Logo 600 SE-Heck bleibt bei 90 Grad stehen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • froeschi62
    froeschi62

AW: Logo 600 SE-Heck bleibt bei 90 Grad stehen

GuidoM,

jetzt bin ich doch sehr verwundert über Deine Antwort. Was hat das mit schlechtem Stil zu tun wenn ich im Herstellerforum und hier eine Thread zum gleichen Thema eröffne? Genau das wollte ich doch erreichen, ich bin dankbar für jegliche Form von Input. Schließlich bin ich jetzt fliegerisch dahin angelangt, dass ich einen sauber eingestellten Heli benötige. Mir fehlt dafür aber noch die Erfahrung.

Viele Grüße
    Dietmar

Kommentar

• Axim
      Axim

Hallo Dietmar,

der Guido hat damit nicht ganz unrecht. Es gibt hier ein paar Spezies (will keine Namen nennen), die so regelmäßig vorgehen. Während man sich dann hier Mühe gibt zu helfen, und evtl. noch Fotos anfertigt etc. sie bereits hier nicht mehr mitlesen. Das ist dann schon ärgerlich, zumal auch der Eindruck entsteht, das diese Personen sich nur alles vorkauen lassen. Einfach mal Copy/Paste in ein paar Foren, schläfchen machen, und Ergebnisse abfragen.
      Mal ganz davon abgesehen, das die Frage hier im Forum unbeantwortet bleibt, da in einem anderen Forum bereits geklärt, und jemand mit gleichem Problem dann hier im Forum nur die Frage ließt, aber keine Antwort.

Wenn diese Personen neue Fragen stellen, lese ich die Threads schon nicht mehr.

Grüße Andre
      Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2013, 11:14.

Kommentar

• froeschi62
        froeschi62

Hallo Andre,

bei mir stimmt es eigentlich soweit. Trimmflug habe aufgrund immerwährenden Wind noch nicht gemacht.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• froeschi62
          froeschi62

Zitat von Axim Beitrag anzeigen
          Hallo Dietmar,

der Guido hat damit nicht ganz unrecht. Es gibt hier ein paar Spezies (will keine Namen nennen), die so regelmäßig vorgehen. Während man sich dann hier Mühe gibt zu helfen, und evtl. noch Fotos anfertigt etc. sie bereits hier nicht mehr mitlesen. Das ist dann schon ärgerlich, zumal auch der Eindruck entsteht, das diese Personen sich nur alles vorkauen lassen. Einfach mal Copy/Paste in ein paar Foren, schläfchen machen, und Ergebnisse abfragen.
          Mal ganz davon abgesehen, das die Frage hier im Forum unbeantwortet bleibt, da in einem anderen Forum bereits geklärt, und jemand mit gleichem Problem dann hier im Forum nur die Frage ließt, aber keine Antwort.

Wenn diese Personen neue Fragen stellen, lese ich die Threads schon nicht mehr.

Grüße Andre
          Hallo Andre,

verstehen tue ich es immer noch nicht denn ich habe es sicher nicht böse gemeint oder Leute hier verschaukeln zu müssen. Ich antworte auch in beiden Threads, da müsste man es sehen, dass ich alles sehr ernst nehme.

Viele Grüße
          Dietmar

Kommentar

• GuidoM
            Senior Member
            • 07.05.2010
            • 1516
            • Guido
            • Solingen

Ja, Du hast Recht Dietmar - bei Dir läuft das nicht so wie anderswo. Mein Post ist auch mit dem Eindruck von ein paar anderen Threads im Hinterkopf geschrieben worden, denn da ist das Kommunikationsverhalten ein bisschen anders. Eigentlich hätte ich dort posten sollen.
            Nichts für ungut.

Noch zum Thema: Ein Trimmflug wird Dir bei dem Problem nichts bringen, daher ist es nicht schlimm, dass Du keinen gemacht hast.
            Ich denke mit den längeren Hecklatten wird es besser - aber irgendwann ist halt das aerodynamische Limit errreicht, da kann man einfach nichts dran machen.
            Zuletzt geändert von GuidoM; 02.08.2013, 11:49.

Kommentar

• froeschi62
              froeschi62

Kein Problem, Guido. Wie gesagt, ich bin unbedarft reingegangen und wollte keinen gegeneinander in den verschiedenen Foren ausspielen. Mir ging es einfach nur um möglichst viele Ideen weil ich bemerkt habe, dass eine reine Grundeinstellung nicht mehr reicht. Das gleiche Problem werde ich mit dem Diabolo vermutlich auch noch bekommen.

