Logo600 mit Spektrum Satelliten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Logo600 mit Spektrum Satelliten

Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigen
    Regestriert seit dem 31.07.2011 und Beiträge: 1 ...

Logo600 mit Spektrum Satelliten - RC-Heli Community

Poweruser

Aber das spielt ja auch nichts zur Sache

Aber vielleicht hätte man dir hier vorher schonmal helfen können..
    Ja gut, deiner hat 3000 im Jahr und der andere halt nur einen in 2 Jahren... egal. Die Anzahl der Beiträge sagt ja noch lang nix über den Wert aus, die dann die Beiträge haben, wie du selber ja schon sagst.

Zum Thema... flieg auch selber die DX8 mit Sats. Waren auch schon im V-Stabi verbaut. Momentan arbeiten die jetzt mit dem Brain. Mit GT5 gab es auch keine Probleme.
    Was ich im E720 allerdings hatte, das wenn ein Sat unter der Haube war und der andere war auf der Seite vom Heli montiert, hatte ich immer wieder dieses wechseln der Sats lauf Aufzeichnung vom V-Stabi. Nach dem ich den Sat unter der Haube nach hinten gebaut habe ( wo oft auch die Kreiselplattform ist) war es weg. Keine wechsel mehr im V-Stabi Log auch wenn richtig weit weg geflogen bin.

Trotzdem mein Beileid für den Absturz. Vor vielen Jahren, mit 35 Mhz war das noch oft der Fall, das es deshalb gekracht hat, auch mit PCM Empfänger. Habe da sogar schon Leute gesehen, die nach dem Crash so die Schnauze voll haten, das sie alles verkauft haben. War damals ein Robbe Millenium II der von unsere Nase in den Acker gekracht ist. Da waren auch 1000 Euro Geschichte. Also nicht alles hinwerfen... das Hobby ist viel zu schön dafür !!!
    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 24.02.2013, 13:09.

Kommentar

• Axim
      Axim

Moin,

ich fliege meinen Logo 600SE mit großem Stabi und zwei DSMX Sats seit einem Jahr ohne jegliche Probleme. Ebenso meinen 550er Rex mit großem Stabi und zwei erst DSM2, dann DSMX Sats seit 2 Jahren. Ebenfalls ohne jegliche Probleme.

Ich würde nach einer anderen Ursache suchen. An den Sats wird es definitiv nicht liegen. Wenn man den Heli nicht selber gebaut, und eingestellt hat, fällt es natürlich schwer den Fehler zu finden. Allerdings finde ich das bashing über Spektrum und Mikado sehr gewagt, wenn man den Heli nicht mal selber gebaut, und eingestellt hat. Man sollte sich schon mit der Materie auseinander setzen.

Ein Logger wäre an dieser Stelle auch recht Sinnvoll.

Grüße Andre

Kommentar

• Logo 600SE
        Logo 600SE

es kann ja uch sein das die sateliten falsch angeordnet sind oder hast du vielleicht eine CFK haube? das kann deinen empfang massiv beeinträchtigen

und was auch schlecht ist wenn die sateliten-antennen direkt auf deine funke zeigen das kann auch zum empfangsabbruch führen

gruß michi

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Zitat von Logo 600SE Beitrag anzeigen
          es kann ja uch sein das die sateliten falsch angeordnet sind oder hast du vielleicht eine CFK haube? das kann deinen empfang massiv beeinträchtigen

und was auch schlecht ist wenn die sateliten-antennen direkt auf deine funke zeigen das kann auch zum empfangsabbruch führen

gruß michi
          Wenn das wirklich so wäre bin ich ja sau froh, dass ich Futaba flieg...da ist es wurscht wie die Antennen stehn, ob die verdeckt sind oder ich mim Sender direkt drauf zeige...

Wir reden hier von 2,4Ghz da sollte es, egal wie verbaut (ausser unter nem Vollkohlerumpf), auf 5 Meter absolut keine Probleme geben.

