Logo 600 6S Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Takero
    Member
    • 28.05.2012
    • 31
    • Andreas

AW: Logo 600 6S Super Combo

Hallo, also die Spannungen von dem Akku sehen schon echt komisch aus zumal du schreibst das 2 Zellen nicht erkannt wurden. Kann dann nicht nachvollziehen warum je 3 Zellen ungefähr die gleiche spannungslage haben. Versuch doch den Akku mal via Ladegerät zu laden und wieder zu entladen und wieder zu laden und guck was an Kapazität rein geht.

Zum Regler: wenn man etwas Erfahrung mit den Lötkolben hat sollte das machbar sein.

Insgesamt stellt sich sicher immer die Frage ob man nicht lieber einen Tausch auf Garantie veranlasst. Aber ich kann dich verstehen das kostet Zeit und man will ja schließlich endlich fliegen.

Meiner fliegt jetzt Bombe. Der Heli ist ein echter Traum. Das letzte pendeln am Heck habe ich nun auch im Griff. Letztlich lag es am umlenkhebel an einer Stelle hackte er an der schiebehülse, also am Steg für den Kugelkopf. Jetzt steht das Heck wie eine eins.

Ich hoffe du bekommst deinen auch bald in den Griff. Viel Erfolg!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Kommentar

• 1988dirk
      1988dirk

Ich habe den talon jetzt gelötet. Ging recht gut, sieht zwar nicht aus wie von einer Maschine aber es ist fest, vorallem fester als am Anfang.
      Ja das mit Garantie ist so ne Sache..ich hatte ja schweighofer schon angeschrieben wegen dem defekten Akku und esc. Vielleicht tauschen sie mir den Talon ja noch aus, obwohl ich selbst Hand angelegt habe, falls er wieder seinen geist aufgeben sollte. habe ja ein bild das er schon vor meiner lötaktion defekt war. Aber ich hoffe dass Akku und Regler jetzt funktionieren.

Der Akku balanciert schon seit 2std, vielleicht ist er ja danach wieder fit.

Auf jeden Fall ist der Talon jetzt eingebaut und die Telemetrie ist auch schon dran.(Spannung und Temp esc. Rpm kommt noch, ist bestellt)

Wenn alles gut geht gibt's morgen nen Probeflug.

Momentan habe ich nur ein Satellit installiert, ist das sehr schlimm wenn ich die ersten Flüge nur mit einem Sat fliege? Der 2. ist bestellt und auf dem Weg zu mir.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Blaichi
        Senior Member
        • 19.01.2013
        • 2225
        • Steffen
        • Nordschwarzwald

Ich würde den Akku am Lader ein paar mal Zykeln - wenn dein Lader das kann. Mit einem Sat würde ich nicht fliegen. Erscheint mir -subjektiv - riskant.

Kommentar

• Undangerous_3D
          Member
          • 11.11.2012
          • 958
          • Norbert
          • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Ich hab mal eine Frage zu der Schweighofer Combo, kann man dieses Setup auch auf den Logo 600SX anwenden? Oder gibts da Probleme weil durch die neuen Teile etwas schwerer ist ?
          Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• Takero
            Member
            • 28.05.2012
            • 31
            • Andreas

Zitat von 1988dirk Beitrag anzeigen

Momentan habe ich nur ein Satellit installiert, ist das sehr schlimm wenn ich die ersten Flüge nur mit einem Sat fliege? Der 2. ist bestellt und auf dem Weg zu mir.
            Freut mich zu lesen. Wenn die spannungslage nach 1-2 Zyklen passt ist der Akku denke ich ok. Aber vielleicht würde ich ihn dennoch lieber tauschen. Zum testflug mir einen Satelliten kann ich nicht viel sagen, habe keine Spektrum. Aber ich denke es sollte gehen wenn du nicht soweit weg fliegst. Mach am besten vorher mal einen Reichweiten test. Beim Erstflug wirst du wahrscheinlich eh nur hovern. Viel Erfolg!

Kommentar

• 1988dirk
              1988dirk

Soo, der Akku hat sich scheinbar erholt. Nachdem er voll war habe ich ein Teil entladen und ihn dann nochmal geladen und balanciert.
              Die Differenz von der größten zur kleinsten Spannung sind ca. 0.015V. Ich denke das ist akzeptabel.

Den Akku habe ich jetzt auf ec5 umgelötet da ich diese Stecker bevorzuge.
              Der erste Probelauf mit gasgeraden von 22%,30% und 38% ohne montierte Rotorblätter war erfolgreich. Genaue Drehzahlen kann ich nicht sagen, da mein rpm Sensor noch nicht da ist.
              Nur der Motor pfeift beim Anlaufen und Auslaufen kurz auf, dies scheint aber bei den pyros normal zu sein. Oder?

Wegen dem schlechten Wetter werde ich heute leider keinen Erstflug mehr machen können. Ich hoffe dass es morgen klappt.

Kommentar

• Takero
                Member
                • 28.05.2012
                • 31
                • Andreas

Ja das pfeifen macht meiner auch.

Kommentar

• 1988dirk
                  1988dirk

Hatte schon etwas Angst vor dem ersten hochlaufen lassen aber jetzt im Nachhinein macht mir der logo 600 weniger "Angst" als mein belt cp v2 da der logo einfach viel schöner und ruhiger läuft. Die Pfeilverzahnung macht schon viel aus.

Kann es sein dass das Hauptzahnrad vom Logo einen leichten Schlag hat? Beim Blick von der Seite denkt man beim hochlaufen es würde eiern. Bei erreichen der Drehzahl ist dann aber nichts mehr zu sehen.
                  Und der Riemen scheint auf dem Riemenrad auch ganz leicht nach oben und unten zulaufen.
                  Habt ihr das auch beobachten können?

Freu mich schon auf das erste hovern

Kommentar

• stefan311
                    Member
                    • 24.02.2013
                    • 403
                    • Stefan
                    • München - Waldperlach

Zitat von 1988dirk Beitrag anzeigen
                    Hatte schon etwas Angst vor dem ersten hochlaufen lassen aber jetzt im Nachhinein macht mir der logo 600 weniger "Angst" als mein belt cp v2 da der logo einfach viel schöner und ruhiger läuft. Die Pfeilverzahnung macht schon viel aus.

Kann es sein dass das Hauptzahnrad vom Logo einen leichten Schlag hat? Beim Blick von der Seite denkt man beim hochlaufen es würde eiern.
                    Bzgl. Eiern gibt es hier schon einen Thread: Hauptzahnrad eiert
                    Man kann es noch ein wenig optimieren in dem man die 4 Schrauben zum Autorotationfreilauf gleichmäßig anzieht.
                    Schau halt mal wieviel es in der Höhe schwankt. Ein paar zehntel Millimeter sind ok.
                    MfG, Stefan
                    Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.

Kommentar

• stefan311
                      Member
                      • 24.02.2013
                      • 403
                      • Stefan
                      • München - Waldperlach

Zitat von Takero Beitrag anzeigen
                      Ja das pfeifen macht meiner auch.

Dafür gibt es auch mehrere Threads, z.B. Alle Kontronik Pyros Pfeifen, mehr als andere Motoren...

Meiner hat auch gepfiffen, mir scheint es aber dass es erst wirklich schlimm wird bei höheren Drehzahlen, die mit 6s nicht erreicht werden.
                      MfG, Stefan

Kommentar

• 1988dirk
                        1988dirk

Zitat von stefan311 Beitrag anzeigen
                        Bzgl. Eiern gibt es hier schon einen Thread: Hauptzahnrad eiert
                        Man kann es noch ein wenig optimieren in dem man die 4 Schrauben zum Autorotationfreilauf gleichmäßig anzieht.
                        Schau halt mal wieviel es in der Höhe schwankt. Ein paar zehntel Millimeter sind ok.
                        Scheinbar ist das Problem mit dem höhenschlag ja bekannt, dann brauche ich mir keine sorgen machen..
                        Ist schwer einzuschätzen wieviel zehntel aber in den mm-Bereich geht es nicht.

Kommentar

• 1988dirk
                          1988dirk

War eben draußen, habe es nicht mehr ausgehalten..
                          Nach 3 vollgekackten Unterhosen habe ich mich dann getraut den Motor anlaufen zu lassen..

Erstmal paar Fakten:
                          Fliegt wie nen Panzer so träge ist der, kein Vergleich zu einem 130x(war mir unsicher den Logo fliegen zu können)
                          Nach ca.10 min Landung, Spannung pro Zelle ca 3,75v (Lipowarner hat bei 3,4v unter Last angeschlagen)
                          Nur DR und Expo habe ich anpasst
                          Blattspurlauf messerscharf
                          Heck steht wie angenagelt, auch bei pitch-pumps
                          Blattgeräusch wie ein "echter" Heli
                          Temp. vom Regler beim schweben max 25grad, Motor und Akku nicht mehr als handwarm.

Werde jetzt den Akku, wenn er ein bisschen gelegen hat, nochmal Laden und schauen was rein geht bzw. ob er Schaden genommen hat von der werksseitigen Tiefentladung. Denke aber nicht da der Zellendrift bei 0.018v im entladenen Zustand liegt und bei einer defekten Zelle das bestimmt mehr wäre.
                          Die Lötverbindung der Reglerbuchse scheint okay zu sein da ich keinerlei Aussetzer, Stotterer oder ähnliches feststellen konnte.

Klare Kaufempfehlung für diese Combo (bis jetzt)

Hier nen kurzer Clip kurz vor Ende. Das "unruhige" fliegen im Video war mit Absicht um die Steuerreaktionen zu sehen. Ohne Finger am Knüppel ist er extrem stabil..werde den autotrim Flug wegfallen lassen

Logo 600 6s Limited Edition Erstflug - YouTube

Kommentar

• stefan311
                            Member
                            • 24.02.2013
                            • 403
                            • Stefan
                            • München - Waldperlach

Geschlagene 7 Wochen hat der Versandt des Castle Links aus den USA gedauert, aber nun ist er endlich da. Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt, den zu erhalten.

In der Zwischenzeit habe ich das Reglersetup ein wenig optimiert mit Hilfe von diesen Tips LOGO 600 - Talon 90 - Futaba FC7.

################################################## #####
                            # Castle Link Data File
                            # Created: Monday, May 20, 2013
                            # Do Not Edit This File By Hand
                            Brake Ramp: Immediate (*)
                            Motor Start Power: Low (39)
                            Current Cutoff Type: Soft Cutoff (*)
                            Current Limiting: Normal (*)
                            Vehicle Type: Helicopter
                            Throttle Type: Governor Mode
                            Throttle Response: Medium (5) (*)
                            Governor Gain: 25
                            Initial Spool-Up Rate: Medium (5) (*)
                            Head Speed Change Rate: High (8)
                            Auto Rotate Enabled: True
                            Governor Mode Type: Fixed
                            Vehicle Setup - Battery Type: LiPo
                            Vehicle Setup - Number of Cells: 6
                            Vehicle Setup - Battery Voltage: 22.2000
                            Vehicle Setup - Gear Ratio: 8.153
                            Vehicle Setup - Motor Kv: 620
                            Vehicle Setup - Motor Number of Poles: 10
                            Desired Head Speed 1: 1255
                            Desired Head Speed 2: 1321
                            Desired Head Speed 3: 1451
                            Power-On Beep: Enabled (*)
                            Voltage Cutoff Type: Soft Cutoff (*)
                            Hex55: 85
                            Motor Timing: Normal (5) (*)
                            PWM Rate: 12 Khz (*)
                            Auto-Lipo Volts/Cell: 3.2 Volts/Cell (*)
                            Cutoff Voltage: Auto Li-Po (*)
                            Brake Strength: 0%, Disabled (*)
                            Direction: Forward (*)
                            Brake Delay: .6 sec (Delayed) (*)
                            BEC Voltage: 6.0V (*)
                            Link Live Enable: Disabled (*)

