Logo 600 6S Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ozzzy_123
    ozzzy_123

AW: Logo 600 6S Super Combo

Zitat von 1988dirk Beitrag anzeigen
    Hatte eigentlich gehofft dass jemand vom schweighofer, die hier ja bestimmt noch mitlesen, hier im Forum die Frage beantwortet und somit jeder die Antwort lesen kann...
    ...da wendest du dich am besten an streetfighter456, der kann dir da sicher weiterhelfen!!

Hab mal ne andere fragen zum 600er:
    Kann ich die Originale 6s Combo auch mit den 623er edge fliegen, oder sind diese schon zu groß für 6s!! Hat vl. Jemand Erfahrungen damit und kann mir diese schildern?

Danke, MfG
    Albert

Kommentar

• Blaichi
      Senior Member
      • 19.01.2013
      • 2225
      • Steffen
      • Nordschwarzwald

Ja, geht problemlos - mache ich auch so

Kommentar

• FelicitasX
        Member
        • 27.02.2012
        • 845
        • Felix
        • Kassel

Zitat von ozzzy_123 Beitrag anzeigen
        oder sind diese schon zu groß für 6s
        Auf keinen Fall, ich fliege meinen SE an 6S .. und da sind 690er und 115er am Heck verbaut
        GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• ubit
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 1136
          • Udo
          • 47443 Moers

Hi,

laut Schweighofer soll die Kombo spätestens nächste Woche wieder lieferbar sein. Anfrage per Mail und gewohnt sehr schnelle Reaktion *g*

Ciao, Udo
          Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• stefan311
            Member
            • 24.02.2013
            • 403
            • Stefan
            • München - Waldperlach

Hallo,
            über eines muss man sich bei dieser Kombi aber im klaren sein, dass wenn man mal mit mehr als 1450 rpm unterwegs sein möchte, dann geht das nur gut mit mehr als 6s, also 8 oder 10s. Denn der Motor hat nur 620kv und das HZR 106 Zähne.

Bei dem 500se ist man meiner Meinung flexibler mit den Drehzahhlen bei 6s Akkus, wegen dem 0,7 Modul HZR und dem Motor mit viel mehr kv, siehe auch: LOGO 500 SE mit Scorpion Motor, Jive-Regler und MiniVStabi - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer
            Low RPM geht damit auch (1350 rpm) mit langen Flugzeiten und alles eben mit 6s.
            MfG, Stefan
            Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.

Kommentar

• ubit
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 1136
              • Udo
              • 47443 Moers

Gibt ja auch noch die 600er Jive Supercombo. ßber die denke ich gerade nach.

send by tapatalk

Kommentar

• 1988dirk
                1988dirk

Zitat von stefan311 Beitrag anzeigen
                Hallo,
                über eines muss man sich bei dieser Kombi aber im klaren sein, dass wenn man mal mit mehr als 1450 rpm unterwegs sein möchte, dann geht das nur gut mit mehr als 6s, also 8 oder 10s. Denn der Motor hat nur 620kv und das HZR 106 Zähne.
                Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass man nicht einfach 8s oder 10s verwenden kann da der talon nur 6s verträgt..also muss man auch noch zusätzlich einen anderen Regler verbauen.
                Ach und 10s mit einem 13er Ritzel würde ich auch nicht fliegen, lieber auf ein 11er Ritzel wechseln.

Aber für mich macht es eigentlich keinen Sinn sich eine 6s-Kombo zu kaufen wenn man genau weiß das man mit low rpm nicht zurecht kommt oder es einem nicht reicht..dann kommt man günstiger bei weg direkt sich eine Kombo als 10s Variante zusammen zustellen.

Die frage ist halt immer was man haben möchte, eine 4 Minuten 10s Akkuladung zum rumbolzen oder ein 10 min 6s soft 3D Flug. (Für was die Combo ja auch eigentlich gedacht ist)

Kommentar

• ubit
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 1136
                  • Udo
                  • 47443 Moers

Hi,

ich werd's wohl trotzdem mit einer der 6s Combos versuchen. Ist einfach angenehmer im Akkuhandling. Außerdem bin ich eh passionierter Low-RPM-Flieger. Meinen T-Rex 500 scheuche ich selten mit mehr als 1200 rpm durch die Gegend und dabei sind auch locker noch Loopings, Turns, Rollen und Flips drin.

Im Vergleich zu einem manntragenden Heli ist sicher auch ein 6s Logo 600 noch hoffnungslos übermotorisiert...

Und für "richtiges" 3D bin ich eh zu alt ;-)

Ciao, Udo

Kommentar

• FelicitasX
                    Member
                    • 27.02.2012
                    • 845
                    • Felix
                    • Kassel

Aso, um Missverständnisse zu vermeiden, ich habe meinem SE bereits aufgebaut, als es diese Schweighofer Kombo noch nicht gab .. Mein Setup besteht aus einen Jive 100+ LV und einem Scorpion 4025-890kv.
                    Ich denke, wenn das hier so betont wird, hat die Schweighofer Kombo weniger leistung.
                    Ich hatte als ich ihn als 600er flog Drehzahlen von 1300 und 1800 am Kopf .

Jetzt als SE fliege ich mit 1200 und 1500 .. Da ich das Modul nicht umrüsten will, sonst ginge auch noch erheblich weniger.
                    GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• M28t
                      Member
                      • 13.02.2013
                      • 477
                      • Tomas
                      • O.Ã? Wildfliger

ich hab eine der ersten 6sCombos
                      ist mein erste 600er und Bausatz gewesen
                      zum einstieg ein Traum und ich flieg ihn auch jetzt noch gerne LowRPM
                      hatte aber dann das bedürfnis nach mehr also den Regler getauscht (Jive +80HV)
                      einen 6S lipo auf zweier pack´s zerlegt und stöpsle die 2S einfach zu den 6S
                      und mit 8S 3,3KG ca.2200upm ist´s auch geil flugzeit 8min
                      will ich LowRPM einfach 2S Lipo raus und los
                      Tolle Combo kann ich nur jedem 600er aufsteiger empfehlen

Kommentar

• 1988dirk
                        1988dirk

Zitat von ubit Beitrag anzeigen
                        ....
                        Im Vergleich zu einem manntragenden Heli ist sicher auch ein 6s Logo 600 noch hoffnungslos übermotorisiert...
                        Um die Leistung musst du dir keine sorgen machen..flips, rollen, piro flips, funnel usw. ist alles möglich. Das Pitchmanagment muss halt nur passen..das man keine schnellen Tic tocs machen kann dürfte logisch sein.

@M28t
                        2200rpm am Kopf? Ist das nicht ein bisschen viel? Dachte der 600er "darf" nur max. 2000rpm haben!?

Kommentar

• Blaichi
                          Senior Member
                          • 19.01.2013
                          • 2225
                          • Steffen
                          • Nordschwarzwald

Nur so zur Info, direkte Aussage von Mikado:

Zu dem Antrieb Set mit Pyro 650-62 kann ich nur sagen das es unserer Meinung nach ausschließlich für 6S geeignet ist. Ein sinnvoller Betrieb mit 10S ist nicht möglich. Was die Fa. Schweighofer da empfiehlt ist Sache der Fa. Schweighofer. Und da Schweighofer ja auch Ihr Vertragspartner ist sollten Sie sich an Schweighofer wenden.

Uploaded with ImageShack.us

Kommentar

• M28t
                            Member
                            • 13.02.2013
                            • 477
                            • Tomas
                            • O.Ã? Wildfliger

Zitat von Blaichi Beitrag anzeigen
                            Nur so zur Info, direkte Aussage von Mikado:

Zu dem Antrieb Set mit Pyro 650-62 kann ich nur sagen das es unserer Meinung nach ausschließlich für 6S geeignet ist. Ein sinnvoller Betrieb mit 10S ist nicht möglich. Was die Fa. Schweighofer da empfiehlt ist Sache der Fa. Schweighofer. Und da Schweighofer ja auch Ihr Vertragspartner ist sollten Sie sich an Schweighofer wenden.

Uploaded with ImageShack.us
                            @Blaichi
                            Erdung oder im Fug passiert ?!
                            Mit 6S?
                            welche Drehzahl?

Kommentar

• Blaichi
                              Senior Member
                              • 19.01.2013
                              • 2225
                              • Steffen
                              • Nordschwarzwald

Im Flug passiert, beim Schweben. Danach Erdung - siehe Crashfotos-Thread.
                              War ein Test mit 12S und Teillast - die Drehzahl war offensichtlich deutlich zu hoch,
                              da will ich garnicht näher drauf eingehen :-)

Interessant fand ich, dass Mikado nicht der Meinung ist, dass das mit 10S und 11er Ritzel funktioniert.

Kommentar

• ubit
                                Senior Member
                                • 21.09.2009
                                • 1136
                                • Udo
                                • 47443 Moers

Naja. Es gibt ja offenbar Gegenbeispiele, dass es doch funktioniert. Außerdem kann man ja auch 8s fliegen, was schließlich auch deutlich mehr Power geben dürfte als 6s.
                                Ansonsten: Mikado-Werkspiloten stellen sicher andere Ansprüche als wir "Normalflieger" *g*

Ciao, Udo

Kommentar

Lädt...
                                X