Ich bin auch kein Freund von der Sateliten-Geschichte ich verwende immer einen vollwertigen Empfänger.

Kommentar

• mitchpower
            mitchpower

Also danke erstmal für die Antworten.Zu meinem "Profi" kann ich nur sagen, absolut Top mit Flugschule und jahrelanger Erfahrung mit Logos. Satelliten waren richtig verbaut, und der Heli wurde übrigens von Ihm eingeflogen bevor ich Ihn gekriegt habe.Der Absturz war also nach meinem eigenen 3. Flug. Und bloß weil einer sich nicht zutraut einen Heli aufzubauen ,und zum Fachmann geht, find ich das nur vernünftig.Und zum Thema Firmen schlecht machen , kann ich nur sagen, das waren meine eigenen Erfahrungen und bin damit nicht zufrieden.Und wenn das bei anderen halt besser ist mit den Erfahrungen, hey dann ist das doch schön,oder ?? Zur Info, mittlerweile habe ich einen zusätzlichen Empfänger verbaut, und siehe da, es funktioniert.Die 700 € sind gleich zusammen, die Blätter 90 €, Haube 100€, neues Chassis, sämtliche Kleinteile und halt die Arbeitszeit meines "Profis".

Kommentar

• k.ch
              Member
              • 19.11.2008
              • 305
              • Christian
              • MFC Wr.Neustadt Niederösterreich

Bitte nicht bös sein.

ABER wenn ich einen 600er Heli flieg --600SE, und alles vom Profi machen lass,

ist das nicht recht geschickt.

Es scheitert dann an den einfachsten Sachen, nur fliegen und nix von irgendwas machen --Aufbau ,Elektronik , FLB System-- heisst auch nix verstehen.

Dass geht bei einem 400er --Vielleicht-- aber ein 600er ist kein Spielzeug.

Bau ihn auf und lass ihn dann anschauen, nur so kann das wass werden.
              So lernst du auch wie ,was, warum funktioniert .

Bei uns am Platz waren vor einigen Jahren einige "Gstopfte",

die haben Flugzeuge um 2-3Tausend Euro geschrottet weil sie den
              Empfängerakku nicht nachgeladen haben, eben von nix eine Ahnung.

Wie gesagt ,das Ganze ist nicht bös gemeint, aber lass es dir durch den Kopf gehen und trau dich selbst was zu machen.

gruss k.ch
              Zuletzt geändert von k.ch; 24.02.2013, 19:07. Grund: Tippfehler

Kommentar

• wolv
                Senior Member
                • 15.04.2012
                • 1433
                • Adrian
                • 51.006967, 7.692252

Zitat von mitchpower Beitrag anzeigen
                Also danke erstmal für die Antworten.Zu meinem "Profi" kann ich nur sagen, absolut Top mit Flugschule und jahrelanger Erfahrung mit Logos. Satelliten waren richtig verbaut, und der Heli wurde übrigens von Ihm eingeflogen bevor ich Ihn gekriegt habe.Der Absturz war also nach meinem eigenen 3. Flug. Und bloß weil einer sich nicht zutraut einen Heli aufzubauen ,und zum Fachmann geht, find ich das nur vernünftig.Und zum Thema Firmen schlecht machen , kann ich nur sagen, das waren meine eigenen Erfahrungen und bin damit nicht zufrieden.Und wenn das bei anderen halt besser ist mit den Erfahrungen, hey dann ist das doch schön,oder ?? Zur Info, mittlerweile habe ich einen zusätzlichen Empfänger verbaut, und siehe da, es funktioniert.Die 700 € sind gleich zusammen, die Blätter 90 €, Haube 100€, neues Chassis, sämtliche Kleinteile und halt die Arbeitszeit meines "Profis".
                gibst du mir trotzdem die Info welche Servos verbaut sind und wie die BEC Strom Versorgung ist?

Kommentar

• Michael S.
                  Michael S.

Was für ein Quark...nur weil er sich den Heli aufbauen lässt heisst es ja nicht dass er sich nicht mit der Materie befasst hat.

Es gibt genug Junior Profis ham die kein Plan vom Heliaufbau ham weils Papa macht und die fliegen den Alten auf Wettbewerben um die Ohren.

Ich kenn einige die sich den Heli aufbauen lassen...kann ich au ned verstehn...ist aber eigentlich kein Problem.
                  Besser wie wenn er sich nen RTF 450er holt und sich ins Gesicht fliegt aufm Dachboden...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kommentar

• IceyJones
                    Senior Member
                    • 14.07.2011
                    • 1624
                    • Sascha
                    • ...vor die Tür!

eine antwort auf die anfragen zu den verbauten komponenten kommt hier mal wieder nicht....ergo gehts hier nicht um lösungsfindung, sondern ums meckern.....um fruchtloses meckern....

bin raus...
                    [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Norbert_1
                      Senior Member
                      • 07.07.2010
                      • 2473
                      • Norbert
                      • Wild / OÃ?

eines muss ich aber schon sagen, wenn der Hersteller sagt "nicht ohne Hauptempfänger" macht er dass wohl auch nicht weil er grad lustig ist, oder ?

Ich selbst hab kein Spektrum, allerdings könnten zig Leute kommen und sagen dass es mit Sats geht, ich würde es dann eher nicht machen.

Somit hat er ja nicht ganz unrecht !
                      GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Karacho
                        Member
                        • 18.09.2010
                        • 249
                        • Alex
                        • Ã?sterreich/Linz

@mitchpower

Was für SERVOS, was für BEC Versorgung??

Wenn wir das nicht wissen, kommst du auch nicht weiter.

Gr. Alex

PS: Fliege schon seit 4 Jahren mit Specki, null Probleme.
                        PROTOS 500 AC3X
                        LOGO 400se V-Stabi
                        Logo 600se V-Stabi

Kommentar

• Vincent
                          Senior Member
                          • 26.05.2009
                          • 1980
                          • Thomas
                          • AC Nieder Eschbach

Ich hab seit meinem Crash von Satelliten auf nen ar8000 fullrange umgestellt. Seitdem ist alles gut.
                          [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• SpeedTwo
                            SpeedTwo

Ich hatte damals (1Jahr) bei Mikado angefragt welche betrieb Empfohlen wird.
                            Der mit dem AR 8000 oder mir 2 Spektrum DSMX Sats.
                            Mir wurde geantwortet das der Betrieb mit den 2 Sats sicherer wäre.

Ich fliege seitdem "nur" mit den 2 Sats im Logo und jetz im TDR ohne Probleme bis an die Sichtgrenze. Kann nichts negatives dazu sagen.

Kommentar

• mitchpower
                              mitchpower

Also eins will ich mal klar stellen, ich mach das hier bestimmt nicht nur zum meckern.
                              Servos sind Savöx , der Stützakku ist von Eneloop . Regler Kontronik, und der Motor spezielle Wicklung für 6S Betrieb. Alles sauber verbaut.Als zusätzlichen Empfänger ist ein AR8000 drin.So und nochmal zu dem Thema aufbauen lassen und sonst nix verstehen.Habe bei meinem "Profi" Seminare belegt und mich mit der Materie beschäftigt, ich bin nicht doof,ok? Ihr seid auch nicht mit dem Sender in der Hand geboren worden, jeder fängt mal an.Und wenn ich den einstieg über Seminare und einen Fachmann mache, dann ist ist nur vernünftig. Und außerdem arbeite ich hart für mein Geld, und kann nicht mal so geschwind einen so teuren Heli kaufen.

Kommentar

• JerryLee
                                Gast
                                • 22.03.2011
                                • 1602
                                • m
                                • Musterstadt

<Werbung>
                                Ich fahre einen Golf mit 90PS und Dunlop-Reifen.
                                </Werbung>

Kommentar

Lädt...
                                X