Warum fliegt Ihr einen Logo?
Einklappen
X
-
Flaschjet
AW: Warum fliegt Ihr einen Logo?
warum denn net den 600sx wie tdr ist weg??Zitat von A6er Beitrag anzeigen
-
Hör doch auf. Bei dieser Massenproduktion spielt es kostenmässig keine erhebliche Rolle, ob nun CFK oder Kunstoffteile angeboten werden!Zitat von andre09 Beitrag anzeigenCarbon kostet in der Herstellung einiges mehr als Plaste, auch wenn sie mit Glas verstärkt ist. Bei Plaste kostet die Form für ein Teil ca. 4-5000€ die Teile die dann dadraus hergestellt werden liegen im Cent-Bereich!
CFK Wird in z. B. in Platten hergestellt und auch in der Form für unsere Zwecke verarbeitet. Die Herstellung der Platten ist relativ aufwendig und auch der Zuschnitt muss per CNC geschehen, was aufwendig ist, Zeit kostet und somit nicht billig!
Plaste ist Plaste egal womit verstärkt! Umso mehr man Plaste mit Glas anreichert umso steifer wird es und auch brüchiger... CFK wird mit Alu verstrebt und erreicht so eine sehr hohe Stabilität! Man argumentiert seitens Mikado zwar das die 3D-Plaste-Form die Kräfte achso toll aufnehmen würde... aber sie verraten sich selbst mit dem 600/700- Exxtrem, komisch das hier nicht das "Vorteilhafte"-Chassis zum Einsatz kommt
Will doch niemanden seinen Heli direkt schlecht reden, jeder wie er will... aber was mir immer wieder komisch vorkommt, das mir niemand direkt sagen kann, wieso ein Logo den "besser" fliegt bzw. besser als andere... ^^
Es hat ja auch noch keiner behauptet, dass ein Logo besser fliegt als andere, nur anders halt (evt. leichtfüssiger und leiser oder so).Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Das gehört hier nicht hinZitat von Flaschjet Beitrag anzeigenwarum denn net den 600sx wie tdr ist weg??
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Michisw
Kommentar
-
Ich glaube du hast absolut keine Ahnung von Konstruktion, vor allem keine Ahnung wie Teile gefertigt werden! CFK muss immer wieder gefräst werden = Herstellungskosten für das Material selbst dazu Bearbeitungskosten: muss immer wieder CNC gefräst werden!!!Zitat von A6er Beitrag anzeigenHör doch auf. Bei dieser Massenproduktion spielt es kostenmässig keine erhebliche Rolle, ob nun CFK oder Kunstoffteile angeboten werden!
Es hat ja auch noch keiner behauptet, dass ein Logo besser fliegt als andere, nur anders halt (evt. leichtfüssiger und leiser oder so).
Plaste = 1X "relativ hohe" kosten für die Form = ca. paar Tausend dann nur Cent, teils Centsbruchteile pro Kunststoffteil!!! Wen wundert es das Mikado ihre Modelle so lange "laufen" lässt, die Form ist ist tausendfach raus und jeder weitere Bausatz kostet kaum was, nun muss man das ganze lange aufrechterhalten und schon läuft es...
Kommentar
-
oky
FIR-LE-FANZ....aber von vorne bis hinten!Zitat von andre09 Beitrag anzeigenCarbon kostet in der Herstellung einiges mehr als Plaste, auch wenn sie mit Glas verstärkt ist. Bei Plaste kostet die Form für ein Teil ca. 4-5000€ die Teile die dann dadraus hergestellt werden liegen im Cent-Bereich!
CFK Wird in z. B. in Platten hergestellt und auch in der Form für unsere Zwecke verarbeitet. Die Herstellung der Platten ist relativ aufwendig und auch der Zuschnitt muss per CNC geschehen, was aufwendig ist, Zeit kostet und somit nicht billig!
Plaste ist Plaste egal womit verstärkt! Umso mehr man Plaste mit Glas anreichert umso steifer wird es und auch brüchiger... CFK wird mit Alu verstrebt und erreicht so eine sehr hohe Stabilität! Man argumentiert seitens Mikado zwar das die 3D-Plaste-Form die Kräfte achso toll aufnehmen würde... aber sie verraten sich selbst mit dem 600/700- Exxtrem, komisch das hier nicht das "Vorteilhafte"-Chassis zum Einsatz kommt
Will doch niemanden seinen Heli direkt schlecht reden, jeder wie er will... aber was mir immer wieder komisch vorkommt, das mir niemand direkt sagen kann, wieso ein Logo den "besser" fliegt bzw. besser als andere... ^^
Kommentar
-
pointfighter
Das mit den ca. paar Tausend für die Spritzgusswerkzeuge schätze ich deutlich anders ein. Wenn mann sich die doch relativ komplexe Form der Seitenteile anschaut, dann wird das Werkzeug schon sehr teuer ausfallen!Zitat von andre09 Beitrag anzeigenIch glaube du hast absolut keine Ahnung von Konstruktion, vor allem keine Ahnung wie Teile gefertigt werden! CFK muss immer wieder gefräst werden = Herstellungskosten für das Material selbst dazu Bearbeitungskosten: muss immer wieder CNC gefräst werden!!!
Plaste = 1X "relativ hohe" kosten für die Form = ca. paar Tausend dann nur Cent, teils Centsbruchteile pro Kunststoffteil!!! Wen wundert es das Mikado ihre Modelle so lange "laufen" lässt, die Form ist ist tausendfach raus und jeder weitere Bausatz kostet kaum was, nun muss man das ganze lange aufrechterhalten und schon läuft es...
Mich wundert es schon immer, warum alle sagen, dass die Mechaniken mit Carbonplatten hochwertiger sein sollen. Ein gut konstruiertes, mit verstärktem Kunststoff gefertigtes Kunststoffteil ist genau für den Einsatzfall entwickelt worden. Dass sich die Kosten bei den, im Vergleich zur industriellen Massenware, doch recht geringen Stückzahlen der Helimechaniken, auf den Teilepreis niederschlägt, ist doch klar.
Darüber lässt sich aber sicher beliebig lang diskutieren.
Warum habe ich einen Logo? Siehe oben, sauber konstruierte Mechanik, deutscher Hersteller, leises Betriebsgeräusch und zwei Videos vom Timo Wendlandt mit dem 550 Sx ;-)
Gruß
Alex
Kommentar
-
Menno. Popcorn alle.
Ich hol mal eben die Chips aus`m Schrank.
1a Laber Fred. Der wird bestimmt sehr lang. Und bringt was? Rischtisch. Nix.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Und ich weiß Du bist noch nie einen Logo geflogen, ach ja und einen 600Xxtreme gibt es nicht.Zitat von andre09 Beitrag anzeigenIch glaube du hast absolut keine Ahnung von Konstruktion, vor allem keine Ahnung wie Teile gefertigt werden! CFK muss immer wieder gefräst werden = Herstellungskosten für das Material selbst dazu Bearbeitungskosten: muss immer wieder CNC gefräst werden!!!
Ich mag die Logos weil sie einfach unbeschreibbar gut FliegenZuletzt geändert von Reiner Fuchs; 20.07.2013, 01:55.Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
sound3122
Fliege seit 4 Jahren L600 (3D) & (SE) und bin glücklich weil:
- Relativ simpler Aufbau
- wenig Verschleiß
- Preis okay
- schöne und gut sichtbare Hauben
- ich muss die Hauben nicht erst noch bekleben wie bei TDR oder Voodoo (habe ICH einfach keine Lust zu)
- sehr gutes Flugverhalten
- sehr leise
Mein Helikollege küsst mir heute noch die Füße, dass ich Ihn vom Heil xy abgehalten habe weil er den Logo auch alleine zusammengebaut und flugfertig bekommt und dieser ohne viel Zeitinvest aus der Box flog - das war bei seinem Heil xyz anders. Auch ein Grund den wir "möglichen" Profis unterschätzen.....
