Hab bei meinem L600SX auch nen Eneloop (1900mAh) drin und konnte das komplette V-Stabi Setup damit durchfüren.
Ich fühl mich mit Stützakku sicherer und denke das, wenn ich das setup so machen konnte, er ne Autorotation schaffen sollte.
Aber wie schon erwähnt sollte das jeder für sich selbst entscheiden. ;-)
Hat denn jemand tatsächlich mit den Stützakkus (800mAh) bei Ausfall des BEC eine Landung hinbekommen?
Hi,
ja habe ich!
Der Stützakku hat mir schon dreimal den Heli gerettet. Einmal ist mir die Haube weggeflogen (welche die Bat-Kabel abgerissen hat) und zweimal hatte ich Probleme mit den Batterie-Steckern, die sich gelöst hatten.
Man muß allerdings unbedingt den Autorotationsschalter betätigen, da der Eneloop sonst vom Jive kurzfristg leergesaugt wird!
Da ich das BEC mit 5,8V betreibe, stimmt auch die Rechnung von Mikado nicht. Der Akku bricht nicht so stark ein, wenn er voll ist. Und bei einer Autorotation brauchen die Servos ja auch nicht so viel Strom, als wenn man 3D fliegt.
Und nun in der Luft.
Wir sind sehr zufrieden, begeistert ....
Der fliegt echt suuuper
Kaum etwas einzustellen.
Nur bei einem musste natürlich das Heck modifiziet werden
unser Modellbauhändler aus Brakel hatte tatsächlich Recht.
Das -Ding- geht wirklich gut. Das war seine Aussage.
Und das können wir nur bestätigen.
Einfach nur genial. Mikado hat mit der Konstruktion einen super Job gemacht.
Ich war erst skeptisch wegen der vielen Plaste und wegen des Riemenantriebes.
Diese Skepsis ist nun in Begeisterung umgeschlagen.
Wie sind hin und weg.
Das Modell in der Standard-Ausstattung fliegt sich göttlich, super, toll, �..
Fazit: Das Sommerprojekt war ein voller Erfolg in Bezug zum Flugspaß.
Die Bauzeit mitten im Sommer war nicht so optimal, aber der LOGO ist mit relativ wenig Aufwand fertiggestellt.
Daher war der Bau im Sommer ganz gut zu verkraften.
Anbei ein paar aktuelle Bilder von den ersten Flügen.
ich bin mit dem 600sx bis jetzt leider erst 4 akkus geflogen, aber ich kann dir sagen das ding hats mehr als nur in sich, ich fliege ihn mit dem scorpion 4035 450kv, 11er ritzel an 10s nach 8min soft 3d hab ich noch 20% in den akkus einfach traum haft das teil. ich hab ihn jetzt schon ein paar mal vorgeflogen bekommen, aber wenn du selbst hinter den knüppeln bist ist der heli noch viel, viel geiler.
Vielleicht eine bessere Variante Eneloop + Kondensator?
Jeti SBEC 6V 12A mit Kondensatoren | VStabi
Weiß Jemand, warum hier 16V und nicht Kondensatoren welche näher an der Systemspannung von 4.8-6v liegen, genutzt wurden?
Mehr Spannung bei einem Kondensator kostet nur wenig mehr Gewicht/Größe aber ist erheblich betriebssicherer, weil bei ßberspannungen ein Kondensator mit zu niedriger Spannungsreserve kaputt gehen kann.
MfG, Stefan
Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.
warum hast Du nicht das Summensignal vom gr-16 genommen?
Wundere mich über die vielen Kabel im Empfänger, auch unter dem Gesichtspunkt der "Systemsicherheit" .
Zuletzt geändert von stefan311; 18.08.2013, 02:21.
MfG, Stefan
das Summensignal macht das System meiner Einschätzung nach, nicht sicherer oder besser.
Mit der parallelen Verkabelung habe ich wenigstens zwei Leitungen, die den Strom vom Empfänger zum VStabi führen. Mit dem Summensignal ist es nur eine Leitung.
Ich habe das Summensignal nicht verwendet, da ich keinen echten Vorteil darin sehe.
Der große Vorteil ist halt, dass alles im Heli viel ordentlicher aussieht, weil nicht so viele Kabel "herumschwirren".
Greez
Besonders unaufgeräumt sieht mein Heli ja nun nicht gerade aus.
Die Funktion ist bestens gegeben mit der parallelen Verkabelung.
Ist eben auch eine Geschmackssache.
Man kann die Daten seriell übertagen, muss es aber nicht
das Summensignal macht das System meiner Einschätzung nach, nicht sicherer oder besser.
Mit der parallelen Verkabelung habe ich wenigstens zwei Leitungen, die den Strom vom Empfänger zum VStabi führen. Mit dem Summensignal ist es nur eine Leitung.
Ich habe das Summensignal nicht verwendet, da ich keinen echten Vorteil darin sehe.
Gruß
Olaf
Es gibt eine bessere Lösung. Der Empfänger wird vom vstabi mit Strom versorgt. Also der bec ist direkt am vstabi angeschlossen u. eben auch alle servos. Der Empfänger braucht nur wenig Strom also reicht ein Kabel an s8 völlig.
Deine Lösung schleift unnötigerweise den bec durch den Empfänger, vermute ich.
MfG, Stefan
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar