Warum fliegt Ihr einen Logo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MartinS
    Member
    • 28.09.2011
    • 446
    • Martin
    • Wallis (CH)

AW: Warum fliegt Ihr einen Logo?

Bin erst dieses Frühjahr auf einen Logo umgestiegen.

Warum? Weil meine Mitflieger immer so geschärmt haben, wie toll der Logo ist.

Also nach dem mein gestretchter Align 600 EFL verkauft war, habe ich mir eine Logo 600 SE Mechanik gekauft und die alte Technik rein gemacht.

Der Start war dann alles andere als Gut, einige defekte Kleinteile schon aus der Schachtel raus, auf die möchte ich aber nicht eingehen.

Mittlerweile habe ich den Heli aber ganz ordentlich eingestellt und bin super zufrieden!

Was mir auch ganz gut gefällt, ist die Möglichkeit, eine grosse Anzahl Motoren einzubauen ohne Platzprobleme zu haben.

Alles in Allem hoffe ich, es bleibt so, dann werden wir (Logo und ich) sicher noch ganz dicke Kollegen.
    [FONT="Comic Sans MS"]Gruss Martin[/FONT]

[FONT="System"]RC Helis! What else?[/FONT]

Kommentar

• Twinbrother
      Member
      • 20.12.2006
      • 482
      • Nils
      • Hannover

Hallo!
      Nach Eco 8, Piccolo und ersten 450er Rex hab ich mal mit einem Logo 10 angefangen, damals galt er als Edel E-Heli, erst Paddel dann FBL. Vor drei Jahren habe ich mir den Wunsch erfüllt und einen Logo 600SE gekauft und mit guten Komponenten ausgestattet.
      Mir gefällt, ich nenne es mal "direkte/leichte/leise/Leistung"!
      Ich habe schon sehr viel geflogen und bin auch mit meinen anderen Helis zufrieden, aber ein Logo ist halt ein Logo PUNKT

Gruß Nils
      Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
      T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
      Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• ubit
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 1136
        • Udo
        • 47443 Moers

Ich kann ja eigentlich noch nicht mitreden...
        Ich plane aktuell erst an meinem ersten Logo. Soll ein 600er werden.
        Mit dem Kunststoff habe ich keine Probleme. Liste kenne ich von meinem Hirobo Sdx. Warum mein nächster Heli ein Logo 600 wird?

Weil es ein fast-700er sein soll der mit voller Ausstattung inkl Telemetrie auf deutlich unter 5 kg kommen soll. Wildflieger halt...

Weil ich den SDX nicht auf FBL umrüsten möchte - dazu ist der Paddelkopf einfach zu gut - aber zusätzlich einen FBL-Heli im Hangar haben möchte.

Weil ich gerne mit niedriger Drehzahl fliege.

Weil ich mir keine großen Sorgen um die Ersatzteilversorgung machen will.

Weil ich das Preis/Leistungsverhältnis akzeptieren kann.

Weil die Hauben mir optisch gefallen.

Weil ich Heckriemen mag - hatte ich bisher nie Ausfälle mit.

Weil das V-Stabi mir mit Bluetooth Konfiguration gefällt.

Ciao, Udo

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
        Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• sandokan
          sandokan

Dann liefere ich mal meinen Beitrag:

1. Warum habe ich meinen Logo gekauft?
          Mir hat die Optik gefallen und er hat auf den Wettbewerben weltweit bewiesen, dass Plastik kein Nachteil sein muss. Wie sagte Nik Johnson: "It's not the tool, it's how you use it".

Auf den 3D-Masters in Venlo 2011 waren dann genug Logo 600 um mir einen persönlichen Eindruck zu machen und ich habe dann 2011 zugeschlagen.

2. Warum fliege ich meinen Logo immer noch?
          Er fliegt perfekt und er gefällt mir immer noch sehr gut. Mehr erwarte ich von einem Heli nicht.

Was wäre noch zu sagen:

Abgestürzt bin ich mit dem Ding noch nicht. Ich habe aber die Ersatzteilpreise auch mit anderen Helis verglichen: Da ein Kunststoff-Seitenteil 25,- EUR kostet (Die Karbonteile 50,- beim Rex, 40,- EUR bei Goblin) und ein Satz Hauptrotor-Blatthalter 12,- (Aluteile Rex 36,-, Goblin 46,-, beide ohne Anlenkung) sind die so oft kritisierten Kunststoffteile für mich auch kein Problem.

Sonstige Vorbehalte, die auf die vermeintliche materialbedingte Wertigkeit der Teile abzielen, habe ich grundsätzlich nicht. Das ist Stammtisch-Gelaber. Für mich zählt, ob ein Teil funktioniert. Und die Teile im Logo funktionieren hervorragend (wie natürlich auch die Teile in den meisten anderen Helis).

Mir ist auch nicht wichtig, ob ein Heli aus Deutschland oder aus Rumänien oder Italien oder Taiwan oder aus Tibet kommt. Der Heli zählt. Ich hätte mir den Logo auch gekauft, wenn er aus Pakistan oder aus Kamerun käme (soweit man hier in D Teile dafür kaufen kann).

Und trotzdem bleibe ich offen, was die Marken angeht. Mein nächster Heli wird kein Logo, denn ich stehe auf Vielfalt. Trotzdem ist der Logo 600 für mich praktisch perfekt.

Das ist - wie gesagt - meine persönliche Sicht der Dinge. Ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass meine Meinung richtig ist oder die Mehrheitsmeinung darstellt.

Martin

Kommentar

• SkyNic
            modellflugschule-freeflight.at
            Flugschule
            • 12.09.2011
            • 386
            • Nicolas
            • 3550

Also, ich fliege deshalb logo weil diese

1. eine ewig lange flugzeit bieten was toll ist für meine schule ( 10s 4400er reicht gut 15min)
            2. der 600se mit 10s betrieben werden kann und somit günstiger in der akkuerhaltung ist gerade weil ich oft neue brauche
            3. er ist extrem leise
            4. überzeugt mich die wartungsfreiheit!!!
            5. low rpm sowie höhere drehzahlen möglich ohne groß mit der dämpfung zu experimentieren

LG Nicolas
            smackthestone.com - "DAS" 3D-Helitrainingslager in Ã?sterreich

Kommentar

• Propkiller
              Member
              • 27.12.2008
              • 311
              • Jörg

Habe einen 400se
              Fliegt sehr Schoen und ist Sehr Leise mit seinen 1800 U macht einfach Spass.

Kommentar

• Homer
                Senior Member
                • 04.10.2012
                • 5030
                • Rico
                • Kreis Karlsruhe

*hochhol*

Ich fliege seit etwa anderthalb Jahren , eigentlich erst richtig seit letztem Jahr Anfang September . Mit einem Nano CPx , T-Rex 250DFC über einen T-Rex 450DFC und T-Rex 550 V2.2 mit Umbau auf DFC-Kopf habe ich meine ersten , richtigen Erfahrungen gesammelt . Am Liebsten bin ich logischerweise mit dem "grossen" Rex geflogen , aber wirklich warm sind wir nicht geworden .
                Anfang Juli war ich mit ein paar Bekannten durch Zufall in Oberhausen (Pfalz) auf einem Scale-Treffen , wo zum Tagesabschluss ein Logo 500 eine kleine Kür flog . Ich war derart beeindruckt , dass ich mich dazu entschloss , es doch mit einem "Plasteheli" zu probieren . Auf rc-markt erstand ich eine gebrauchte Logo 500SE Mechanik . Bestückt mit MKS BLS Servos , Scorpion 4025-1100 , 100LV und dem AR7200BX ging es zum Erstflug und was soll ich sagen . . . ich war absolut begeistert . Kein Vergleich zum Align .
                Ich verwarf meinen Plan , einen Compass 7HV Ultimate (hauptsächlich aus Gewichtsgründen) und kaufte eine gebrauchte Logo 600SX Mechanik , mit der ich im Nachhinein nicht so viel Glück hatte . Mittlerweile fliegt auch der SX ganz anständig , es fehlt nur noch der Scorpion 4035-560 HKIII und der Feinschliff .

Heute war ich mit meinem 500SE und vier geladenen Akkus auf meinem Acker zum ßben (alle vier Fluglagen / Flips / Loops ect.) . Unterwegs mit etwa 1500 RPM spulte ich mein Programm ab . Einfach fantastisch , wie sich der Logo präzise durch jede Figur steuern lässt .
                Akku Nummer drei war dran und ich hatte Lust auf etwas mehr Drehzahl . Normalerweise fliege ich nur mit 1500 und etwa 1670 , Stufe drei hatte ich noch gar nicht getestet . Also los , Telemetrie zweigt 1980 RPM und ich jagte eigentlich zum ersten Mal den Logo mit dieser Drehzahl durch die Luft . Nach 5 Sekunden fragte ich mich , wofür ich mir nochmal den SX zugelegt hatte (??) .
                Was der 500SE jetzt zeigte , war für mich zumindest mehr als beeindruckend . Ich hatte noch nie so viel Spass beim Helifliegen
                und das Blattgeräusch . . .
                Einfach herrlich .
                Nach fünf (!) Minuten meldete sich schon meine Telemetrie mit "Akku leer" . Also Drehzahl runter und landen .
                Akku vier
                Ratet mal . . .
                Gleiches Programm . War das ein Spass .
                Fazit dieser Geschichte : Ich habe es bis heute nicht bereut , dass ich auf Mikado umgestiegen bin . Auch mit dem Microbeast fliegen die Logos absolut fantastisch und ich freue mich schon wie ein kleines Kind , dem 600SX den letzten Schliff zu geben .
                Einen Gruss von einem absolut zufriedenen Logo-Flieger .
                zu viele Helis...

Kommentar

• martin_p
                  martin_p

Hi!

Mein aller erster Logo war ein Logo 16, dann kam ein Logo 24 (der mir heute noch gefällt).
                  Dazwischen flog ich Verbrenner-Hubis (DNHP, Raptor 50). Dann kam ein Logo 14.

Nachdem ich dann wieder einen T-REX 700 Nitro und Elektro hatte, gabs einen Logo 500.
                  Dazwischen hatte ich auch wieder einen Verbrenner (DNHP bzw. einen Airfox). Jetzt bin ich anscheinend wirklich angekommen, weil ich einen Logo 600 LOWRPM fliege und das einfach nur sensationell ist.

Warum:

- Extrem leicht in der Bauweise (aber trotzdem robust).
                  - Im Bundle ist das VStabi dabei (was ich am liebsten habe).
                  - ßberall Ersatzteile
                  - Wartungsarm
                  - Tolles Haubendesign
                  - Und das Ding fliegt ohne jeglichem Tuning perfekt (bei meinen Rexen musste ich immer hier und da nachbessern).

Klar, die Hubis sind nicht ganz billig, aber dafür sind es wirklich top Hubschrauber.

Was mich pers. aber schon lange stört:

- Schlechte Anleitung (aus meiner Sicht)
                  - Bei fast allen meiner Bausätzen haben hier und da mal Schrauben, Beilagscheiben, etc. gefehlt.

Mit meinem jetzigen Logo 600 fliege ich bei ca. 1200 Umdrehungen gute 15 Minuten gemischten Rundflug mit Loopings...Das soll mal jemand schlagen (also Hersteller). Und das mit 6S-Akkus....

LG
                  Martin

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

@Homer: habe deinen "Bericht" begeistert gelesen. Ich hatte den Compass 7HV auch "dazwischen". Nun die beiden Logos, einmal mit Beast und einmal vstabi. Genial diese Helis.
                    Viel Spaß noch damit. Da bin ich mir aber sicher du wirst ihn haben

Kommentar

• Homer
                      Senior Member
                      • 04.10.2012
                      • 5030
                      • Rico
                      • Kreis Karlsruhe

Danke .
                      Das werde ich , ganz bestimmt .
                      zu viele Helis...

Kommentar

• ALPINLIFT
                        Senior Member
                        • 13.05.2012
                        • 1474
                        • Jakob
                        • Saarland

Hallo,

ich fliege einen Logo, weil ich ,,Vielflieger" bin und mein L500 nach über 700 Flügen immer noch schnurrt wie ein Kätzchen.
                        Habe nur mal auf Verdacht den Riemen, die Dämpfung und die Lager im Kopf getauscht.
                        Ein toller Heli!

Gruß Jakob
                        GruÃ? Jakob
                        Voodoo 600; Logo 500
                        DX9 Black Edition

Kommentar

• Gol23
                          Member
                          • 08.03.2012
                          • 934
                          • Dominik
                          • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Zitat von ALPINLIFT Beitrag anzeigen
                          Hallo,

ich fliege einen Logo, weil ich ,,Vielflieger" bin und mein L500 nach über 700 Flügen immer noch schnurrt wie ein Kätzchen.
                          Habe nur mal auf Verdacht den Riemen, die Dämpfung und die Lager im Kopf getauscht.
                          Ein toller Heli!

Gruß Jakob
                          Das lieb ich auch an meinem. ßber 300 Flüge drauf und noch alles Tiptop und Baukasteninhalt bis auf die Blätter. Den Riemen musste ich auch nie nachspannen.
                          greetz Dominik
                          450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• ALPINLIFT
                            Senior Member
                            • 13.05.2012
                            • 1474
                            • Jakob
                            • Saarland

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
                            Das lieb ich auch an meinem. ßber 300 Flüge drauf und noch alles Tiptop und Baukasteninhalt bis auf die Blätter. Den Riemen musste ich auch nie nachspannen.
                            Genau, habe meinen Riemen bisher auch noch nie nachspannen müssen.
                            Ach ja, vor allem ist der Service bei Mikado super.

