Warum fliegt Ihr einen Logo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baba1
    Baba1

AW: Warum fliegt Ihr einen Logo?

Hat der Logo nicht Riemen antrieb am Heck ? gibt es da nicht mehr ßrger mit wegen der Statischen Aufladung und der Riemenspannung und die Kraftübertragung dürfte doch auch nicht so gut/direkt sein wie bei einem Starrantrieb

Kommentar

• Vincent
      Senior Member
      • 26.05.2009
      • 1980
      • Thomas
      • AC Nieder Eschbach

Weil es gute Helis ohne Fötz sind. Einfach, robust, übersichtlich aber dennoch wunderschön. Und weil sie genau die richtige Mischung aus Understatement und blinbling haben.
      [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• benson
        Member
        • 19.07.2009
        • 879
        • Benjamin
        • Wildflieger Heddesheim

Ich fliege einen Logo, weil ich mal einen deutschen Hersteller wollte nach meinem T-Rex 500. Hinzu kamen die Erfolge der Profis mit diesen Maschinen. Als dann ein Shop ein klasse Angebot auf den Markt geschlagen hat, konnte ich nicht widerstehen.
        Anfangs war ich skeptisch was diesen "Kunststoffheli" anbelangt, da ich von Align mit Möchtegern-Kohlefaser und Alu Bling-Bling desorientiert war.
        Aber zu guter Letzt wurde ich nicht enttäuscht. Das Kunststoff-Chassi schluckt sehr gut die Vibrationen und wurde mit tollen Flugverhalten belohnt.
        Ich bin froh, das ich mir einen Mikado Logo gekauft habe. Toller Heli, der alles kann...
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• Sedlor
          Sedlor

Weil Vincent mir den Kauf eines 550sx nahegelegt hat - und ich einfach alles kaufe, was Vincent mir empfiehlt Das hab ich schon beim Mini Protos damals nicht bereut

Kommentar

• andre09
            Member
            • 23.04.2013
            • 435
            • Andre

Was soll ein Logo, bis auf das ggf. Gewicht und die Optik die im Auge des Betrachters liegt, in der Zeit der FBL System besser oder schlechter können, als die unzähligen Mechaniken der anderen Hersteller!?

1.) Man bekommt einige andere Helis mit dem Gewicht runter, allein wenn man weniger Zellen fliegt und den Motor passend wickeln lässt... Nicht nur die Logos können es "Leicht"...

2.) Die Haube und ggf. weitere Formen der Mechanik entscheiden dadrüber wie schnell ein Heli beim Speeden wird und wie schneller er Fahrt aufnimmt und so ggf. aus Stationären Figuren raus dreht... Der Logo sollte hier mit der geschlossenen Haube irgend woi im Mittelfeld liegen...

3.) Schwerpunkt, entscheidet über die "Rollwilligkeit" des Helis, hier hat der Logo sicherlich nicht die besten Karten...

Meiner Meinung nach kommt das durchaus positive Feedback durch das zumeist eingesetzte V-Stabi... denn das FBL System macht den größten Teil des Feelings aus und nicht ein Haufen Plastik, dem man unterstellen könnte es flext bei lasten...

Ich persönlich habe nichts für den Plastikhaufen über und bedauere meine Kollege zumeist für die Anschaffung, aber jedem das sein!

Kommentar

• ALPINLIFT
              Senior Member
              • 13.05.2012
              • 1474
              • Jakob
              • Saarland

Zitat von andre09 Beitrag anzeigen
              Ich persönlich habe nichts für den Plastikhaufen über und bedauere meine Kollege zumeist für die Anschaffung, aber jedem das sein!
              Dann hast Du noch keinen LOGO geflogen.

Ich habe mir meinen LOGO gekauft, weil ich einen leisen Heli wollte und mein Kollege mit seinen LOGOs sehr zufrieden war und auch immer noch ist. Außerdem ist der Service von Mikado spitze.

Gruß Jakob
              GruÃ? Jakob
              Voodoo 600; Logo 500
              DX9 Black Edition

Kommentar

• E-king 3
                Senior Member
                • 27.12.2009
                • 2183
                • Hendrik
                • Kreis Viersen

Ich fliege meinen Logo jetzt in der zweiten Saison, ohne verschleiß und sonstige Probleme.
                Habe einen 500er, die Leistung ist vom unteren bis oberen Drehzahlbereich satt und ausreichend, zudem kommt diese ruhige Laufkultur.
                Ich bin nach- wie vor heiß auf den Logo, er ist einfach eine sehr solide Arbeitsmaschine, wo die Leistung jederzeit abgerufen werden kann, wenn man gerade Lust hat.
                Der weitere Vorteil ist wie ich finde, das der 500er sehr gut mit den 6S Akkus aus kommt, da stimmt die Leistung zur Größe.

Fazit, der Logo und ich werden alt miteinander, wenn ein neues Heli kommt, dann nur zusätzlich.

Jive power sollte meiner Meinung nach nicht fehlen ;-)

Da hatte ich ihn gerade . . .

fly-negative Mikado Logo 500 - YouTube
                Zuletzt geändert von E-king 3; 19.07.2013, 22:05.
                [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• andre09
                  Member
                  • 23.04.2013
                  • 435
                  • Andre

Bin auch mit meinem 7HV zufrieden, kein Verschleiß ( bis jetzt), sehr leise, Power ohne Ende und mit Low RPM sind auch mal bis 10min Flugzeit drinnen... Aber der Logo ist natürlich "besser"

Jaja, die Kollegen schwärmen auch mal, doch wenn die Haube runter ist, bekommt man das grauen... vor allem für den Preis...

Achja Support haben andere Hersteller auch... Zur not habe ich schon mit dem Sebastian Zajonz persönlich getelt um ein prob zu lösen DAS ist Service
                  Zuletzt geändert von andre09; 19.07.2013, 22:21.

Kommentar

• A6er
                    Senior Member
                    • 30.11.2010
                    • 3648
                    • Rüdiger
                    • Mal hier mal da

Bin auch mit meinem 7HV zufrieden, kein Verschleiß ( bis jetzt), sehr leise, Power ohne Ende und mit Low RPM sind auch mal bis 10min Flugzeit drinnen... Aber der Logo ist natürlich "besser"

Jaja, die Kollegen schwärmen auch mal, doch wenn die Haube runter ist, bekommt man das grauen... vor allem für den Preis...

Achja Support haben andere Hersteller auch... Zur not habe ich schon mit dem Sebastian Sajonz persönlich getelt um ein prob zu lösen DAS ist Service
                    Sebastian Sajonz*

Kenn ich nicht
                    Blade Nano S2
                    Blade MCPX BL2
                    DX18

Kommentar

• A6er
                      Senior Member
                      • 30.11.2010
                      • 3648
                      • Rüdiger
                      • Mal hier mal da

Ist schon witzig, wie manche immer gleich den Hunstoff als "billig" assoziieren!

Was meint Ihr denn was Carbon in der Herstellung im Vergleich kostet und wo soll der Vorteil liegen*
                      Blade Nano S2
                      Blade MCPX BL2
                      DX18

Kommentar

• ColaFreak
                        ColaFreak

Achja Support haben andere Hersteller auch... Zur not habe ich schon mit dem Sebastian Zajonz persönlich getelt um ein prob zu lösen DAS ist Service
                        Wieso schreibst du hier wenn du keinen Logo hast/hattest? Hier gehts doch nur darum warum sich jemand für den Logo entschieden hat und nicht andere zu denunzieren dass sie was Anderes fliegen.

Kommentar

• Billyboy
                          Member
                          • 22.01.2010
                          • 278
                          • Steffen
                          • Hüttenberg /Mittelhessen LDK

Ich wollte mir damals den 600 SE kaufen... Dann hab ich gesehen wie es die Dinger beim Absturz zerlegt, bzw das ein sich verdrehendes Heckrohr zum Absturz geführt hat. Habe dann auch auf Rat anderer zum 6HV gegriffen als dieser auf den Markt kam. Ich bereue den Kauf nicht, aber ich wäre trotzdem bereit mich auf nen Logo einzulassen... Mein 6 HV ist auch schon in der dritten Saison.

Bis jetzt durfte ich noch keinen Logo fliegen. Aber Spaß würde mir der sicherlich auch machen. Habe noch nirgends gesehen dass sich jemand über über mangelhaftes Flugverhalten beschwert hat. Werde weiterhin potenzieller Logo-Flieger bleiben.
                          Seitdem ich noch nen TDR habe, bin ich eh auf nem Deutsch-Heli Trip! :beer:
                          Die Schwerkraft kann mich mal......!

Kommentar

• E-king 3
                            Senior Member
                            • 27.12.2009
                            • 2183
                            • Hendrik
                            • Kreis Viersen

Man darf nicht darüber nachdenken wie ein Logo nach dem Absturz aussieht,
                            Man muss ihn fliegen. Kaputt sind sie nach dem Gravitationsüberschuss alle und der Tag ist
                            Erstmal gelaufen. . . Ich finde aber, das sich die Crash kosten in Grenzen halten, nicht mehr als bei anderen, auch wenn ich es bisher nur von Freunden kenne (10kreuze).

Im übrigen ist es natürlich schon beachtlich, dass das V-Stabi mit dem Logo unschlagbar ist,
                            Welcher andere Heli Hersteller hat schon ein so gutes und preislich jetzt ja endlich auch gutes FBL System aus eigenem Hause. . .

Isch find den jut den logo :-D
                            [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• andre09
                              Member
                              • 23.04.2013
                              • 435
                              • Andre

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                              Ist schon witzig, wie manche immer gleich den Hunstoff als "billig" assoziieren!

Was meint Ihr denn was Carbon in der Herstellung im Vergleich kostet und wo soll der Vorteil liegen*
                              Carbon kostet in der Herstellung einiges mehr als Plaste, auch wenn sie mit Glas verstärkt ist. Bei Plaste kostet die Form für ein Teil ca. 4-5000€ die Teile die dann dadraus hergestellt werden liegen im Cent-Bereich!

CFK Wird in z. B. in Platten hergestellt und auch in der Form für unsere Zwecke verarbeitet. Die Herstellung der Platten ist relativ aufwendig und auch der Zuschnitt muss per CNC geschehen, was aufwendig ist, Zeit kostet und somit nicht billig!

Plaste ist Plaste egal womit verstärkt! Umso mehr man Plaste mit Glas anreichert umso steifer wird es und auch brüchiger... CFK wird mit Alu verstrebt und erreicht so eine sehr hohe Stabilität! Man argumentiert seitens Mikado zwar das die 3D-Plaste-Form die Kräfte achso toll aufnehmen würde... aber sie verraten sich selbst mit dem 600/700- Exxtrem, komisch das hier nicht das "Vorteilhafte"-Chassis zum Einsatz kommt

Will doch niemanden seinen Heli direkt schlecht reden, jeder wie er will... aber was mir immer wieder komisch vorkommt, das mir niemand direkt sagen kann, wieso ein Logo den "besser" fliegt bzw. besser als andere... ^^

Kommentar

• E-king 3
                                Senior Member
                                • 27.12.2009
                                • 2183
                                • Hendrik
                                • Kreis Viersen

Hmm... "Warum fliegt ihr einen Logo?"

@Admin,

Der Titel scheint zu schwer :confused:
                                [FONT="Arial"]GruÃ?