Logo 600 SE in Mikado Rumpf mit 5 Blattkopf, welche Komponenten einbauen?
Einklappen
X
-
gde2011
AW: Logo 600 SE in Mikado Rumpf mit 5 Blattkopf, welche Komponenten einbauen?
Alles klar. Dachte dein Schwerpunkt der Kritik liegt am SK. So kam das leider rüber und ich wollte das klarstellen. Die Rotorköpfe von Stefan sind der Hammer.Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
-
officejet
Meine Frage ging jetzt unter.
Hat der Logo 600 SE mit der gelben Haube eine kürzere Welle als der alte SE?
Und hab ich es mit 10mm kürzen schon übertrieben, wenn er eine kürzere hat?
Habe mal eben einen 12S 5000mAh 30C Roxxy Lipo ins Akkufach geschoben.
Also mit Carbon Chassis geht der rein, aber er steht sehr weit nach vorne über und kommt mir auch sehr schwer für den Heli vor.
Was sind denn gute Akkugewichte für den 600 SE, wegen dem Schwerpunkt?
Ich kann es noch nicht genau austesten, da ich ihn noch nicht montiert habe. Wenn Sonntag Regenwetter ist, baue ich ihn zusammen.
Habe dann mal bei SLS geschaut und das Problem mit der Länge haben alle Akkus.
10S 4500mAh ist schon 290mm lang.
Seitlich und in der Höhe habe ich noch sehr viel Platz, aber die Länge ist das Problem.
Wenn ich jetzt 12S statt 10S nehme hätte ich ja dann folglich eine längere Flugzeit, da die Akkus bei 12S auch nicht länger werden, nur breiter.
Nur bei 12S bekomme ich kein Low RPM Setup hin, denn selbst bei einem 400KV Motor und 11er Ritzel hätte ich bei 75% Regleröffnung noch 1380U/min.
Mich würden dort eure Erfahrungen interessieren.
Mein SK 5 Blatt Rotorkopf soll am Montag kommen, bin schon ganz gespannt wie der in Natura aussieht.
Gruß TorstenZuletzt geändert von Gast; 18.07.2014, 17:31.
Kommentar
-
Torsten,
du könntest ohne Probleme oder Einschränkungen auf 10S zurückgreifen.
Z.b. SLS X-tron könnte ich dir empfehlen.
Damit kannst du durchaus gute Flugzeiten erreichen (12-14min)
Ich fliege meinen SE u. Uvular mit 4500er Akkus.
Bedenke, die 12S bauen wesentlich höher (Platz zur HRW beachten).Gru� Micha
[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]
Kommentar
-
gde2011
Auf meinem Foto ist es der schwarze SK von Stefan. Sehr gut gearbeitet.Zitat von officejet Beitrag anzeigen.....
Mein SK 5 Blatt Rotorkopf soll am Montag kommen, bin schon ganz gespannt wie der in Natura aussieht.
Gruß Torsten
Kannst dich freuen.
Kommentar
-
officejet
Also ich habe mich für den 700er SK 5 Blattkopf in schwarz eloxiert entschieden.
Ich bekomme dann noch eine Reduzierhülse dabei, da der eigentlich für 12mm Rotorwellen gedacht ist.
Dann habe ich noch eine Alu Scaleabdeckung in schwarz, den SK Taumelschiebnmitnehmer in schwarz und die 120° 5 Blatt Taumelscheibe in schwarz bestellt.
Wenn ich weiss wie lang die Anlenkgestänge sein müssen, bestelle ich mir auch noch die Edelstahlanlenkgestänge nach.
5 Blatt Scale Rotorkopf / 700 | 700er Größe ungedämpft | Rotorköpfe | sk-rotorkopf
Ist zwar alles nicht ganz billig, aber ich lasse mich mal ßberraschen.
Ich denke mein Motorsetup wird jetzt so ausfallen:
Motor: Hacker A50-12L 450KV
Reger: Roxxy 9120-12
Ritzel: 12 Zähne
Lipo: SLS Xtron 10S 5000mAh 30C
BEC: Hercules BEC G2 Pro
Rotorblätter: HT S-Schlag 640mm
Beim Flugstil kenne ich mich ja doch. Die ersten paar Flüge vorsichtig und dann will man doch mal wissen, was unter der Haube steckt.
Von daher habe ich mal mehr Drehzahl eingeplant, mit der Option trotzdem mal schön ruhig fliegen zu können und da erschien mir diese Kombination am besten.
Oder gibt es da Einwände, dass das so nix taugt?
Die 5Kg Marke ist egal, da ich sowieso nur im Verein fliege.
Gruß TorstenZuletzt geändert von Gast; 18.07.2014, 19:46.
Kommentar
-
gde2011
Da hast du bei Stefan nur die besten und edelsten Teile gekauft. Gratulation!
Wirst zufrieden sein. Ich habe es exakt so gemacht, mit Ausnahme des Mitnehmers. Das war mir zu aufwändig in schwarz
Die Anlenkgestänge musst halt messen "vor Ort". Ich musste sie dann aber nochmal kürzen
Kommentar
-
Um diese Frage mal zu beantworten: Die Rotorwellen sind beim alten und neuen SE nach oben raus (also ab HZR, wenn du so willst) exakt gleich lang, um nicht zu sagen identisch. Kopfhöhe ist also identisch! Die Rotorwelle des neuen SE ist lediglich auf Grund des Gegenlagers unten raus, und damit insgesamt länger. Habe beide Wellen hier...Zitat von officejet Beitrag anzeigenHat der Logo 600 SE mit der gelben Haube eine kürzere Welle als der alte SE?
Und hab ich es mit 10mm kürzen schon übertrieben, wenn er eine kürzere hat?
hthLogo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
officejet
Danke, habs verstanden.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Die Welle kann soweit gekürzt werden, dass der Kopf mit den Blatthaltern so eben an der Taumelscheibenverdrehsicherung ( puh was fürn Wort ) vorbei geht. Dann passt das auch mit der Optik. Es ginge auch noch tiefer aber dann muß eine neue Verdrehsicherung gefräst werden. Ich fliege den ungedämpften 600er 5-Blatt, das geht super, auch in Loops und Rollen und wenn mans kann auch auf dem Rücken. Abfluggewicht mit 10S-5000 ist 5,3kg, Flugzet je nach Drehzahl (möglich 1200 - 1600 ) 12-15Minuten. Auf dem Bild ist er noch nicht so tief wie es geht, da fehlt noch 1cm.Angehängte DateienGru� Frank
Kommentar
-
officejet
Hallo Frank
Wie viel tiefer ist denn der Rotorkreis dort, im Vergleich zum Original Logo Rotorkopf?
Besteht da nicht die Gefahr eines Boomstrikes?
Gruß Torsten
Kommentar
-
Hallo Thorsten,
kann ich so nicht genau sagen, ich schätze mal 3 - 3,5cm. Beim starren Rotorkopf sehe ich da kein Problem. bisher läuft das ohne Probleme.Gru� Frank
Kommentar
-
officejet
Welche Blätter haben sie denn montiert?
Ich wollte eigentlich 640mm HeliTech S-Schlag nehmen und die sind im Vergleich zu M-Blades ja Butterweich.
Gruß Torsten
Kommentar
-
gde2011
Mein Kopf ist sicher am Limit was Höhe angeht. Mit starrem 600er SK und SB in 600.Angehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 21.07.2014, 04:02.
Kommentar

Kommentar