Viele Grüße
              Dietmar

Kommentar

• Mirkobeast
                Senior Member
                • 27.10.2009
                • 2069
                • Mirko
                • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Modi an: Finde ich schön, wie sachlich und freundlich Ihr das Problem geklärt habt, so gehört sich das, ich bin stolz auf Euch!

Jetzt aber zurück zum Thema!

Modi aus, viele Grüße!
                Mirko
                Mirko Align zuhaus

Kommentar

• froeschi62
                  froeschi62

Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
                  Noch zum Thema: Ein Trimmflug wird Dir bei dem Problem nichts bringen, daher ist es nicht schlimm, dass Du keinen gemacht hast.
                  Ich denke mit den längeren Hecklatten wird es besser - aber irgendwann ist halt das aerodynamische Limit errreicht, da kann man einfach nichts dran machen.
                  Hallo Guido,
                  naja, wenn ich den Timo Wendtland sehe macht er mit dem Logo 600SE bei Sturm noch Rückenrückwärts Powerflug in allen Richtungen. Irgendwie sollte es gehen.
                  Die Heckblätter habe ich bestellt und werde diese auf alle Fälle testen.

Viele Grüße
                  Dietmar

Kommentar

• froeschi62
                    froeschi62

Hier auch nochmal die Fotos von meinen Heckausschlägen.

Viele Grüße
                    Dietmar
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Axim
                      Axim

Hallo,
                      mit Timo kann man das nicht ganz vergleichen. Er ist schon Profi genug, um seine Limits zu kennen. Thema Pitchmanagement.

Grüße Andre

Gesendet mit Tapatalk 2

Kommentar

• froeschi62
                        froeschi62

Hallo Andre,

ich habe Dein Video gesehen. Also Du fliegst ähnlich gut wie Timo. Hast Du Dir meine Fotos angeschaut. Ist das so ok?

Viele Grüße
                        Dietmar

Kommentar

• Axim
                          Axim

Hallo Dietmar,

ich habe Dein Video gesehen. Also Du fliegst ähnlich gut wie Timo
                          Danke, Danke Aus meiner Sicht gibt es da aber klare Unterschiede. Timo steuert unheimlich Präziese. Die Harmonie bei seinen Figuren ist wirklich vom feinsten. Ich bilde mir selber immer ein, das ich nach drei Jahre RC-Heli noch gar nix kann . Das gejammer müssen sich meine Freunde auch immer anhören

Hast Du Dir meine Fotos angeschaut. Ist das so ok?
                          Aber sicher. Halte ich für ausreichend. Auch ist ein Abriss eher unwahrscheinlich. Sieht gut aus. Ich würde evtl. am Servohorn noch ein Loch weiter rein. Sofern das mit den Werten dann noch passt. So kann das Servo auch feiner steuern. Falls du bei 1300U/min oder so ein Pendeln hast. Falls nicht, lassen.

Grüße Andre

Kommentar

• froeschi62
                            froeschi62

Hallo Andre,

wenn ich ein Loch weiter reingehen würde, müsste ich vermutlich auch die Gestängelänge nochmal anpassen. Leider kann ich die Kugelpfannen nicht mehr rein und rausdrehen weil ich diese sicherheitshalber von aussen mit Uhu Endfest 300 mit der Schubstange zusätzlich verklebt habe.
                            Ich würde jetzt ersteinmal die längeren Heckblätter probieren.

Viele Grüße
                            Dietmar

Kommentar

• Axim
                              Axim

Genau. Versuch erst mal die 110er. Das wird schon passen. Und schön vorsichtig sein. Auch mit 110er kann man das Heck zum raus drehen bringen.

Grüße Andre

Kommentar

• froeschi62
                                froeschi62

Hallo Andre,

Von solch schönen Speedcircles wie bei Dir bin ich noch weit entfernt. Mir reicht es mittelfristig wenn es schön gemütlich geflogen wird und einigermaßen sauber aussieht. Mein Kumpel fliegt auch den T-REX 550 und ihm gelang der Rückwärtsflug perfekt. Aber der hat auch mehr Drehzahl. Das Heck stand wie eine Eins.
                                Bin echt neidisch.

Viele Grüße
                                Dietmar

Kommentar

Lädt...
                                X