AW: Logo 500 Umbau auf SE - Motor und Regler Tausch notwendig?
@vlk
hatte deinen Bericht schon gelesen. Gibt ja hier die unterschiedlichsten Meinungen zum Heck. Beim einen gings beim anderen wieder nicht. Werd jetzt nochmal versuchen das Rohr mit 1000 Schmirgelleinen zu umwickeln, mal sehen ob es dann klemmt. (beim 450 Rex ging es so).Möchte eigentlich das Plastikheck weiter nutzen.
Hallo HaPe,
daß ist ja echt nicht schön. Bei mir hat das Heckrohr prima gepasst. Kannst du mal messen wie lang das Heckrohr genau ist. Will es mal mit meinem Heckrohr vergleichen.
Kann doch nicht sein, dass die unterschiedliche Längen verkaufen.
Gruß,
Werner
GruÃ?,
Werner 2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Ich wollte auch unbedingt das Plastikheck behalten.
Auch das Vario Rohr ist leicht Untermaßig, ich habe wie in meinem Thread die Halbschalen etwas plan geschliffen und musste trotzdem zur Sicherheit vorn im Bereich der Klemmungen je eine Lage Tesa kleben.
Bei mir ist zwischen ganz nach vorn geschoben und Riemen gespannt ca. 1-2mm.
Ich denke es ist schon so, das wenn man das Rohr soweit raus zieht das der Riemen spannt, wirkt die letzte Klemmung nicht mehr richtig und das Rohr hält nicht mehr. Hab jetzt eine Lage 1000er Schmirgel um das Rohr und dann wieder rein gesteckt, jetzt hält es . Jetzt erstmal die Anlenkungen trocknen lassen, dann geht's morgen weiter. Bin schon gespannt wie er fliegt.
@Werner
Die Länge vom Rohr kann ich jetzt leider nicht mehr messen, da ich es ja jetzt doch wieder drin hab, ich denke aber die Länge ist überall gleich.
LOGO 500 Heckrohr 600 mm Zahnriemen 608XL schwarz
Logo 550sx Heckrohr 640 mm Zahnriemen 638XL schwarz
Heckrohr 650 mm 02480
Logo 500se Heckrohr 690 mm Zahnriemen 686XL schwarz
Logo 550se Heckrohr 690 mm Zahnriemen 686XL schwarz
Logo 30 Heckrohr 840 mm
Logo ?? Heckrohr 810 mm
LOGO 6003D Heckrohr 755 mm Zahnriemen 730XL
LOGO 600sx Heckrohr 760 mm Zahnriemen 730XL
LOGO 600SE Heckrohr 805 mm Zahnriemen 770XL
mit Plastik-Heck schaute das SE Rohr 64,5 cm raus & war so nicht fest zu bekommen.
was mich am Roxxy 9100 stört sind seine ganze 3A BEC (kurzz. 5A..das ist relativ!)
Die Digitalen schlucken ganz schön Strom.
Deshalb habe ich mich für den YGE entschieden und spare mir das Getöns mit ext. BEC
Durchmesser meines Heckrohrs ist 19,98mm
@ Siggi, HaPe:Welchen Durchmesser hat denn Euer Heckrohr?
Müsste ich nochmals nachmessen, ich meine aber es sind 19,95 beim se Rohr gewesen und auch beim verbautem Vario Rohr!
@ro.heg,
welchen YGE hast Du?
Unbedingt Pitchpump aktivieren und wild rühren, bei mir hat der YGE 120 LVK erste Version ohne Elkos nicht durchgehalten!
So, ich habe fertig Erstflug hab ich auch schon gemacht, war aber ne leichte Enttäuschung. Der Logo war total am driften, vorher flog er absolut top. Leider war es schon ziemlich spät, so das ich dann erst zu Hause kontrolliert hab was die Ursache war. Dabei kam raus das ich im Brain die Null Grad Pos. der TS verstellt hatte, jetzt stimmts wieder und morgen wird weiter getestet. Drehzahl hab ich auch etwas runtergesetzt. Vorher 1650; 1750; 1850 jetzt 1600;1700; 1800.
Dafür das er so schlecht eingestellt war, flog er aber verdammt geil.
Durchmesser von meinem Heckrohr ist zw. 19,85 und20,00mm. Das alte übrigens auch. Kanns leider nicht genauer messen, da ich keine Digi. Schieblehre hier hab.
Und hier ist mein Schätzchen
Der Logo war total am driften, vorher flog er absolut top.
Meiner driftet zurzeit auch etwas .... hatte den Blattspurlauf etwas nachgestellt im Vstabi und muss jetzt auch noch mal einen neuen Trimmflug machen.
Vorher werde ich aber noch mal das komplette Setup vom Vstabi durchgehen und alles kontrollieren. Vor dem Einstellen des Blattspurlaufs flog er nämlich perfekt
Also wenn Dein Heckrohr wirklich ein 1/10 mm kleiner im Durchmesser sein sollte, kann ich das nachvollziehen, das es nicht sauber klemmt. Was mich nur wundert ist, dass das SE Heckrohr doch so mit dem 500 SE auch verkauft wurde. Das Chassis und die Klemmungen sind doch baugleich wie im Logo 500, oder etwa nicht?
Irgendwie verstehe ich das nicht so richtig, dass es mal passt und mal nicht
Gruß,
Werner
GruÃ?,
Werner 2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Wenn Du einen alten se hast, also mit 20mm Heckrohr, hast Du auch das CFK Heck das mit seiner Klemmung länger ist als das Plastikheck und da wird das Rohr vorn ganz reingeschoben und hinten gespannt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar