Hallo
Motoren mit über 1000 KV funktionieren mit dem M1 Getriebe nicht gut...sind zu lang übersetzt... trotz kleinsten Ritzel... und ziehen dann nur Strom ohne Ende, werden heiß und Regler schalten ab.
Außerdem sind eure vorgeschlagenen Motoren alle 4025 Größen....ist bis auf kleine Wicklungsunterschiede auch nichts anderes wie der Serienscorpion. Wie soll da also mehr Druck herkommen...?
Wenn ich insgesamt mehr Kraft will, brauch ich größere / stärkere Magneten, also größeren Motor/Gehäuse. Die Vorschläge hier sind im Endeffekt alles ähnliche Motoren mit ähnlicher Leistung und teils zu hoher KVs. Außerdem passen teils die Befestigungslöcher mit nur 25mm nicht.
Und wie schauts bei denen mit langer Welle aus ?...sind die alle für Gegenlagermontage ? Das ist natürlich auch ein wichtiger Punkt.
Der von mir benutzte Align 730 MX ist mind. eine 4030 evtl sogar 4035er Größe und hat dadurch satt Power ohne erhöhten Stromfluß im Vergleich zu den 4025.
Align setzt da wieder mal neue Wege....weg von kleinen hochdrehenden Helimotoren , hin zu Motoren mit Drehmoment und mehr Kraft in allen Bereichen. Das wird sich auch die nächste Zeit durchsetzen, da bin ich ziemlich sicher, weil´s einfach Sinn macht.
Gruß
Andi

Kommentar