Mir persönlich hat das Regelverhalten des YGE nicht gefallen. Der Jive regelt schneller und "sanfter". Ich will jetzt keine Diskussion loslösen, aber ich bevorzuge lieber Kontronik. Hab in allen Helis Kontronik drin und bin voll zufrieden. Meine Vereinkollegen fliegen den YGE im Logo 480 usw. und sind total zufrieden damit, ich bin nicht klar gekommen damit.
Logo 600SX Setup
Einklappen
X
-
MGR
AW: Logo 600SX Setup
Mir persönlich hat das Regelverhalten des YGE nicht gefallen. Der Jive regelt schneller und "sanfter". Ich will jetzt keine Diskussion loslösen, aber ich bevorzuge lieber Kontronik. Hab in allen Helis Kontronik drin und bin voll zufrieden. Meine Vereinkollegen fliegen den YGE im Logo 480 usw. und sind total zufrieden damit, ich bin nicht klar gekommen damit.
-
MGR
Fotos hab ich leider nicht mehr. Aber beim 600SX kann man ja nicht viel falsch machen.
Kommentar
-
Kann mir jemand diesen Abstand messen? Von der Akkuschiene bis zu dieser Mittelplattform. Möchte das BEC an die unterseite dieser Plattform bauen, deswegen die Frage.
Vielen Dank.Angehängte Dateienmake it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Die selben hab ich auch. Sind gut und haben nach 125 Zyklen immer noch gut Druck. Mich stört aber dass die extrem schwer sind.....Zitat von *wt98* Beitrag anzeigenAkkus wären auch da
LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Same. Deswegen sind sie bei mir nach ein paar Flügen wieder rausgeflogenZitat von Michi-Seibi Beitrag anzeigenMich stört aber dass die extrem schwer sind.....
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Konfiguration: 5S1PZitat von *wt98* Beitrag anzeigenAkkus wären auch da
Spannung: 18,5V
Kapazität: 4300mAh
Entladestrom (max. Dauer): max. 50C (215A)
Entladestrom (max. Kurzfristig): max. 100C (430A)
Ladestrom (max.): 3C (12,9A)
Balanceranschluss: JST-XH
Steckverbinder: JR
Abmessungen (LxBxH): 140x44,5x54,5mm
Gewicht: 690g
Das Gewicht ist mal eine Ansage für 5s, aber dafür Stromreserve ohne Ende...MfG, Stefan
Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.
Kommentar
-
Fliege meinen SX mit 12 S 3000er und da hat die Stange 952 Gramm. Die 2sx 5S haben dann wohl knapp 1400 Gramm. Also das kennt man schon beim fliegen. Vor allem wenn dann ein 600er Heli weit über 4 kg hat, macht das ganze wohl nicht mehr wirklich viel Spaß. Den gerade dieses "leichte Gefühl" was der Logo SX 600 rüber bringt beim fliegen, mit der vorhandenen Leistung, ist schon ein extremer Spaß Faktor.
Der Vorteil ist auch das man so auch nicht viel Drehzahl braucht, da er einfach so leicht ist und super geht. 3,7 kg hat meiner mit Pyro 700. Und geflogen wird er mit 620er Blättern. 600er gefallen mit nicht so gut bei dem Heli. Die 620er sind perfekt.
Kommentar
-
Und die Abmessungen stimmen auch nicht.Zitat von stefan311 Beitrag anzeigenKonfiguration: 5S1P
Spannung: 18,5V
Kapazität: 4300mAh
Entladestrom (max. Dauer): max. 50C (215A)
Entladestrom (max. Kurzfristig): max. 100C (430A)
Ladestrom (max.): 3C (12,9A)
Balanceranschluss: JST-XH
Steckverbinder: JR
Abmessungen (LxBxH): 140x44,5x54,5mm
Gewicht: 690g
Das Gewicht ist mal eine Ansage für 5s, aber dafür Stromreserve ohne Ende...
make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Ich konnte jetzt auch mal ein paar Lipos fliegen.
Geht genau so heftig, wie ich mir das gewünscht habe. Ob ich es jemals so kontrollieren kann, ist eine andere Frage.
ßnderung gabs nur am Heck. Ich bin auf 106er Rails gegangen, weil das Heck bei manchen Figuren nur in der grossen Drehzahl 100%ig gehalten hat.
Drehzahlen sind jetzt 1450/1850/2200 +-50 UPM je nach Lipo.
Ich lasse das auch so, das ist vollkommen ausreichend.
Das Gewicht liegt mit den X-Cube 6S 3600mA 30/60C bei genau 4kg. Mit den 3300mAh Wellpower nochmal 160 Gramm weniger. Die merkt man aber auch.
Und 50C sind am 600SX völlig überflüssig. Meine höchste Stromspitze laut Log lag bei 160 Ampere.
Noch etwas Feintuning im Setup und fertig isser...
zu viele Helis...
Kommentar
-
Nur kurz als Abschlussbemerkung zu den Optipower. Die Daten habe ich von world of heli, kamen als erstes in der google Suche.
Auf der Optipower Seite steht dann das hoffentlich korrekte Gewicht:
4300mAh 18.5v 5S OPTI ULTRA lithium pack. Rated to 50C with 100C burst. Charge at 1 to 3C for best cycle life. Cell supplied with tinned 10 AWG silicon bare wires and JST-XH balance connector. SIZE in mm: L 140 * W 44.5 * T 54.5. Weight 633g. Weights +/- 5g.MfG, Stefan
Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.
Kommentar

Kommentar