geht das echt beim jive pro Drehzahlbereich von 2100 bis 1100 runter? Beim alten Jive läuft der Motor gar nicht mal an bei 1400, sondern nur wenn er mit höherer Drehzahl gestartet wird.
Habe kein Wobbeln dann bei 1400 was den 25% Bailout entspricht mit altem Jive, welcher kein Bailout hat.
MfG, Stefan
Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.
geht das echt beim jive pro Drehzahlbereich von 2100 bis 1100 runter? Beim alten Jive läuft der Motor gar nicht mal an bei 1400, sondern nur wenn er mit höherer Drehzahl gestartet wird.
Habe kein Wobbeln dann bei 1400 was den 25% Bailout entspricht mit altem Jive, welcher kein Bailout hat.
War glaub ich bei 40% Gasvorwahl oder so an der VBC, aber wie gesagt, ist ein mit MrMel HeadspeedCalc (nachträglich) von mir geschätzter und kein gemessener Wert - also ohne Gewähr. Bei 83% Gasvorwahl komme ich auf gemessene 2100rpm. Werde das mal bei den nächsten Testflügen ausprobieren, flieg den Heli ja erst seit kurzem.
Ach ja nochmals zum OptiPower 5S 4300mAh 50C Thema zurück:
Ich habe zwei Akkus welche 630Gramm wiegen und zwei Stück welche 540Gramm wiegen. Die schwereren sind natürlich größer, so wie auf der HP angegeben. Habe dann natürlich sofort nachfragen müssen bei OptiPower.
Als Antwort kam:
Die leichteren Akkus sind die neuen, ab sofort kommen nur noch die Leichten. Hat wohl einen Umschwung gegeben.
Schau mal, so sieht deine Taumelscheibe von oben aus:
Bei dem Blau markierten Bereich (Oberer Teil der TS) gibt es 2 lange und 2 kurze Arme. Die langen gehören an die Blatthalter, die kurzen an die Taumelscheibenmitnehmer.
Auf dem Foto von dir sieht es falsch aus.
Jepp, musst halt deine 8 bzw 10° (wie man mag ) cyclic neu einstellen (ca. 20 Punkte runter im Setup) und evtl deine collective-Mitte leicht anpassen. Fliegerisch ist 20 vs. 24mm ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar