Welche Akkus hast du? Wie alt sind die? War es beim fliegen kalt?
Welcher Heli, Welche Drehzahl, bei welcher ßbersetzung?
Jep, n bisschen mehr Infos wären schon nützlich.
Ansonsten, wenn der Heli nicht gerade mit einem HK4540, Kosmik und neuen 65C Akkus bestückt ist, ist es durchaus normal das die Drehzahl bei Vollpitch etwas einbricht. Und wenn die Drehzahl zu stark einbricht, hält meist das Heck auch nicht mehr optimal.
Ist das bei allen Drehzahlen, oder nur im unteren Bereich?
Wenn der Regler nicht Teillast sondern Vollast läuft sollte es nicht passieren. Wenn trotzdem dann ist entweder Regler schlecht, Motor zu schwach oder Blätter zu lang.
Habe auch den gleichen im Logo 500, am besten mit internem V-stabi Gov fliegen, dann funzt es am besten, aber wie gesagt, der Motor hat seine Grenzen im Logo 500.
hallole
was willst du mehr wie knapp 2kw leistung am 500er?
motortechnisch möchte ich behaupten dass dies vollkommen ausreichend ist.
ich würde eher beim regler mal ansetzen. hast du den usb programmierdingens auch mit zu gekauft?
hast du den regler sauber eingelernt?
hast du dir das bec mal angeschaut ob dies mit 3a überhaupt ausreichend sind?
grusy
hallole,
ja das meine ich. was für servos hast du verbaut?
für rundflug und schweben wirds reichen weiter...... wird schwierig ohne externes bec.
gruss
ja fliegen im moment... etwas haerteren rundflug und soft 3d.
servos hab ich welche die im combo dabei waren (ts: savöx sc-1257tg und heck: sh-1290mg)
also eher neuen regler wuerdest du mir raten? wenn ja welchen? kenn mich mit reglern leider 0 aus da der hacker ebenfalls im set dabei war.
hallole,
ähm stützakku*? mach das ding raus. der regler verträgt keinen stützakku.
habe gerade mal geschaut. das bec ist sogar nur für 2,5A dauer ausgelegt. 4A max.
mach ein externes bec rein.
kontronik muss nicht unbedingt sein. habe mit den castle ice 75 und 100 gute erfahrungen gemacht.
ebenfalls mit den yge reglern.
gut die kontronik sind natürlich eine liga für sich.
gruss
... fuer den regler ist sogar ein stuetzakku vorgeschrieben. war extra ein gelber zettel in der combo dabei.
wie kommst du auf diese 2,5a dauer und 4a max..?? ja lt. datenblatt das ist mir klar. aber wieso ist das zu wenig fuer mein jetziges setup? wegen dem lipo? bitte erklaere mir das ganz genau damit ixhs verstehe.
sorry bin echt eine 0 in sachen motor und regler .
danke
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar