Auf die Gefahr hin das ihr mich steinigt, ich teste im L10 ja wieder was neues für mich.
Ich wollte mal günstiges CN Zeugs verwenden.
Es wird ein YEP 60A Regler und ein Yuki Spitz 3542 Motor der eigentlich für Flugzeuge ist.
Da bin ich sehr gespannt, wie sich sowas schlägt.
Der Scorpion 4015, der beim Logo 400 als Standard Motor dabei ist finde ich auch für den Logo 10 gut (ich hatte schon bestimmt 6-8 Motoren verbaut). Neu kostet der nur 119EUR und gebraucht so um die 80EUR. Der wird nicht so heiß, wie der 4025 im 550er Logo. Als Regler reicht da ein 60A Regler bei dem Motor. Ich habe den Kontronik Kolibri 60A, aber ein älterer Jive, YGE oder Roxxy reicht auch. Ich kam mit Kolibri und 4015 Motor auf 8 Minuten Flugzeit bei 1780UPM mit dem 20er Ritzel. Als Akku habe ich 3700-4000mah 6s mit knapp 600Gramm.
Seit letzten Monat habe ich umgebaut auf Flybarless mit dem 480er Kopf und Heck. Damit verlängert sich die Flugzeit nochmal um ca. eine Minute. Ich brauche knapp 2000mAh für 6 Minuten Rundflug mit Loopings und Turns aber ohne 3D.
Bin leider noch nicht geflogen.
Hab auch die Aktion mit LiIon verworfen da kam ich mit dem Schwerpunkt nicht hin.
Habe jetzt 4s 3000mAh SLS XCube 30c, die haben 303g und sind ideal.
WOW! Super schön geworden... ein toller Youngtimer & ein Stück E-Heli Geschichte. Ich hatte auch mal einen Logo 10... ein super Heli. Meiner ging damals mit 5s LiIon (Konion) richtig gut im flotten Rundflug. Viel Freude damit!!!
Ach, mein Kumpel fliegt heute noch, wenn er Bock drauf hat, mit Holzblättern 3D
Das mit dem Schwerpunkt wundert mich etwas. Ich habe meinen L10 3D, auch noch mit 500er Blättern, mit 6s 3900 Konions geflogen.
lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Ich hatte früher auch Konions drin 5s3p 4800 und hatte damit keine Probleme mit Schwerpunkt. Die Dinger waren aber ziemlich schwer. Lipos waren damals noch so um die 300EUR pro Stück.
Hallo Basti,
bin den Kleinen leider noch nicht geflogen, aber liefere die Ergebnisse wenn vollzogen ;-)
Ich fliege 4s SLS 3000mAh, Motor 1250kV an 20z 0.5, angestrebte geregelte 1700RPM
Grüße, B.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar