Logo 600 SE-Heck bleibt bei 90 Grad stehen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GuidoM
    Senior Member
    • 07.05.2010
    • 1516
    • Guido
    • Solingen

AW: Logo 600 SE-Heck bleibt bei 90 Grad stehen

Der 550er braucht die Drehzahl einfach, der Logo kann auch ohne schon recht viel. Aber man darf sich keine Illusionen machen, denn mit einem 105er Heck ist bei hecklastigen Figuren (und das ist ein Rücken-Rückwärts-Speedcircle) relativ schnell Schluss. Für solche Kreise, wie der Andre sie mit dem 550er fliegt, sollte man schon > 1800 am Logo fliegen. Dann geht das aber auch.

PS: Kannst Dir ja mal das (schon etwas ältere) Video von mir mit dem Logo ansehen, das müsste auch beim Andre im Blog zu finden sein, da geht mir bei 2:40 trotz 1850er Drehzahl einmal das Heck weg, allerdings hatte ich es da auch mit Pitch übertrieben.
    Zuletzt geändert von GuidoM; 02.08.2013, 15:07.

Kommentar

• Axim
      Axim

Der 550er braucht die Drehzahl einfach, der Logo kann auch ohne schon recht viel, aber man darf sich keine Illusionen machen, dass dann mit einem 105er Heck bei hecklastigen Figuren (und dass ist ein Rücken-Rückwärts-Speedcircle) relativ schnell Schluss ist. Für solche Kreise, wie der Andre sie mit dem 550er fliegt, sollte man schon > 1800 am Logo fliegen. Dann geht das aber auch.
      Genauso ist es, wie Guido es beschreibt. Vor allem kann man mit dem Logo Riesen inverted Speedcircles fliegen. Das ist mal richtig Geil. Das bekommst du mit Sicherheit auch noch hin. ßben, ßben, ßben

Hier mal zu Guidos Flug mit dem 600se Logo 600se Guido M. Stürzelberg

Alleine für das geknatter der Blätter beim inverted Funnel liebe ich den Logo.

Grüße Andre

Kommentar

• froeschi62
        froeschi62

Hallo Rene und Guido,

Schöner Flug! Echt klasse. So stelle ich mir das vor. So, jetzt erst einmal die Hitzewelle abwarten und wenn meine Heckblätter gekommen sind wird getestet.
        Ich werde berichten.

Viele Grüße
        Dietmar

Kommentar

• Axim
          Axim

Jo, danke. Aber wie gesagt, pitch management ist beim SE das wichtigste.
          Ganz besonders im low rpm Bereich. Bin gespannt, auf deine Erfahrungen.

Bis dahin,

Grüße ANDRE

Kommentar

• rcandirc
            Member
            • 07.11.2009
            • 675
            • Andreas
            • Wien/Aspern

Eine weitere Möglichkeit das Heck zu testen ist eine Messerflug Pirouette. Einfach schön schnell geflogen.
            Mein Logo 600(kein se) zieht alles durch. Nur bei der Figur hängt das Heck ein wenig.
            Werde jetzt gezwungener Maßen(Auro auf Stein ) auch mal größere Heckblätter probieren.
            Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700

Kommentar

• Axim
              Axim

Hallo Dietmar,

gibt es schon was neues zu berichten?? Sind die Blätter angekommen, montiert, geflogen? Funktioniert es jetzt besser?

Grüße Andre

Kommentar

• froeschi62
                froeschi62

Hallo Andre,

die Blätter sind heute Mittag gekommen und werden nun am Logo 600 SE und Diabolo montiert. Sie machen einen guten Eindruck und sind doch um einiges länger.
                Aufgrund der Wettervorhersagen werde ich wohl erst am Wochenende zum Testen kommen.
                Ich werde mich auf alle Fälle wieder melden.

Viele Grüße
                Dietmar

Kommentar

• froeschi62
                  froeschi62

Es ist nur schade, dass man die 110er NHP nicht mehr richtig einklappen kann. So muss man beim Transport mehr aufpassen. Diese Blätter haben am Schaft nicht diese Rundung wie die Edge Blätter. Mir ist aufgefallen, dass sie wesentlich steifer als die Edge sind. Kommt dem Heck sicherlich auch zugute.

Viele Grüße
                  Dietmar

Kommentar

• Axim
                    Axim

Hallo Dietmar,

kenne die NHP jetzt gar nicht. Hab Radix drauf. Aber ausrichten können die sich schon, oder? Also müssen sich schon was frei bewegen können.

Grüße Andre

Kommentar

• GuidoM
                      Senior Member
                      • 07.05.2010
                      • 1516
                      • Guido
                      • Solingen

Du kannst die Ecken abfeilen, wenn du willst. Dabei müsst du aber darauf achten, das du am beiden Blättern gleich viel Material abnimmst.
                      Das Karbon ist dort massiv, deshalb schwächst du die Stabilität des Blattes so nicht.

-Guido

Kommentar

• froeschi62
                        froeschi62

Hallo Zusammen,

ist ja nicht schlimm. Mit dem Abfeilen bin ich lieber vorsichtig, nachher stimmt das Gewicht nicht. Habe keine Feinwage. Bwegungsspielraum haben sie genug.
                        Ich bin auch bezüglich des eventuellen Strömungsabrisses im VStabi nochmal auf jeder Seite um 4 Tacken zurückgegangen. So steht dem Flug am WE nichts mehr im Weg. Also wenn es dann nicht klappen sollte weiß ich auch nicht. Heckempfindlichkeit muß ich durch die größeren Blätter auch noch testen. Die Wendigkeit habe ich beibehalten.

Viele Grüße
                        Dietmar

Kommentar

• Axim
                          Axim

Hallo,
                          was haben denn deine Tests mit den größeren Hecklatten ergeben?
                          Ist ja jetzt schon eine weile her.

-Andre

Kommentar

• froeschi62
                            froeschi62

Hallöchen,

leider konnte ich aus persönlichen Gründen erst heute testen. Nun meine Rückmeldung.
                            Ich habe ein fettes und breites Grinsen im Gesicht. Mein Dank gilt insbesondere an Andre und Guido mit der Empfehlung, größere Heckblätter draufzumachen.
                            Mir sind heute mit meinen 110er NHPs perfekte Rückenrückwärtsflüge geglückt. Nun lässt sich das Heck problemlos selbst bei starken Böen in beide Richtungen drehen und nicht mehr aus der Ruhe bringen. Diese Heckblätter sind auch extrem steif.
                            Nochmals lieben Dank! Vielleicht kann der Moderator bezüglich Piloten mit dem gleichen Problem den Thread als gelöst kennzeichnen.

Viele Grüße
                            Dietmar

Kommentar

• Axim
                              Axim

Ich habe ein fettes und breites Grinsen im Gesicht
                              Sehr schön Allzeit guten Flug.

-Andre

Kommentar

• froeschi62
                                froeschi62

Hallo Andre,

ich bin jetzt richtig happy mit meinem Logo 600 SE. Es ist schön, dass man hier im Forum über Euch solch eine professionelle und engagierte Hilfestellung bekommt.

Viele Grüße
                                Dietmar

Kommentar

Lädt...
                                X