da ich meinen Trex 550E in absehbarer Zeit ersetzen muss, hab ich mich mal auf die Suche nach brauchbaren Alternativen gemacht. Irgendwie hab ich den letzten Jahren die Entwicklungen nicht mehr aktiv mitverfolgt, sondern bin "nur" geflogen.
Jedenfalls scheinen die Alternativen am Markt mittlerweile stark ausgedünnt zu sein.
Was ich will:
- 600er-Grösse
- 6s-Setup
- langjährige ET-Versorgung, am liebsten Jahrzehnte

Sowas hab ich im Grunde schon mit dem Voodoo, möchte mir aber keinen zweiten Voodoo als Backup zulegen, da man da ja auch nicht genau weiss, wie lange das so wie im Moment weiter geht mit der Fa. Plöchinger. ACHTUNG: Das soll keine Basis fürs Gerüchtestreuen sein, sondern einfach der Fakt, dass Plöchinger eine One-Man-Show ist. Der Heli und der Service sind super! Würde immer wieder einen Vodoo kaufen, aber nebenher halt noch was anderes.
Der "600er" fürs 6s-Setup aus dem Hause Mikado heisst also 550SE V2. Der "richtige" 600er Logo geht offenbar nur mit 10s/12s. Nun gut, ist ja egal wie die Dinger nennen.
Im Grund hätte ich folgende Komponenten aus der Trex-Zeit:
- Regler HW Platinum 100A v3
- fbl Spirit Pro
- Align TS-Servos, Savöx Heckservo
- Motor Align 600MX, 1100kv, "brushless getuned"
Theoretisch könnte das alles auch in einem 550SE landen, aber was ergibt Sinn?
ad Motor: ist da was zu beachten? Besser die Combo mit dem angepassten Scorpion nehmen?
ad Regler: ich denke der HW passt gut
ad Spirit: ja, ich weiss, einen Logo fliegt, man mit einem neo. Das Spirit ist aber gesetzt.
ad Servos: Besser neue kaufen? So ein passendes Savöx-Set ist ja nicht besonders teuer und Servos haben ja auch Verschleiss.
Macht Mikado auf der RL eigentlich Messepreise oder ist es egal, wann man zuschlägt?
Wie sind eure Erfahrungen mit Mikado? Werden meine Erwartungen erfüllt werden?

Kommentar