Meine Frage: sind diese Componenten für diesen Heli ausreichend? Ich verwende diese Servos in zwei meiner 550er, aber sind die mit 10kg Stellkraft ausreichend für den 690er?
Und der Regler? Ich kenne mich mit Kontronikreglern nicht aus, reicht der 80er?
jetzt kommt die Standardantwort auf deine Frage: Das hängt größtenteils vom Flugstil ab.
Ich hatte auch für lange Zeit einen 80er Jive (kein Pro) an einem Diabolo im Einsatz und sogar nur mit 10S (also tendenziell höheren Strömen als bei 12S). Das hat problemlos funktioniert. Mein Flugstil ist bestenfalls "Soft-3D".
Die Taumelscheibenservos könnten etwas "knapp" sein. Hier fliege ich im Diabolo zumindest die Savox 1258. Die haben etwas mehr Stellkraft als die 1257er.
Grüße, Michael
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Meine Frage: sind diese Componenten für diesen Heli ausreichend? Ich verwende diese Servos in zwei meiner 550er, aber sind die mit 10kg Stellkraft ausreichend für den 690er?
Und der Regler? Ich kenne mich mit Kontronikreglern nicht aus, reicht der 80er?
Der Preis wäre echt attraktiv!
Hallo Ungustl,
Servo's kann ich nicht genau sagen aber 10 kg dürften reichen, sofern Dir die Stellgeschwindigkeit reicht. Regler reicht bei 12S sicher aus. Bei 10S dürfte es knapp werden.
jetzt kommt die Standardantwort auf deine Frage: Das hängt größtenteils vom Flugstil ab.
Ich hatte auch für lange Zeit einen 80er Jive (kein Pro) an einem Diabolo im Einsatz und sogar nur mit 10S (also tendenziell höheren Strömen als bei 12S). Das hat problemlos funktioniert. Mein Flugstil ist bestenfalls "Soft-3D".
Die Taumelscheibenservos könnten etwas "knapp" sein. Hier fliege ich im Diabolo zumindest die Savox 1258. Die haben etwas mehr Stellkraft als die 1257er.
Grüße, Michael
Ja, ich fliege auch "soft 3D" und eher schnellen, dymamischen, klassischen Kunstflug.
S
Kritischer seh ich da schon eher den Jive 80, der war bei mir schon im 600er überfordert
Das ist das geforderte Einsatzgebiet:
Ja, ich fliege auch "soft 3D" und eher schnellen, dymamischen, klassischen Kunstflug.
Von daher reicht auch der 80er Jive locker. Wenn ich keinen 120er Jive sehr sehr günstig bekommen hätte, würde ich heute z.B. noch meinen 80er Jive im Diabolo fliegen bei genau dem Einsatzspektrum wie oben gefordert.
Servos sind ok solange du nicht hart fliegen willst. Dafür würde ich dann nach 150-200Ncm schauen..
Kritischer seh ich da schon eher den Jive 80, der war bei mir schon im 600er überfordert
Servos reichen theoretisch auch aus ...
Bin ich so im E700 geflogen und konnte mich nicht beschweren.
Und hab das Ding nicht wirklich geschont ^^
Reichen für 95% der anwesenden User aus...
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
ich hatte die Servos im 690sx, die haben auch für tictoc und so gereicht, sind gute standart servos hab die dann mal gegen HV ausgetauscht und die sind dann halt doch deutlich präziser, aber für 90% inkl reichen auch die normalen -
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar