Ich hatte ein 10s setup mit 4035-560 an 12er Ritzel. Und bevor einer fragt, mein Freilauf hat immer gehalten..
Logo 600SX Setup
Einklappen
X
-
AW: Logo 600SX Setup
:-D
Die Nummer mit dem Freilauf war mir bislang nicht geläufig, aber wie das so ist hat Mikado soviele davon dass die sogar welche verkaufen!
Ich lege mir dann sicherheitshalber mal einen auf Lager ;-)
Trotzdem danke für die Hilfe
Vbar Control, SOXOS STRIKE7, SOXOS 550
Kommentar
-
Möchtest du damit was sagen?
Mein Freilauf war gefettet und ist kaputt gegangen.
Ich denke, er kam mit der Leistung nicht zurecht.
Mein Pitchmanagement ist auf jeden Fall schlecht, aber trotzdem muss das die Mechanik aushalten.
Jonny kann das sicher viel besser, zeigt ja auch die "Haltbarkeit" seiner Freiläufe.
Möglicherweise hatte meiner einen Produktionsfehler.
Wie auch immer, ICH habe mit dem Freilauf vom 690 ein viel besseres Gefühl.
zu viele Helis...
Kommentar
-
Was möchte ich damit sagen, dass es den Betroffenen nicht weiterhilft, wenn bei ihm der Freilauf hält und nicht der Heckriemen abspringt.MfG, Stefan
Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.
Kommentar
-
Stefan. Ich denke schon dass es hilft, wenn ich dir sage, was bei mir unter Umständen anders ist
Ein Heckgehäuse verspannt man schnell mal unabsichtlich und soweit ich mich erinnere, waren alle toten Freiläufe geschmiert bevor sie gestorben sind.
Hack doch nicht so auf mir rum, ich versuch doch nur zu helfen
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Zitat von Johnny Beitrag anzeigenStefan. Ich denke schon dass es hilft, wenn ich dir sage, was bei mir unter Umständen anders ist
Ein Heckgehäuse verspannt man schnell mal unabsichtlich und soweit ich mich erinnere, waren alle toten Freiläufe geschmiert bevor sie gestorben sind.
Hack doch nicht so auf mir rum, ich versuch doch nur zu helfen
Jonas, das kam bei mir aber anders an, weil ich eben nun mal der Anleitung gefolgt bin, wo steht Freilauf fetten.
Ich vermute mal du hast es vergessen und aus welchem Grund auch immer hat der Freilauf immer gehalten bei dir. Da du durch dein sehr gutes fliegerisches können und die Mikado Helis auch nicht schonst ist es um so verwunderlicher. Das hört sich dann für mich an, wie die Referenz, sozusagen wenn du ihn nicht kaputt kriegst, dann stimmt der mechanische Aufbau bei uns nicht...
Sorry, wenn ich dich nun damit angegriffen habe. [emoji53]
Das das Heckgehäuse verspannen kann ist mir auch schon lange bewusst. Ich habe es auch noch mal nachgemessen, da ist aber nichts verspannt und die Lager und die Heckmechanik geht super leichtgängig bei mir.
Wie gesagt, es gibt im vstabi Forum noch mehr Betroffene. Ich kann natürlich nicht sagen, ob die ihr Heckgehäuse exakt eingestellt haben. Der Wolfram im vstabi Forum hat es aber sehr gut erklärt warum der Riemen sehr wohl abspringen kann, zumindest mit der der alten Mechanik.
Ich hatte in den letzten 2 Monaten 3 Probleme mit dem 600sx:
-TS 690sx Lagerhülse rausgesprungen (Mikado hat sie ersetzt)
-Freilauf kaputt
-Heckriemen abgesprungen
Vielleicht sollte Mikado mit dem Freilauf das passende Fett dazu liefern, oder eben sagen nicht fetten oder ölen.
Ich habe keine Lust mehr den Flugtag immer abzubrechen wegen technischer Probleme.MfG, Stefan
Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.
Kommentar
-
Wie wird denn der Freilauf defekt? Rutscht er durch, oder wird er einfach nur fest?Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Stefan, alles gut
ßberrascht mich halt trotzdem dass das bei so vielen passiert.. Mir ist auch bewusst dass in der Anleitung steht, dass man den Freilauf fetten soll, ich hab halt andere Erfahrungen gemacht, mein erster 600er war gebraucht, Freilauf ungefettet, das hab ich fortgeführt
Mir ist er vor langer Zeit der Riemen auch fast jeden Flug abgesprungen, dann hat mir mal jemand gesagt dass ich mein Heck ordentlich bauen soll, seit da ist Ruhe gewesen
Wenn dein Heck parallel ist, weiß ich leider auch nicht weiter
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Mein Freilauf ging aprupt und absolut ohne Vorwarnung kaputt. 8 Flüge alt.Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigenWie wird denn der Freilauf defekt? Rutscht er durch, oder wird er einfach nur fest?
Ich denke, die Kombination starker Motor, viel Pitch und die Rails 626 waren einfach zuviel für den Freilauf. Mitten in einem Flip war der Kraftanschluss weg. Ich dachte erst an einen Absteller. Warum und wieso, Materialfehler oder nicht, mir im Prinzip jetzt egal. Ich habe nur keinen Bock auf Experimente. Deshalb gleich richtig. Sonst würde ich immer mit angezogener Handbremse fliegen. Zum Rumcruisen hab ich einen anderen Heli.
Das Fetten oder eben nicht hat glaub ich eher was mit der Langlebigkeit zu tun.
Den Freilauf vom 690 hab ich wie alle anderen vorher auch wieder gefettet.zu viele Helis...
Kommentar
-
MGR
Hab einen 120YGE HV drin gehabt, aber jetzt ist ein Jive drin. Mir hat der YGE nicht zugesagt.
Kommentar

Kommentar