Ich habe den Verkäufer kontaktiert, mit dem Ergebnis dass er den Heli um 75% des Kaufpreises zurücknimmt. Ein Witz, aber ich bin ja selbst schuld, war über die willhaben-Plattform, und mit Direktüberweisung. Also ich kann nur vor einem (Logo) Heliverkäufer mit dem Namen Wolfgang in ßsterreich warnen. Nämlich insofern weil er mir gegenüber vorgab schon seit Jahren mit Helis zu tun haben, und ich der erste Käufer bin, der sich über seine Ware aufregt. Auf meinen Hinweis, dass der Heli so nie geflogen sein kann, weil das Heckservo aus dem rc-car Bereich ist, und alleine schon vom Kugelkopfdurchmesser viel zu klein für die Pfanne der Schubstange (Stichwort: Flugbereit), entgegnete er lapidar, er setze voraus, dass man einen größeren Kugelkopf einschrauben kann.
Das hat mir dann gereicht, und ich habe das Gespräch beendet.
So, nun zur Baustelle zurück:
die Vibs treten auf, weil der liebe Wolfgang zum einen eine krumme Blattlagerwelle verbaut hat (Stichwort: absturzfrei) und zur Krönung unterschiedlich lange Blattlagerschrauben mit unterschiedlich dicken Beilagscheiben reingewürgt hat. D.h. er hat damit eine veritablen Unwucht eingebaut.
Außerdem sind die Drucklager im Eimer, weil sie schön knarzen beim Drehen.
Jetzt besorge ich mir mal diese Teile ...

Seh' ich auch so.

Kommentar