Logo600 mit Spektrum Satelliten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Squenz
    Senior Member
    • 21.02.2009
    • 1370
    • Markus
    • Erding b. München

AW: Logo600 mit Spektrum Satelliten

Zitat von mitchpower Beitrag anzeigen
    mir gings lediglich drum mitzuteilen was meine Erfahrungen mit Mikado waren, und ich über die Aussagen von Mikado nicht gerade erfreut war.Ein bißle mehr hab ich mir da schon erwartet
    Grundsätzlich muss man hierzu aber sagen, dass Dir auch kein anderer Hersteller oder Händler bei einem Schaden die Ersatzteile oder gar entstehende Kosten für Abeitszeit erstattet. Fällt ein Fubata-Sender aus und der Heli liegt im Dreck, wird - oft auch auf Kulanz ausserhalb der Garantiezeit - der Sender repariert. Für die Schäden am Heli wird keiner aufkommen. Das ist in dieser Branche einfach nicht üblich. Der Aufwand hier zu unterscheiden ob der Kunde seinen aus eigenem unvermögen abgstürtzen Heli "für lau" wieder aufbauen möchte, oder ob wirklich eine Fehlfunktion des eigenen Produkts vorliegt, ist für die Unternehmen / Händler einfach nicht zu stemmen. Ich bin mir sicher, dass Du bei Deinem "Profi" auch eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben hast.

Grüße
    Markus

Kommentar

• Axim
      Axim

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Das mit den unzulänglichen Kabeln stammt aber von dir!
      Ich denke, das es um den allgemeinen Inhalt deines Beitrags ging:

Bei Spektrum heißt es geht vielleicht oder geht 3 Tage, dann aus.
      Schon ein wenig überzogen.

Und das die Kabel/Stecker der Sats nicht gerade die besten sind, sollte bekannt sein. Alleine der Anblick brachte mich dazu, das ganze noch mit Heißkleber zu fixieren. Dazu sollte dies noch beachtet werden:

Die sollten nicht geknickt oder mir Kabelbinder zu fest angezogen werden.
      Grüße Andre

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
        Heli-Anfänger Düsseldorf

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
        War über "mark. Text" quoten. Anscheinend nimmt das board dann seit gestern zeitweise den falschen User. Heute Morgen im Halbschlaf habe ich vergessen, dass manuell zu korrigieren. Sorry.

@Boardadmin - Seit FF19 kommt es vermehrt zu falschem zitieren über den "Zitiere m.T" ; an verschiedenen Systemen mit unterschiedlichen Konfigs und Zugangsarten getest; am Samtag Abend gab es auch öfter mal dbErrors.

Ja lieber Admin,

das hatte ich heute morgen auch:

ich habe einen Text mit "m.T. zitieren" markiert und wollte dann noch etwas einfügen per copy paste und habe dann erst beim CHecklesen gesehen, das ein völlig anderer Text in den Beitrag von mir einkopiert wurde.

Scheint wohl echt nen SW Prob zu sein.

Sorry für OT.

LG
        Wolfgang

Kommentar

• JerryLee
          Gast
          • 22.03.2011
          • 1602
          • m
          • Musterstadt

Zitat von Squenz Beitrag anzeigen
          Ich bin mir sicher, dass Du bei Deinem "Profi" auch eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben hast.
          Jetzt wird es rechtlich und OT, aber:
          Liegt ein Werk- oder ein Dienstvertrag vor?
          I.d.R. handelt es sich um einen Werkvertrag und auch hier ist eine zweijährige Gewährleistung vorgeschrieben, die jedoch per eigener AGB auf ein Jahr gekürzt werden kann.
          Stellt sich jetzt "nur" noch die Frage nach der Beweislast:
          Gewährleistung - Wikipedia
          Ob zudem die Gewährleistung gilt, hängt auch davon ab, ob der Mängel bereits bei der ßbergabe bestand oder bekannt war.

Interessant auch:
          Gewährleistung bei einer Bausatzlieferung Schadensersatz

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
            @Taumel: Völlig unnötiger Beitrag, aber war ja klar, dass Du keine Gelegenheit auslässt auf Spektrum rumzuhacken...
            Die Ignorieren Funktion vom Forum ist da ne feine Sache Blöd nur wenn dann einer die Beiträge von TS zitiert ... dann muss man sie doch wieder lesen

Bei Facebook wird auch schon gerätselt, ob es sich nicht um einen Virus handelt, da er noch auf keinen Treffen je gesehen wurde. Evtl sitzt er auch auf einem Berg in einer Höhle gefangen mit Internet Anschluss.

War nur Spaß.

Wir kennen Ihn ja inzwischen.. und bei 15000 Beiträgen auch klar das nicht jeder wirklich einen Sinn hat.

Ich flieg selber seit jahren auch nur noch Spektrum. Das ganze in 7 Helis zur Zeit. Läuft alles wunderbar mit verschiedensten Kombinationen. Brain, V-Stabi, GT5 und Beastx mit Empfänger oder Sats. Wenn von 1000 mal einer runter fällt... bereitet mir das keine schlaflosen Nächte. Im Gegenteil.

Ich war noch nie so sicher unterwegs wie mit Spektrum. Wenn da an die 35 Mhz Zeit zurück denke.. ja gute Nacht. Da hätten wir ja gar nicht fliegen dürfen, nach dem was da alles vom Himmel gefallen ist.

Noch einen schönen Tag.
            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 25.02.2013, 12:53.

Kommentar

• IceyJones
              Senior Member
              • 14.07.2011
              • 1624
              • Sascha
              • ...vor die Tür!

ich frage mich eh, warum man das 35mhz-band überhaupt nochmal für RC-ler reserviert hat.....unsichere technik von vorgestern.....welche vorteile bringt einem das band? genau....keine....
              [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• sandokan
                sandokan

Vorweg: Ich fliege auf allen meinen Helis V-Stabi mit 2 Sats. Keine Probleme.

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
                Wenn das wirklich so wäre bin ich ja sau froh, dass ich Futaba flieg...da ist es wurscht wie die Antennen stehn, ob die verdeckt sind oder ich mim Sender direkt drauf zeige...
                So? Das musst Du mir erklären. Breiten sich Radiowellen denn anders aus, wenn Futaba auf dem Sender steht? Und kommen Futaba-Radiowellen denn bei Abschattung trotzdem durch oder wie? Mit scheint, das war ironisch gemeint oder?

Regler Kontronik, auch wurschd welcher Jive mit nem Stützakku gibts da ja mal überhaupt kein Problem.
                Aha. Da muss ich Dich entäuschen. Auch die BEC's von Kontronik sind nur BEC's und keine Wundermaschinen: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Servos zwingen BEC in die Knie

Martin

Kommentar

• Michael S.
                  Michael S.

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                  So? Das musst Du mir erklären. Breiten sich Radiowellen denn anders aus, wenn Futaba auf dem Sender steht? Und kommen Futaba-Radiowellen denn bei Abschattung trotzdem durch oder wie? Mit scheint, das war ironisch gemeint oder?
                  Teilweise...

Ich hab keine Probleme und wie gesagt ich achte nicht sonderlich auf die Verlegung der Antennen und kenne auch einig die das genau so wenig tun und keinerlei Probleme haben weder Reichweitenprobleme noch Ausfälle.

Ich denke dass das aber bei Spektrum auch nicht so wichtig ist...wenn doch bin ich wie gesagt froh, dass ich Futaba flieg...

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                  Aha. Da muss ich Dich entäuschen. Auch die BEC's von Kontronik sind nur BEC's und keine Wundermaschinen: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Servos zwingen BEC in die Knie
                  Jo mag sein aber er hat ja nen Stützakku hat er ja geschrieben.

Kommentar

• sandokan
                    sandokan

Jo mag sein aber er hat ja nen Stützakku hat er ja geschrieben.
                    Den hatte ich auch :-)

Aber mit Caps geht es....

Kommentar

• benson
                      Member
                      • 19.07.2009
                      • 879
                      • Benjamin
                      • Wildflieger Heddesheim

...ich lese hier ganz oft Futaba. Wusste garnicht das Futaba Satelliten hat.

Ich fliege auch seit einem Jahr mini v-stabi an 2 DSM2 Sats. Jeweils 90grad gedreht zueinander montiert. Ich hab mit der DX6i nie Probleme gehabt. Und ich flieg soweit weg, wie ich den Heli seh'n kann.
                      Also ich find's super das ich keinen xtra Empfänger brauch. Ich werde auch weiter so fliegen...
                      Schade um den Heli, aber anscheinend funktioniert es ja jetzt.
                      Schade finde ich auch das man seine 'Baby's" nicht selbst aufbaut und sich mit der Technik seines Fluggeräts auseinandersetzt.
                      Ich find's toll den Heli aufzubauen und das Ding enstehen zu sehen, worauf ich Monate gespart habe.
                      Naja, jeder wie er will...
                      Zuletzt geändert von benson; 25.02.2013, 19:33. Grund: Rechtschreibung
                      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• SpeedTwo
                        SpeedTwo

Sooo, ich bin gerade mit meinem TDR mit mini V Stabi und 2 Spektrum DSMX Sats geflogen.

Vollspeed bis an Sichtgrenze, das ganze über 2x 7 min.
                        Stabi ausgelesen, 2 Antenenumschaltungen pro flug hab ich gehabt.
                        Die Sats sind beide jewals 90grad ausgerichtet und unter der GFK Haube.

Ich denke das wir beruhigt das Stabi mit "nur" 2 Sats betreiben können.

Kommentar

• Axim
                          Axim

Also ich für meinen Teil fliege schon 2 Jahre beruhigt mit reinem Sat Betrieb im Rex, sowie im Logo. Jetzt bin ich natürlich völlig entspannt

Grüße Andre

Kommentar

• SpeedTwo
                            SpeedTwo

Zitat von Axim Beitrag anzeigen
                            Also ich für meinen Teil fliege schon 2 Jahre beruhigt mit reinem Sat Betrieb im Rex, sowie im Logo. Jetzt bin ich natürlich völlig entspannt

Grüße Andre
                            Ich auch

Aber ich denke es ist sehr wichtig die Sats richtig auszurichten und nicht einfach irgendwo ranzukleben. Da sollte man sich schon ein paar gedanken machen

Kommentar

• FelicitasX
                              Member
                              • 27.02.2012
                              • 845
                              • Felix
                              • Kassel

Gut ... ich hatte schon Angst... mein Logo 600 steht momentan kurz vor der Inbetriebnahme und geplant war auch der Betrieb mit 2 DSMX Sats.
                              Also das Mini Vstabi auf den aktuellsten Stand bringen (momentan noch 5.2) und dann noch 90 Grad ausrichten und es müsste funktionieren?
                              GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• SpeedTwo
                                SpeedTwo

So fliege ich, und die sats sind bei mir noch unter einer GFK Haube.
                                Beim Logo lassen sich ja die sats recht einfach Positionieren.

Hast du die Pro Version im Stabi?

Kommentar

Lädt...
                                X