Logo 550SE als Nachfolger für TRex 550E
Einklappen
X
-
AW: Logo 550SE als Nachfolger für TRex 550E
So, baue nun meinen ersten Logo. Rückfrage an die erfahrenen Mikado-Schrauber: Sichert ihr alle Metall-Metall-Verbindungen mit Loctite, oder nur die, die Mikado in der Bauanleitung so gekennzeichnet hat? Ich habe bei meinen anderen Helis bisher alles gesichert. Aber wenn man das nicht muss, auch gut.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
-
Am Chassis gibts es einige Metallstangen, die mit Schrauben eingeschraubt werden. Auch am Heck soll man nur einige wenige Schrauben sichern. So wie ich die Anleitung bisher gesehen habe, wird nur an Teilen gesichert, die sich drehen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Am Chassis dienen die Metallstangen um die Selbstsichernden Muttern ins Chassis zu bekommen, alles was mit Selbsichernden Muttern gebaut wird brauchst nicht sichern.
Wenn du dennoch was findest.. sichern schadet nichtSelber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Ne, das mit den Stoppmuttern ist klar. Es gibt aber noch vier weitere Stangen, die drin bleiben und die Verschraubungen der Motorplatte. Gem. Anleitung nicht zu sichern.Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenAm Chassis dienen die Metallstangen um die Selbstsichernden Muttern ins Chassis zu bekommen, alles was mit Selbsichernden Muttern gebaut wird brauchst nicht sichern.
Wenn du dennoch was findest.. sichern schadet nicht
Na, ich werde es wie früher halt trotzdem machen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Vermutlich ist da Schraubensicherung nicht nötig da sich das Kunststoffchassis zwischen Motorplatte und Schraubenkopf(ohne U-Scheiben) befindet. Ich hab mich da strickt an die Bauanleitung gehalten. Verloren hab ich bisher noch nichts.
Falsch machste dann bestimmt nichtsZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenNa, ich werde es wie früher halt trotzdem machen.Logo 400SE; Logo 600SX; Goblin 700; Graupner Hott
Kommentar
-
AW: Logo 600SX als Nachfolger für TRex 550E (war: Logo 550E als Nachfolger ....)
Kleines Update: Da der Xnova in Lieferverzug ist, hab ich den storniert und beim Händler einen egodrift tengu 4025HS mit 6/32mm Welle und 750kv bestellt. Sollte übermorgen kommen. Der Heli ist ansonsten bereits weitgehend fertig. Vielleicht klappts am WE mit dem Erstflug.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenBestellt ist nun: Logo 600SX, Xnova 4025 830kv A-Welle, Hobbywing Platinum 120V V4, 12er Ritzel, Savöx Servos 1258TG+1290MG und ein Spektrum AR4651T. Dazu kommt noch ein bereits vorhandenes Spirit Pro und ein vorhandener r2 Buffer.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Hatte einen Pyro 700 rumliegen. Weil ungenutzt hab ich ihn auf 800kv für 6S umwickeln lassen. War ein Langeweileversuch weil auch Servos und eine Neo rumgelegen ist. Der 600SX V1 ist jetzt mein meist geflogener Heli.
Kommentar
-
So, wegen warten auf Spirit FW 3.1, war der Erstflug ..... heute.
Was soll ich sagen: Alles richtig gemacht! Der 600SX geht an 6s wunderbar. Bin froh, nicht den 550SE genommen zu haben. Der egodrift mit 750kv geht auch am 12er-Ritzel gut: heute ist noch kein Wunsch nach einem 13er-Ritzel aufgekommen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
In erster Linie wegen der farblichen Gestaltung. Dass die Mechanik des 600SX insgesamt etwas robuster ausgelegt ist, mag auch eine Rolle gespielt haben.Zitat von Fango Beitrag anzeigenWarum bist Du froh, nicht den 550se genommen zu haben?
Da mir 6s völlig reichen, habe ich nach einem Heli geschaut, der mit 6s betrieben werden kann. Offiziell endet bei Mikado hier die Fahnenstange beim 550SE.
Dann habe ich mir überlegt, was wohl einfacher ist, den 550SE in den Look des 600SX zu bringen oder den 600SX mit 6s zu betreiben. Die Entscheidung fiel zu Gunsten des 600SX und der funktioniert mit 6s einwandfrei und gefällt mir besser, als der 550SE. Insofern: Win - Win.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Gast
Bei mir ist es genau umgekehrt.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenIn erster Linie wegen der farblichen Gestaltung.
Baue gerade ein 550SE zusammen. Wenn man einen Gobliln oder Diabolo gewöhnt ist, ist der 550SE schon sehr filigran im Vergleich dazu.
Ein dickeres Heckrohr hätte im besser gestanden. Man kann aber nicht alles haben.
Kommentar
-
Das dickere Heckrohr vom 600er lässt sich doch einfach nachrüsten. Einfach die Distanzstücke im Chassis weglassen und Heckstrebenklemmung und Heckschellen vom 25er Rohr verwenden. Und na klar das Rohr entsprechend kürzen. Wenn du ihn eh gerade aufbaust, würde ich das an deiner Stelle gleich mit erledigen. Sieht sehr viel besser aus.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar

Kommentar