Logo 600 6S Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomster79
    Senior Member
    • 20.02.2010
    • 3317
    • Thomas
    • FMC Maintal

AW: Logo 600 6S Super Combo

Zitat von M28t Beitrag anzeigen
    @stefan311
    Danke bin aber selbst Schuld ,unachtsamkeit und jugendlicherleichtsinn
    Lande Wiese zu hoch also auf der Straße landen ca8% Steigung und spurrillen.
    Dann auch noch der böhige Wind,Drehzahl 1300
    10 cm vor dem aufsetzen ein Windstoß von links, Heli ca 30cm nach oben und zur Seite und schon hab ich mir die blattspitzen beschädigt . Gegensteuern erfolglos.
    Eventuell hätte voll pitch geholfen !? Werd ich beim nächstenmahl probieren
    Mein Beileid
    Aber was hat das mit Spurrillen auf der Strasse zu tun ??

LG tom
    Logo 700 / Logo 550 SX
    DJI FPV / Mavic 2 pro
    Blade 150S

Kommentar

• FelicitasX
      Member
      • 27.02.2012
      • 845
      • Felix
      • Kassel

Zitat von M28t Beitrag anzeigen
      Bei 600 oder 600se?
      Die 600 oder 625?
      Wie geschrieben hatte ich bei Logo 600 ;-)

Waren die 600 er ...

Habe ihn jetzt nur gestrecht auf 600 se.
      Lg
      GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• 1988dirk
        1988dirk

Nachdem nun endlich mein Heck nicht mehr driftet (Erhöhung des I-Wertes, Anpassen der Heckempfindlichenkeit und polieren der Heckwelle) konnte ich nun endlich meinen ersten Rundflug machen.

Der Heli fliegt wie auf Schienen und macht super Spaß..kann ihn nur wirklich jedem Empfehlen der einen qualitativ hochwertigen Heli mit langen Flugzeiten sucht.

Hier ein kurzes Video vom Flug:
        Logo 600 mit 6s. Der 1. Rundflug - YouTube

Nach dem Flug hatte der Akku noch 66% Restkapazität. Bin deswegen dann gleich nochmal für 5min. in die Luft diesmal inkl. Flips und trotzdem 30% Rest.
        Also 10min., bei gemütlichem Fliegen mit gemischten Drehzahlen und ein paar Kunstflugeinlagen, sind locker drin.
        Zuletzt geändert von Gast; 08.06.2013, 19:26.

Kommentar

• HP0408
          HP0408

Schön das du es hingekriegt hast. Der 600er gefällt mir auch sehr gut, könnt ich mir als nächsten Heli auch gut vorstellen. Vom Flugverhalten genau meine Richtung.Wobei ich mit dem 500er auch total zufrieden bin.
          Ich glaub du solltest mal deinen Start/Landeplatz mähen.

Kommentar

• 1988dirk
            1988dirk

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
            Schön das du es hingekriegt hast. Der 600er gefällt mir auch sehr gut, könnt ich mir als nächsten Heli auch gut vorstellen. Vom Flugverhalten genau meine Richtung.Wobei ich mit dem 500er auch total zufrieden bin.
            Ich glaub du solltest mal deinen Start/Landeplatz mähen.
            Wenn die Wiese mir wäre hätte ich das schon gemacht normalerweise übernimmt das immer der Bauer für mich

Aber wie gesagt, fliegt wirklich genial..auch die Power ist für mich (soft 3D) mit 6s locker aus.
            Im Video sieht man, wenn ich die Drehzahl auf max gestellt habe, die Steiggeschwindigkeit bei (nicht mal voll) positiv pitch.

Kommentar

• 1988dirk
              1988dirk

Heute lag mein Castle Link (versendet am 28.05.) im Briefkasten
              War überrascht wie schnell das ging.

Hat schon jemand irgendwelche Veränderungen, außer stefan311, an dem Talon-setup vom Schweighofer vorgenommen?
              Normalerweise kann ich doch nur den Governor von High auf set rpm stellen und alle anderen Einstellungen lassen oder?
              Denke das mit set rpm die Drehzahl immer gleich ist, unabhängig von Art des Akkus, Alter des Akkus, Ladezustabd usw.
              Vielleicht wird so auch das Regelverhalten besser?

Noch was anderes, habe ja bei mir einen Hobbywing rpm Sensor verbaut und das vstabi auf pro geupdatet.
              Was genau muss ich jetzt machen um das vstabi als Governor zu verwenden? Denke das wird der bessere Governor sein.

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Zitat von 1988dirk Beitrag anzeigen
                .....
                Noch was anderes, habe ja bei mir einen Hobbywing rpm Sensor verbaut und das vstabi auf pro geupdatet.
                Was genau muss ich jetzt machen um das vstabi als Governor zu verwenden? Denke das wird der bessere Governor sein.
                Ganz sicher.
                Anleitung gibt es dazu eine Menge auf vstabi Drehzahlregler

Kommentar

• 1988dirk
                  1988dirk

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                  Ganz sicher.
                  Anleitung gibt es dazu eine Menge auf vstabi Drehzahlregler
                  Habe die Sache mal verkabelt und getestet. Also der vstabi gov scheint zu funktionieren, allerdings zeigt mir meine dx8 bei der Drehzahl extreme Schwankungen an.
                  Dieses ist aber nur die Anzeige (so Drehzahlunterschiede würde man hören) ich denke das kommt davon das ich das Signalkabel von dem (Hobbywing) Drehzahlregler mit Y-Kabel am tm1000 und vstabi habe. Wahrscheinlich kommt er bei den Signalen von Motor/bec und vstabi durcheinander.
                  Jemand eine Idee wie ich das Problem, ohne einen zweiten sensor, beheben kann?

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Im Prinzip erübrigt sich Spektrum Anzeige da du die Drehzahlen am vstabi vorgibst und am besten per bank switching schaltest. In der Software siehst du die Drehzahl beim Einstellen eh, danach nur mehr schalten und fertig.

Kommentar

• 1988dirk
                      1988dirk

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                      Im Prinzip erübrigt sich Spektrum Anzeige da du die Drehzahlen am vstabi vorgibst und am besten per bank switching schaltest. In der Software siehst du die Drehzahl beim Einstellen eh, danach nur mehr schalten und fertig.
                      Ja hast recht, wirklich brauchen tut man sie nicht wenn es einmal eingestellt ist aber ich finde es ist schön sie zu haben

Kommentar

• Norman
                        Member
                        • 18.03.2011
                        • 112
                        • Norman

@ streetfighter456

Macht es sinn sich für eure 600'er 3D Supercombo gleich einen Castel 120 HV zu verbauen wenn man später vor hat auf 10 S zu wechseln aber für den anfang 6 S mit dem Regler fliegen mag? Oder muss ich erst geld für einen anderen regler der bis 6 S (Pönix edge 100) ausgeben? Da der Edge 120 HV ja von 3 bis 12 S angegeben ist dachte ich das passt so.
                        Castle Creations | Phoenix Edge HV Controllers

Ich wollte einen anderen Castel Regler nehmen weil der Talon kein Data Logging besitzt.
                        Mikado Logo 600 (Pyro 650, Jive)
                        Hitec Auroro 9

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Wenn du schon weißt was du vorhast - JA!

Kommentar

• Norman
                            Member
                            • 18.03.2011
                            • 112
                            • Norman

Zuerst langsam den Heli kennenlernen mit den 6 S vom Combo und dann später auf 10 S umrüsten und gas geben.

Den Talon wollte ich gern ungebraucht hergeben.
                            Hitec Auroro 9

Kommentar

• Norman
                              Member
                              • 18.03.2011
                              • 112
                              • Norman

Zitat von Norman Beitrag anzeigen
                              Zuerst langsam den Heli kennenlernen mit den 6 S vom Combo und dann später auf 10 S umrüsten und gas geben.

Den Talon wollte ich gern ungebraucht hergeben.

Zuerst mit so 1500 am Kopf und 6 S und später vieleicht mit 2000 bei 10 S.
                              Hitec Auroro 9

Kommentar

• 1988dirk
                                1988dirk

Zitat von Norman Beitrag anzeigen
                                @ streetfighter456

Macht es sinn sich für eure 600'er 3D Supercombo gleich einen Castel 120 HV zu verbauen wenn man später vor hat auf 10 S zu wechseln aber für den anfang 6 S mit dem Regler fliegen mag? Oder muss ich erst geld für einen anderen regler der bis 6 S (Pönix edge 100) ausgeben? Da der Edge 120 HV ja von 3 bis 12 S angegeben ist dachte ich das passt so.
                                Castle Creations | Phoenix Edge HV Controllers

Ich wollte einen anderen Castel Regler nehmen weil der Talon kein Data Logging besitzt.
                                Ich finde das dass keinen Sinn macht...da der Talon ja in dem Set schon dabei ist und einen Neupreis von ~90€ hat -> also keine riesen Ersparnis den zu verkaufen.

Wenn jetzt nach Wochen/Monaten/Jahren festgestellt wird dass man auf 10S wechseln will muss man ja immernoch nur den Regler tauschen. Vielleicht gibt es dann den Edge 120 HV günstiger??
                                Wenn du von Anfang an einen anderen Regler verbaust und Crashst musst du dir, wenn es dumm läuft, nochmal einen anderen Regler kaufen wenn du auf 10S umsteigen willst.
                                Und das Data Logging braucht man eigentlich nicht wirklich oder?

Kommentar

Lädt...
                                X