OT: Mir geht es tierisch auch den Sxxx, dass hier mittlerweile jeder Beitrag mit Boykott, Besserwissen, Stänkern, Unhöflichkeit, Eskalationsversuchen, notorisch hetzerischem Unterton kaputt gemacht und das eigentlich Thema aus den Augen verfehlt wird. Die Leute die sich hier Mühe geben (auch die langjährigen) werden wegen ein paar Nörglern irgendwann den Spass verlieren.
Wenn es Euch nicht gefällt was geschrieben wird dann haltet doch Eurer Finger still und denkt Euch euren Teil aber versucht nicht allem und jedem Euren Stempel / Meinung aufzudrücken.
Das NERVT - weil man die Uhr danach stellen kann, dass spätestens bei Beitrag 8-10 wieder so eine unsinnige OT Diskussion rauskommt und das mit 110% Sicherheit!
Der paffende Altkanzler Helmut Schmidt hat vor einiger Zeit mal in einem Interview gesagt: Was erlauben wir uns eigentlich, der restlichen Welt unseren Stempel aufdrücken zu wollen und mit welcher Ignoranz denken wir, dass unsere Lebensform die einzig richtige ist. (hoffe ich habe es noch einigermassen zusammen bekommen)
Nehmt es Euch hier mal zu Herzen und wenn es bei diesem POSITIVEN Thema darum geht warum Leute einen Logo fliegen dann will ich hier NIE wieder belehrt werden, dass es ein Plastikbomber ist und warum Heil xyz doch soviel geiler ist - Eure Meinung die hier keinen interessiert. Macht ein eigenes Thema auf das heißt "Warum ich keinen Logo fliege" und ich habe die Chance es nicht lesen zu müssen.
So musste mal raus - notfalls kassiere ich auch gerne ne Verwarnung dafür - den ganzen und in einer immer größeren Anzahl hier auftretenden xxxxx mal die Meinung sagen zu dürfen
Gruß
Chris
Kommentar
-
@sound3122: hast aber Recht.
Ich habe meinen Logo 10 3D seit Ende 2005, fliege ihn also seit Frühjahr 2006.
Damals, selbst (oder wegen) mit Paddel, ein super Flugverhalten, ruhig oder spritzig, wie ich wollte.
Auch jetzt mit 3DIGI und als "SE"
Außerdem ist er sehr leicht -> 2650g abflugfertig mit schwerem 6s3p Konion.
Fliegt mit sehr wenig und hoher Drehzahl ohne irgendwelche Umbauten (na gut, harte Dämpfergummis wegen FBL)
Verschleiß nicht feststellbar-> habe noch kein Lager wechseln müssen, oder den Riemen
und was hier noch schon alles genannt wurde.
Ich sehe das Kunststoff als Feature, auch ein Grund. Selbst bei meinem 450er mußten bestimmte Teile welchen aus Kunststoff weichen-> schon aus prinzipiellen Gewichtsgründen.lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Kommentar
-
Moin,
die guten Flugeigenschaften vom LOGO kommen nicht nur von VStabi.
Ich habe einen Paddel LOGO500 auf VStabi umgebaut. Nach dem ersten Rundflug bin ich erstmal gelandet um nachzusehen ob die Paddel noch drauf sind.
Für den normalen Rundflug ist der Unterschied minimal.
Wenn ich versuche das Chassis zu verwinden dann geht das nicht beim 500.
Meinen REX500 mit CFK kann ich problemlos verdrehen.
Deshalb bin ich vom LOGO begeistert.
Die grossen LOGOs haben laut Mikado nur deshalb CFK weil sich wegen der geringen Stückzahlen eine Form noch nicht lohnt.
Gruß
WernerIch habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
Kommentar

Kommentar