Gruß Jakob
                            GruÃ? Jakob
                            Voodoo 600; Logo 500
                            DX9 Black Edition

Kommentar

• wulpes62
                              Senior Member
                              • 17.09.2013
                              • 1079
                              • Jürgen
                              • Wittenberg

Gruß an alle Modellflugbegeisterten,

Ich hab mir vorigen Monat einen Logo 500SE zugelegt.
                              Wollte nun endlich einen größeren Heli und es sollte noch eine leicht händelbare Akkugröße reichen.
                              Hab mich dann im Nachbarforum beraten lassen und auch viele Modelle miteinander verglichen.
                              Tja und dann ist es ein Logo geworden.
                              Ich wollte ein Modell wo ich mir keine Sorgen machen muß wenns um Ersatzteile geht.
                              Als ich dann so weit war ihn das erste mal fliegen zu lassen, hab ich recht lange gebraucht das breite Grinsen wieder aus mein Gesicht zu bekommen.

ich geh jetzt Logo fliegen

Gruß
                              Jürgen

Kommentar

• Oliver
                                Senior Member
                                • 25.12.2005
                                • 1028
                                • Oliver

Warum ich einen Logo fliege?

1) Ich mag die Vielfalt:
                                Ich habe einen Sitar Simple mit 180cm und 6kg und Flugzeit 45min und flüsterleise
                                2) Ich habe eine Gazelle mit 200cm zum Anschauen
                                3) Der Logo ist mein "schmeiß ins Auto rein, immer dabei" Modell, das im Gegensatz zu anderen Besenstielhelis Vorteile hat:

a) Wenig Teile, dadurch wenig Verbindungspunkte, die locker werden können.
                                b) Schrägverzahnung ohne Axiallager, da pfeilverzahnt, für mich DAS KO.Kriterium
                                c) Rotorkopf ist schon so aufgebaut, dass er mit dem Stabi von 1000 bis 2000 U/min am Kopf funktioniert
                                d) Akkuschacht lässt alles zu, 6s bis 12s
                                e) breite ßbersetzungsbandbreite, dadurch lässt sich der Heli ultraleicht mit Sozialantrieb bis zum größten Scorpion betreiben
                                f) Wenn mal im Bausatz was fehlte (2x Logo 600se, 1x Logo xxtreme) bekam ich gratis nach ßsterreich alles nachgeliefert. Meistens war mehr drinnen, als im Bausatz fehlte.
                                g) Für meinen SE bekam ich die Lagerabstützung vom SX fast gratis, da mein Zahnrad schon 5mal beim Fliegen sich verabschiedete.
                                h) Weil der Vstabisupport und der Logosupport das selbe sind und dieser spitzenklasse ist.
                                i) Weil die Dinger für Steckenhelis recht hübsch sind.
                                J) Weil ich beim Logo nie das Gefühl der Nervosität habe, dass er runterfallen könnte. Mir ist es schei...egal, wenn ich den erde und damit fliege ich so locker, habe ihn aber auch nach dreistelliger Anzahl von Flügen noch nie geerdet.
                                k) Ersatzteile alle lagernd sind beim Händler um die Ecke (gilt aber auch für den Trex)
                                l) Der Logo hat Riemenantrieb, das ist beim Crash billiger
                                m) Der Logo sehr leicht ist und ich ihn mit meinem 12s Setup auf gerade 4kg Abfluggewicht brachte.
                                n) Der Logo hat damit bei LowRPM eine Flugzeit von 32min.
                                o) Ich habe mich an ihn gewöhnt, das selbe hätte mir auch mit anderen Helis passieren können.
                                p) Meine Kollegen fliegen auch Logos, Ersatzteile sind damit am Flugplatz schon leihweise verfügbar.
                                q) Logo und Vstabi sind eine Einheit. Der Support von Uli und Rainer sind der Hammer, auf Messen, beim jährlichen (Logo-)Vstabitreffen
                                r) Die Flugeigenschaften eines Helis hängen von allem ab, was über der Taumelscheibe ist. Wer, wie und was den Kopf dreht, ist egal. (frei zitiert. Uli Röhr beim Vstabitreffen 2009) Das ist beim Logo so unscheinbar und easy anmutend.
                                (s) so, jetzt fällt mir nichts mehr ein

OLI
                                Zuletzt geändert von Oliver; 07.10.2013, 13:04.

Kommentar

Lädt...
                                X