Inwiefern ist dieser anders?
Logo 600 SE in Mikado Rumpf mit 5 Blattkopf, welche Komponenten einbauen?
Einklappen
X
-
gde2011
AW: Logo 600 SE in Mikado Rumpf mit 5 Blattkopf, welche Komponenten einbauen?
Inwiefern ist dieser anders?
-
Hallo in die Runde
,
da es sich bei der Hughes auf Stefans Seite um meine handelt, kann ich evtl.noch was dazu sagen.
Die Welle des "alten" Logo 600 SE kann um 20mm gekürzt werden. Hatte meine aus Vorsicht nur 10mm gekürzt. Das der hochstehende Kopf nicht der Brüller ist, ist natürlich klar, aber es gibt halt in dieser Verbindung Mechanik / Rumpf kleinere Einschränkungen die man in kauf nehmen muss. Die Mikado Hughes ist halt "nur" als FunScale auf den Markt gekommen. Flugtechnisch ist sie ein Sahnestück und geht in allen Drehzahlbereichen sehr gut, die richtigen Blätter vorausgesetzt.

Setup:
-Logo600SE
-Pyro 700/45
-12er Ritzel
-Jive 80+HV
-mini V-Stabi 5.3
-SK-5Blatt Kopf (hart gedämpft, 90shore O-Ringe Vario)
-1050 upm. lt. JLog2
-Flugzeit ca.12 min.
-10S 5000 Lipos
-neue HeliTec Blätter 640mm S-Schlag
-Standart 105mm EDGE Heckblätter
Momentan fliege ich Blätter von RotorTech und eine Drehzahl von 1350-1400upm.Gru�, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
Kommentar
-
gde2011
Danke Detlef für die Darstellung.
Kann man die TS Führung etwas "kappen" oder braucht die den ganzen Weg nach oben? Eventuell nachlaufend anlenken und so TS nach unten denWeg machen lassen
Ich fliege den ungedämpftem 5 Blatt von Stefan. Echt top!
Kommentar
-
Wenn man sich eine neue flachere TS-Führung anfertigt oder anfertigen lässt und einem flacheren TS-Mitnehmer nimmt (z.B. von Hirobo), dann könnte man in der Höhe noch einiges rausnehmen.
@Detlef:
Danke für deine Darstellung. Das mit der Mikado Hughes war mir klar und auch keine Kritik an Deiner Hughes.
Ich hatte das gleiche Problem mit dem hohen Kopf bei meiner EC120. Hier habe ich auch einen SK-Kopf verbaut, aber auch hier ist der hohe Kopf keine Folge des SK-Kopfes, sondern der Mechanik an sich.
Dort kommt man auch nur mit mehr oder weniger basteln zu einem guten Ergebnis. Bei der EC gibt es das Problem mit der TS-Führung nicht, dafür brauchte ich aber einen möglichst flachen TS-Mitnehmer und da konnte ich den von SK nicht nehmen.Gruß Holger
Kommentar
-
officejet
Also der Rotorkopf und alles sind gekommen, hatte aber noch keine Zeit Bilder zu machen.
Sind aber wirklich aller erste Sahne die Teile von SK.
Der Zusammenbau zieht sich aber wohl noch etwas, da mir noch Elektronik fehlt und ich zeitlich im Moment sehr eingespannt bin.
Gruß Torsten
Kommentar
-
officejet
Kommentar
-
Doch - aber du NOCH nicht. Geht erst mit dem Status "Member", von dem du nicht mehr all zu weit entfernt bist.Zitat von officejet Beitrag anzeigenP.S. Kann man hier im Forum keine Bilder direkt hochladen?
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
gde2011
Fliege den Kopf von Stefan mit SB in 600 und 700. Toller Sound, va im schnellen Sinkflug. Kannst dich freuen, der Logo mit low rpm wird da nich besser dafür geeignet sein als mein Rex.
Kommentar
-
officejet
Ah ist also ein ausgewählter Club hier.Zitat von goemichel Beitrag anzeigenDoch - aber du NOCH nicht. Geht erst mit dem Status "Member", von dem du nicht mehr all zu weit entfernt bist.

Ja also optisch macht er echt schon was her.
Ich denke diesen Monat werde ich mir die Servos leisten können, dann geht es weiter.
Vielleicht lässt sich auf der Jetpower ein Schnäppchen machen.
Gruß Torsten
Kommentar
-
officejet
So die Servos liegen jetzt hier.
Ich benötige aber noch einen Motor. Eigentlich wollte ich ja den Hacker A50-12L V3 mit 450KV nehmen.
Ich sehe aber dass der nur eine Dauerleistung von 1,65KW hat.
Da bin ich jetzt etwas verunsichert, der Motor meines T-Rex 800 Pro ist mit kurzzeitig 11KW und Dauer 8Kw angegeben.
Dann kann der Hacker doch niemals funktionieren und dann noch mit 5 anzutreibenden Rotorblättern, oder sehe ich da was falsch?
Eine lahmende Ente soll die Hughes ja nicht werden.
Gruß TorstenZuletzt geändert von Gast; 09.09.2014, 01:15.
Kommentar
-
gde2011
Das ist nicht wirklich viel. Allerdings habe ich meine Telemetriedaten angesehen. Die Spitze liegt bei meinen beiden Scorpion Motoren knapp über 2 KW.
Also ein Motor für 3D Trainer oder 800er Bleienten muss es nicht sein
Kommentar
-
officejet
Welche Alternativen gibt es denn?
Wobei ich eigentlich keinen Scorpion wollte, da ich gerne einen langfristig Wartungsfreien Motor hätte.
Gruß Torsten
Kommentar
-
gde2011
Zitat von officejet Beitrag anzeigenWelche Alternativen gibt es denn?
Wobei ich eigentlich keinen Scorpion wollte, da ich gerne einen langfristig Wartungsfreien Motor hätte.
Gruß Torsten
ich weiß ja nicht was du unter "Wartungsfreien Motor" verstehst, aber mein 4525 zum Beispiel wurde fast 300 Flüge "ignoriert". Und wird auch bis auf weiteres so "liebevoll" behandelt
Kommentar
-
guillermo
hi Leute ,
ich fliege auch einen pyro 700 45 zeit 3 jahre ,auch ohne probleme
MFG Ernesto
Kommentar

Kommentar