Interessant, das hätte ich nicht gedacht. Wundert mich sogar ehrlich gesagt. Da man doch sonst sämtliche Schrauben sichern sollte, was dem weit verbreiteten Tenor und vielen Bauanleitungen entspricht. Und die Schrauben an der BLW sind mir persönlich wichtig zu sichern. Würde mich interessieren, was der Grund ist für Henseleits Abkehr hiervon an der Stelle.
Und nochmal: Diese Screws waren bei meinem vormontierten RK, also an der BLW ziemlich festgeknallt. Ich hätte sie nie so belassen und wäre einfach losgeflogen. Die kontrolliere ich generell und baue insofern den RK und andere vormontierte Teile immer erstmal auseinander und wieder zusammen.
Und wenn hier einer meint, die BLW ölen zu müssen, von mir aus. Ist nicht Thema hier. Schon gar nicht eine vermackte mittels ßl irgendwie wieder reinzubauen und passend zu machen. Der RK insgesamt gesehen, wird innen gefettet, sonst nix. ßl schleudert sich doch sowieso gleich wieder raus (siehe Drucklagerform mit der richtigen Seite nach innen beim Fetten und Einbauen).
Der Mist ist halt, dass es für derart große BLWs mit 12mm keinen BLW-Schlüssel gibt und man sich behelfen muss, was mir dank Eueren Tipps gelingen wird, danke.

*da fällt mir nichts mehr zu ein*!

Kommentar