie immer im Leben, eine starke Beschleunigung bezahle ich mit hohem (kurzzeitigen) Energieverbrauch.

Da hilft nur, eine paar Lader mehr in den Keller stellen !
                      Genau, so einfach ist die Lösung, ich habe 3 Lader. Denn es war schon immer etwas teurer, elektro zu fliegen

Michael
                      meine private Homepage

Kommentar

• Heligary
                        Heligary

Zitat von Lattinger

Hast du mal getestet was die von dir verwendeten Zellen an Strom können? NimH in der größe sind auch nicht gerade Hochstromfähig.
                        Da geht die Spannung schnell mal unter 4 Volt, der Empfänger macht bei, glaube ich, 3,5 Volt zu.
                        Sorry habe mich geirrt, sind nur NC.

Sicher gibt es immer Leute, die meinen sie müssten mit 3000 mAh Zellen kampfschweben, wegen der Strombelastung.
                        Schließlich sind mehrere hundert Piloten (auch ich) im NT jahrelang mit den von Jan empfohlenen 1700er NC problemlos geflogen. Ich hatte noch in keinem Heli mit 1500NC (Rappi90, Logo 14), 1700NC (Stratus, NT), 1100NC (Rex 600), alle mit Digi-Servos, jemals Unterspannung im Flug (außer einmal bei defektem Akku). Der Futaba Empfänger würde mir das mit kurzem Leerlauf anzeigen. Ich fliege nur 3D und das nicht sonderlich soft.

Du kannst dir auch mal die Listen der WM-Teilnehmer der letzten Jahre anschauen. Da fliegen jede Menge mit 1500er NC!

MfG Gerald

Kommentar

• Stefan22
                          Senior Member
                          • 05.05.2003
                          • 1191
                          • Stefan

...ich verwende in meinen Helis immer "noch" die ollen 1700er NiCd - bis jetzt auch keine Probleme - was ne tolle Sache ist, der Logo14 zieht mit in den 7 Minuten
                          nur 150mAh weg - wobei der 50er Verbrenner da schon 250 bis 300mah
                          raussaugt - klar die Vibs sind da auch um einiges höher.
                          Gruss
                          L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• Fabian_F
                            Senior Member
                            • 31.12.2006
                            • 1079
                            • Fabian
                            • Wiese

So, wollte mich mal wieder melden hier...

Also der Logo geht jetzt ab wie ein Logo 14 abgehen muss!!
                            Der 910mAh Empfängerlipo macht bei mir locker 5 Flüge mit, ohne das man sich auch nur bedingt drum kümmern muss, den nachzuladen!
                            Die restliche Elektronik läuft auch einwandfrei!

Möge er mir noch sehhhhhhr lange vieeel Freude bereiten (was er im Moment extrem macht)!!

Kommentar

Lädt...
                            X