Bauthread: Logo 600 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manni1983
    Senior Member
    • 18.07.2013
    • 2611
    • Manfred
    • MSGU Schwaz in Tirol

AW: Bauthread: Logo 600 3D

Brauch nur noch neue Blätter und ein Nickservo. Dann gehts los!
    GruÃ? Manni

Kommentar

• Manni1983
      Senior Member
      • 18.07.2013
      • 2611
      • Manfred
      • MSGU Schwaz in Tirol

Hab heut das Castle Link bekommen. Entgegen diverser Aussagen ist der Regler nicht vorprogrammiert (war auf Flugzeug - Modus).
      GruÃ? Manni

Kommentar

• RAPTOR50
        Member
        • 10.07.2003
        • 167
        • Thomas
        • Rhein Hessen

Hallo ,

Habe meinen Logo soweit fertig, mir fehlt noch ein zweiter Spektrum Satellit aber zum einstellen reicht ja erst mal einer. Vstabi ist eingestellt.

So nun zu meinem Problem der Regler Talon 90 lauft ohne Softanlauf direkt auf die entsprechende RPM der Gaskurve an ?! scheinbar wie manni schon festgestellt hat nicht programmiert zu sein.

Nun wollte ich mein castle Link anschließen jedoch klappt es nicht Den Regler seine Einstellungen zu entlocken . Der USB Status wird noch grün Die LED auf der link Platine bleibt stur rot .

Der Device Connect Status bleibt auch auf rot. ich bekomme die gleiche Fehlermeldung als ob ich nichts am USB Kabel angeschlossen habe.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Ist der Link evtl. Hinüber habe ich gebraucht gekauft evt. Habe ich da Lehrgeld gegeben.....Was macht die LED am Regler wenn der castle Link angeschlossen ist?

manni hast du die Datei eingeladen von Schweighofer oder alles händig eingestellt ? bitte mal die Setups nennen. Hattest du auch keinen Softanlauf am Anfang?

Gruß
        Tom
        IX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...

Kommentar

• Manni1983
          Senior Member
          • 18.07.2013
          • 2611
          • Manfred
          • MSGU Schwaz in Tirol

Hast du denn Regler am Akku angeschlossen? Wenn ja, steck ihn ab. Da hats bei mir auch nicht funktioniert.

Schweighofer File hab ich nicht genommen. Hab ihn auf Heli mit Governor gestellt. Governor auf Mittel, Gain nicht verändert.

Für Motor: 620 Kv; Pole 10, Hauptzahnrad 106, Ritzel 13

Drehzahlen: 1100; 1250; 1400

Motorpiepen hab ich noch ausgemacht. Viel mehr hab ich noch nicht gemacht. Muss erst schauen wie er sich in der Luft macht.
          GruÃ? Manni

Kommentar

• RAPTOR50
            Member
            • 10.07.2003
            • 167
            • Thomas
            • Rhein Hessen

AW: Bauthread: Logo 600 3D.

Hallo Manni

Ich habe es am Laptop mit Vista zum laufen bekommen. Die Stromzuführung muss wirklich aus sein die Spannugsversorgung geht nur über USB . Das muss man auch mal wissen.

Wo wird der Softanlauf programmiert? Ich vermute mal bei Throttle / Initial Spool. Up Rate. Habe hier aus niedrigsten Wert eingestellt / 2 Low.

Wie sollte der Governor Mode stehen ? Und das zugehörige Gain.

Rpm 1 1250. 15%
            Rpm 2. 1320. 21%
            Rpm 3. 1440. 30%

Mal schauen.......Pitchwerte stelle ich demnächst beim Kumpel der hat ein hat Soko Tool.

Kommentar

• Manni1983
              Senior Member
              • 18.07.2013
              • 2611
              • Manfred
              • MSGU Schwaz in Tirol

Schau dir mal den Link an, da steht alles gut beschrieben.

GruÃ? Manni

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

AW: Bauthread: Logo 600 3D.

Zitat von RAPTOR50 Beitrag anzeigen
                Das muss man auch mal wissen.
                Richtig. Deshalb hat CC sich gedacht, dass es nicht ganz dumm wäre, auch in der Software nochmal einen schon recht auffälligen Reiter mit der Aufschrift "Having Trouble Connecting Your Device?" zu integrieren.

Wo wird der Softanlauf programmiert? Ich vermute mal bei Throttle / Initial Spool. Up Rate. Habe hier aus niedrigsten Wert eingestellt / 2 Low.

Wie sollte der Governor Mode stehen ? Und das zugehörige Gain.
                Auch hier empfehle ich Informationen aus erster Hand! CC hat sie hinter den kleinen blauen Fragezeichen versteckt. Jeder Punkt wird erläutert, jeder Wert erklärt.
                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• RAPTOR50
                  Member
                  • 10.07.2003
                  • 167
                  • Thomas
                  • Rhein Hessen

Hallo Tasse,
                  gelesen habe ich die Hinweise, aber mein 30Jahre altes Schulenglisch ist doch sehr begrenzt. Vielleicht habe ich das ein oder andere nicht verstanden. Da lobe ich mir das vstabi da ist nix in auswärts geschrieben.

Kommentar

• RAPTOR50
                    Member
                    • 10.07.2003
                    • 167
                    • Thomas
                    • Rhein Hessen

Hallo Manni,

so ein Mist hast du schon gelesen.... Rückruf der TS beim Logo 600. Meine TS war auch vormontiert, also den ganzen Rotorkopf wieder auseinander bauen Mein erster Mikado Heli und dann gleich so was... die Portogebühren darf man wahrscheinlich auch selber bezahlen.

Ich bin bedient für heute.....

Tom

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Hallo Manni,

so ein Mist hast du schon gelesen.... Rückruf der TS beim Logo 600. Meine TS war auch vormontiert, also den ganzen Rotorkopf wieder auseinander bauen Mein erster Mikado Heli und dann gleich so was... die Portogebühren darf man wahrscheinlich auch selber bezahlen.

Ich bin bedient für heute.....

Tom
                      "bedient" würdest du sein, wenn dein Logo in den erst besten Acker rauscht. Eine Taummelscheibe auszubauen sollte für einen, der das Modellbau Hobby gewählt hat, um sich die Zeit zu vertreiben, kein Thema sein. Sowas ist "pille palle".

Aus einen Scaler, eine Turbine auszubauen und diese einschicken zu müssen ist da schon wirklich arbeit. Eine TS ausbauen... ja mein Gott

Evtl sind manche bei Align doch besser aufgehoben. Da musste damals beim Rex 600 Pro Nitro die TS selber nach kaufen und gesagt hat auch keiner was.

Aber wie man es macht, macht man es falsch. Und das man so das ganze Jahr sicher unterwegs ist, hat ja auch einen Wert, oder nicht ?

Kommentar

• Manni1983
                        Senior Member
                        • 18.07.2013
                        • 2611
                        • Manfred
                        • MSGU Schwaz in Tirol

Ja, hab ich schon gelesen. Mikado hab ich gestern schon angeschrieben wegen Porto und Adresse. Die TS hast schnell ausgebaut. Brauchst ja nur die Gestänge abklipsen, Rotorkopf weg, TS - Mitnehmer weg, TS - Führung weg und schon kannst sie abziehen - hast in 5 Minuten erledigt. Außerdem hats bei mir Schnee und der Vogel kann sowieso nicht fliegen.
                        GruÃ? Manni

Kommentar

• RAPTOR50
                          Member
                          • 10.07.2003
                          • 167
                          • Thomas
                          • Rhein Hessen

Hallo,

sorry die erste Raktion war wohl überzogen, sicherlich ist es keine große Sache die TS auszubauen, aber es ärgert eine schon wenn man fertig ist und auf den Erstflug hinfiebert, dann wieder ausgebremst zu werden.

Sicherlich ist eine Rückrufaktion auch ein Beweis dass man sich bei Mikado um seine Kunden kümmert....das macht keiner gerne.

Morgen geht die TS in die Post als Einwurfeinschrieben, mal sehen wie lange es dauert. Da wird bei Mikado schon einiges an Post eingehen...

LG
                          Tom

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Ich könnte mir vorstellen, dass sie mit der Aktion gewartet haben, bis genügend neue Taumelscheiben verfügbar sind. Insofern wird das wohl ratzfatz gehen mit dem Austausch.
                            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• gde2011
                              gde2011

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                              Ich könnte mir vorstellen, dass sie mit der Aktion gewartet haben, bis genügend neue Taumelscheiben verfügbar sind. Insofern wird das wohl ratzfatz gehen mit dem Austausch.
                              Das wäre aber grob fahrlässig von Mikado. Glaub ich nicht. Es gibt sowieso genug neue.

Kommentar

• alexbs
                                Senior Member
                                • 29.11.2010
                                • 1579
                                • Alexander
                                • Braunschweig

Hallo Manni1983,
                                kannst Du noch Bilder hochladen, wo mann das BD-3sx und die Verkabelung sehen kann?
                                Kannst Du was zum Flugverhalten des Logos mit dem BD-3sx sagen? Wie sind Deine Eindrücke und die Deiner Vereinskollegen?

Viele Grüße
                                Alex
                                Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

Lädt...
                                X