Logo400 - gebraucht gekauft: Schüttelkrampf
Einklappen
X
-
AW: Logo400 - gebraucht gekauft: Schüttelkrampf
Und auch davon habe ich bis jetzt weder ein Bild, noch einen Messwert der Kugel hier gesehen.Zitat von tritone Beitrag anzeigen
Gruß Holger
-
...meinst Du damit, das chriz dies nur erfunden hat?Zitat von Holger Port Beitrag anzeigenUnd auch davon habe ich bis jetzt weder ein Bild, noch einen Messwert der Kugel hier gesehen.
Kann man zwar nicht gänzlich ausschließen, passt aber eigentlich nicht so recht zum Kontext, denn er hat ja des öfteren zugegeben, das "ER" einen Fehler mit dem Helikauf begangen hätte.
Evtl. reicht Er ja noch Bilder nach
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Nein, ich will auf keinen Fall sagen, dass es erfunden ist.
Ich schließe aus dem geschriebenen, dass chriz noch nicht so erfahren ist und hier auch schon ein ausgeleiertes Kugelgelenk den Eindruck erwecken kann, dass es nicht passt.
Es gibt nicht so viele verschiedene Kugeln und Pfannen, die so unterschiedlich sind.
Deshalb, wenn ich das Maß der Kugel habe und die Pfanne sehen, kann ich schon mehr sagen.Gruß Holger
Kommentar
-
chriz -
chriz -
chriz
Kugelkopfpfanne hat 5mm, und die montierten Kugelköpfe des Carson cms-3 haben 4mm
Der Motor ist für ein Flächendmodell: Lipolice lpa-3025/6t 1290kV
Die TS-Servos sind Exxpert mex-85bb mg
Kommentar
-
Und diese Baustelle willst Du behalten?Zitat von chriz Beitrag anzeigenKugelkopfpfanne hat 5mm, und die montierten Kugelköpfe des Carson cms-3 haben 4mm
Der Motor ist für ein Flächendmodell: Lipolice lpa-3025/6t 1290kV
Verstehe ich nicht.
Teile uns bitte mit wieviel Dich das Ganze gekostet hat, wenn dieses Ding fliegt.
Wenns überhaupt bis dahin kommt.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
OK, dass sind alles Schweighofer Komponenten. Die Servos können umgelabelte Hitec HS-81MG sein.
Motor OK, ist halt ein 14 Poler, geht aber auch. Der Regler ist eher ein Steller.
Zum Kugelkopf. Springt der denn ab? Die meisten Kogeln haben 4,8mm.
Alles in allem wird der Heli damit fliegen, aber er ist mit den 250 EUR auch sehr gut bezahlt.Gruß Holger
Kommentar
-
chriz
Naja, behalten wollen - eher nicht, aber was soll ich machen. Ich verbuche das mal als Lehrgeld.
Tja, und dass das "Heckservo" passen soll, wage ich mal zu bezweifeln. Die Pfanne fällt über den Kopf drüber, kein Wunder ist ja 1mm größer.
Ich werde weiter berichten, was ich da jetzt reinbau.
BG!
Kommentar
-
Bei den 250 Eus wirds nicht bleiben.Zitat von Holger Port Beitrag anzeigenaber er ist mit den 250 EUR auch sehr gut bezahlt.
Was zählt ist, was am Ende der Rechnung unter dem Strich steht.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
...das klingt jetzt etwas brutal, aber unter dem Strich würde ich es auch so sehen. Ich denke, das haben viele von uns in ähnlicher Art und Weise auch so erlebt. Wenn du alle defekten Teile erneuerst plus den Kaufpreis, wird es mit Sicherheit teurer, als wenn du bei einem Händler eine Super-Combo gekauft hättest. Dann hast du einen echten LOGO 400 und keinen zusammengestrickten LOGO 10.Zitat von chriz Beitrag anzeigenIch verbuche das mal als Lehrgeld.
Aus diesem und anderen Gründen mache ich um diese Plattform einen riesengroßen Bogen!DX8, Blade 450X, NEO 470
Kommentar
-
Sicherlich ist es richtig, das man ein hochwertiges (schnelles) Heli-Heckservo auch als Lenkservo für z.B. einen 1:10 Tamiya Holiday Buggy verwenden kann.Zitat von chriz Beitrag anzeigen...des Carson cms-3...g
Anders herum muss das aber nicht so sein, da sich z.B. alte 1:10er car-Servos nicht zwingend für den Einsatz an einem Heckgyro eignen.
Da Du aber "nur" von Vibrationen und nichts von "Heckpendeln" geschrieben hast, haut das an dem 3GX wohl hin.
Mit einer anderen FBL-Steuerung könnte das Theater dann aber auch schon losgehen...
Wenn Du wirklich vor hast eine Kernsanierung durchzuführen, würde ich ein anderes Heckservo verwenden.
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Dann hast du noch nicht bei mir gekauftZitat von stage20 Beitrag anzeigenAus diesem und anderen Gründen mache ich um diese Plattform einen riesengroßen Bogen!
Gruß Holger
Kommentar
-
chriz
Update: das beiliegende Heckservo hat sich nach Anstecken ans 3GX rauchend ins Nirwana begeben, wobei das hatte ich eh erwartet.
ßrgerlich: ich habe da bei der TS ein blödes Spiel jetzt beim Konfigurieren des 3GX bemerkt, ich bin mir ziemlich sicher, dass das aber spielfrei sein muss, zumindest ist es so bei meinem 500er Rexerl und sogar beim Blade450x.
Jetzt kostet eine neue TS für den €79,--
Frage: könnte ich nicht eine TS vom T-Rex600 nehmen? Die kostet neu knappe €41,-- ist auch für eine 10mm HRW und 120° Anlenkung?
Kommentar
-
Hallo,
ich kann dich nur nochmals warnen, das wird ein Geldgrab, teurer als ein neuer und danach immer noch alt. Vielleicht solltest du dir noch einen 2ten kaufen und den hier als Ersatzteilspender nehmen, wobei was willst du da verwerten?
Ansonsten bist du nicht der Erste, dem die Mikado zu teuer ist. In diesem Taumelscheibe Logo Alternative woher? - RC-Heli Community Thread findest du Alternativen, die vom Rex dürfte vom Aussendurchmesser her nicht passen.
Gruß
Thomas
Kommentar

Kommentar