Logo 550 SX
Einklappen
X
-
AW: Logo 550 SX
[MENTION=32656]Bundesbulf[/MENTION]: Hallo Ulf, du hast doch beim 550SE von Savöx auf Futaba gewechselt, kannst Du was zu dem Problem sagen???Zitat von alexbs Beitrag anzeigenGoblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
-
Ich verwende die BLS451, direkt montiert, trotz ungekürztem Servohebel blockiert oder schleift nichts. Der Abstand Servohebel zu Chassis ist allerdings a.....knapp.
Ich hoffe, auf den Fotos kann man das sehen. Die Spuren, die man sieht, sind von meiner grobmotorischen Arbeit mit der Kugelkopfzange
Kommentar
-
Moin,
Im Logo fliege ich von Beginn an die 451 mit den Mikado-Servoarmen - ein Anstoßen des Servoarmes vom Nickservo ist mir noch nicht aufgefallen - max. Pitch ca. 12,5 Grad. Ich schaue mir das aber nochmal genau an - wo evtl. der Hund begraben sein könnte.Zitat von alexbs Beitrag anzeigen[MENTION=32656]Bundesbulf[/MENTION]: Hallo Ulf, du hast doch beim 550SE von Savöx auf Futaba gewechselt, kannst Du was zu dem Problem sagen???Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
Dann muss ich die Gummis wohl entfernen.Zitat von optibit Beitrag anzeigenIch verwende die BLS451, direkt montiert, trotz ungekürztem Servohebel blockiert oder schleift nichts. Der Abstand Servohebel zu Chassis ist allerdings a.....knapp.
Ich hoffe, auf den Fotos kann man das sehen. Die Spuren, die man sieht, sind von meiner grobmotorischen Arbeit mit der Kugelkopfzange
Danke für die Bilder!Zuletzt geändert von alexbs; 19.01.2017, 18:17.Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Was mir einfällt - hast Du die Servos evtl. mit Gummis/Messinghülsen verbaut? Das könnte schon einen kleinen Unterschied vom Abstand machen...
Edit - Ups: da warst Du schneller...GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Das wäre nett, interessant wäre auch,,ob du die Gummis verwendest.Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenMoin,
Im Logo fliege ich von Beginn an die 451 mit den Mikado-Servoarmen - ein Anstoßen des Servoarmes vom Nickservo ist mir noch nicht aufgefallen - max. Pitch ca. 12,5 Grad. Ich schaue mir das aber nochmal genau an - wo evtl. der Hund begraben sein könnte.Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
SorryZitat von alexbs Beitrag anzeigenOk, hast du noch eine Unterlegscheibe verwendet oder die nackte Schraube?
falsches Zitat erwischt.
Zuletzt geändert von Warppilot; 19.01.2017, 19:47.Einfach zu viele Heli's ð???
Kommentar
-
Ich verwende die Gummitüllen immer.Zitat von alexbs Beitrag anzeigenOK, hast Du die Servo-Gummis/-Hülsen verwendet?
Den sie sind ja zur Schwingungsdämpfung gedacht
Zuletzt geändert von Warppilot; 19.01.2017, 19:48.Einfach zu viele Heli's ð???
Kommentar
-
Ich werde die Gummis der Servos entfernen. In der Bastelkiste habe ich noch Carbon-Plättchen gefunden, die dienen dann als Unterlegscheibe.
Eigentlich lasse ich die Gummis wegen der Dämpfung auch lieber an den Servos, aber hier ist es einfacher sie zu entfernen, da ein Ausfräsen des Chassis an der genannten Stelle im zusammengebauten Zustand schwierig ist.Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Moin,
Ich habe den Hund gefunden - bei mir stößt der Servohebel auch anZitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenIch schaue mir das aber nochmal genau an - wo evtl. der Hund begraben sein könnte.
Das ist mir nur noch nie aufgefallen, da es weder beim Setup (12-12,5 max. Grad Pitch) noch bei der Vorflugkontrolle jemals vorgekommen ist. Stelle ich den CyclicRing nach Vstabi Anleitung ein (halber Pitchweg + Zyklisch voll) läuf auch nichts an - Einträge im Log sind auch nicht vorhanden. Sprich: in der Praxis fährt das Servo nie in diese Position... und den 550er fliege ich jetzt über 2 Jahre.
Im 550er habe ich übrigens die Gummis verbaut - im 690SX und im 600SE hatte/habe ich sie weggelassen. Das ändert aber nichts daran das der Mikado-Hebel bei mir trotzdem ans Chassis anstoßen könnte - was er in der Praxis aber anscheinend nicht tut.
Wenn ich am WE Zeit habe gehe ich die Einstellungen und Werte nochmal durch - beim 600SE muss ich sowieso noch ein neues Setup machen, dann sehe ich was Sache ist.GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar

Kommentar