Meine Frage: sind diese Componenten für diesen Heli ausreichend? Ich verwende diese Servos in zwei meiner 550er, aber sind die mit 10kg Stellkraft ausreichend für den 690er?
Und der Regler? Ich kenne mich mit Kontronikreglern nicht aus, reicht der 80er?
jetzt kommt die Standardantwort auf deine Frage: Das hängt größtenteils vom Flugstil ab.
Ich hatte auch für lange Zeit einen 80er Jive (kein Pro) an einem Diabolo im Einsatz und sogar nur mit 10S (also tendenziell höheren Strömen als bei 12S). Das hat problemlos funktioniert. Mein Flugstil ist bestenfalls "Soft-3D".
Die Taumelscheibenservos könnten etwas "knapp" sein. Hier fliege ich im Diabolo zumindest die Savox 1258. Die haben etwas mehr Stellkraft als die 1257er.
Grüße, Michael
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Meine Frage: sind diese Componenten für diesen Heli ausreichend? Ich verwende diese Servos in zwei meiner 550er, aber sind die mit 10kg Stellkraft ausreichend für den 690er?
Und der Regler? Ich kenne mich mit Kontronikreglern nicht aus, reicht der 80er?
Der Preis wäre echt attraktiv!
Hallo Ungustl,
Servo's kann ich nicht genau sagen aber 10 kg dürften reichen, sofern Dir die Stellgeschwindigkeit reicht. Regler reicht bei 12S sicher aus. Bei 10S dürfte es knapp werden.
jetzt kommt die Standardantwort auf deine Frage: Das hängt größtenteils vom Flugstil ab.
Ich hatte auch für lange Zeit einen 80er Jive (kein Pro) an einem Diabolo im Einsatz und sogar nur mit 10S (also tendenziell höheren Strömen als bei 12S). Das hat problemlos funktioniert. Mein Flugstil ist bestenfalls "Soft-3D".
Die Taumelscheibenservos könnten etwas "knapp" sein. Hier fliege ich im Diabolo zumindest die Savox 1258. Die haben etwas mehr Stellkraft als die 1257er.
Grüße, Michael
Ja, ich fliege auch "soft 3D" und eher schnellen, dymamischen, klassischen Kunstflug.
S
Kritischer seh ich da schon eher den Jive 80, der war bei mir schon im 600er überfordert