Ob die Drehzahl hierbei nun wirklich besser geregelt wird beim pitchen kann ich ohne Drehzahllogger nur schwer beurteilen. Aber man hat es bei dem Setup viel einfacher was die absoluten Werte der Gasgeraden angeht.
                            MfG, Stefan

Kommentar

• 1988dirk
                              1988dirk

Zitat von stefan311 Beitrag anzeigen
                              Geschlagene 7 Wochen hat der Versandt des Castle Links aus den USA gedauert, aber nun ist er endlich da. Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt, den zu erhalten.

In der Zwischenzeit habe ich das Reglersetup ein wenig optimiert mit Hilfe von diesen Tips LOGO 600 - Talon 90 - Futaba FC7.

# Castle Link Data File
                              # Created: Monday, May 20, 2013
                              # Do Not Edit This File By Hand
                              Brake Ramp: Immediate (*)
                              Motor Start Power: Low (39)
                              Current Cutoff Type: Soft Cutoff (*)
                              Current Limiting: Normal (*)
                              Vehicle Type: Helicopter
                              Throttle Type: Governor Mode
                              Throttle Response: Medium (5) (*)
                              Governor Gain: 25
                              Initial Spool-Up Rate: Medium (5) (*)
                              Head Speed Change Rate: High (8)
                              Auto Rotate Enabled: True
                              Governor Mode Type: Fixed
                              Vehicle Setup - Battery Type: LiPo
                              Vehicle Setup - Number of Cells: 6
                              Vehicle Setup - Battery Voltage: 22.2000
                              Vehicle Setup - Gear Ratio: 8.153
                              Vehicle Setup - Motor Kv: 620
                              Vehicle Setup - Motor Number of Poles: 10
                              Desired Head Speed 1: 1255
                              Desired Head Speed 2: 1321
                              Desired Head Speed 3: 1451
                              Power-On Beep: Enabled (*)
                              Voltage Cutoff Type: Soft Cutoff (*)
                              Hex55: 85
                              Motor Timing: Normal (5) (*)
                              PWM Rate: 12 Khz (*)
                              Auto-Lipo Volts/Cell: 3.2 Volts/Cell (*)
                              Cutoff Voltage: Auto Li-Po (*)
                              Brake Strength: 0%, Disabled (*)
                              Direction: Forward (*)
                              Brake Delay: .6 sec (Delayed) (*)
                              BEC Voltage: 6.0V (*)
                              Link Live Enable: Disabled (*)

Ob die Drehzahl hierbei nun wirklich besser geregelt wird beim pitchen kann ich ohne Drehzahllogger nur schwer beurteilen. Aber man hat es bei dem Setup viel einfacher was die absoluten Werte der Gasgeraden angeht.
                              Ich habe mir auch das castle link mit dem enthaltenen Gutschein bestellt, mal gucken wie lange es bei mir dauert
                              Hast du eine e-Mail Bestätigung von denen erhalten als du bestellt hattest? Bei mir kam nämlich nichts :dknow:

Was genau hast du jetzt an dem Standard settings geändert?
                              Also meiner fliegt eigentlich mit dem orignal setup vom schweighofer sehr gut. Nur das er immer etwas zu spät beim hochschalten regelt. Wenn ich z.b. von Drehzahl 1 auf 2 oder auf 3 wechsle dann dreht er ein bisschen höher als er soll und dann wieder runter auf soll-drehzahl.
                              Kann man schön in dem, von mir oben geposteten, Video am Anfang wenn er hoch läuft hören.

Kommentar

• gde2011
                                gde2011

Normalerweise Zeichen für falsche ßbersetzung (zu klein-dh Ritzel zu groß).
                                Kann aber auch Regler Setup sein für Drehzahlanpassung.

Kommentar

Lädt...
                                X