Das es für den Logo 550 SX als Serienantrieb ja nur den Scorpion 4025-1100 gab, ich aus früheren Erfahrungen damit aber nicht so zufrieden war, habe ich mir den 550 SX V2 vor kurzem "nackig" geholt. Andere , passende Motoren mit langer Welle und 5mm sind extremst dünn gesät .
Ich habe aber jetzt eine super Power Alternative herausgefunden, mit der ich echt happy bin.
1. Hauptzahnrad vom 600er mit M1 Pfeilverzahnung rein ( Wegen mehr Kraftübertragbarkeit )
2. Kugellager der Stütze gegen eines mit 6mm Innendurchmesser gewechselt
3. Einen Align 730 MX BL 850KV rein ( Der Brocken vom 550L Dominator....hat lange 6mm Welle !)
4. Ritzel mit 12 Z , Drehzahl ca. 2100 und 12 Grad Pitch, 100 A Regler
Super Power ohne Einbrüche ( guter Akku vorraussetzung ) trotzdem gute Flugzeit , auch in niedrigeren Drehzahlen mit ordentlich Drehmoment.
Zieht Pitch ohne Ende ( Logs bei 13-14 Grad Pitch allerdings über 150 A )
, habe aber wegen Regler auf jetzt optimale 12 Grad eingestellt.
Damit geht die Post echt ab und Strom ist für einen 100A Regler in grünen Bereich bei Max kurz. 110A..
Der Motor paßt perfekt in den Heli und in Kombination mit Stützlager, langer 6mm Welle und dem 600er M1 HZ ist alles extrem haltbar gemacht . Dazu ist das alles noch im bezahlbaren Bereich und beim Heli Neukauf kann man auch mal das HZ gleich tauschen .
Der Motor ist auch eine echte, günstige 6s Alternative mit Power ( Gibt´s aktuell für 125€ ) für alle 600er Logos.
Habt ihn noch andere Antriebe als den Scorpion verbaut?? Dann schreibt´s doch hier mit rein
Gruß
Andi

Kommentar