Aber die Andruckrolle passt nicht genau und sollte korrigiert werden.
Wenn die Andruckrolle zu stark auf dem Riemen drückt, einfach die Bohrungen nach oben ausfeilen.
Bei mir läuft sie, wenn ich mit der Hand am Kopf drehe, fast nicht mit.
Das ändert sich natürlich wenn der Heli fliegt.
Aber die Andruckrolle passt nicht genau und sollte korrigiert werden.
Wenn die Andruckrolle zu stark auf dem Riemen drückt, einfach die Bohrungen nach oben ausfeilen.
Bei mir läuft sie, wenn ich mit der Hand am Kopf drehe, fast nicht mit.
Das ändert sich natürlich wenn der Heli fliegt.
Du meinst das die Andruckrolle zu fest auf den Riemen drückt ? Sollte die Rolle sich frei drehen lassen mit dem Finger ohne am Riemen azuliegen ?
Mikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
@Shred: dreh die Mechanik mal gegen die Rotordrehrichtung. Wenn der Riemen dann auf der anderen Seite des Riemenrades läuft, ist alles in Ordnung.
Hi Thomas. Es ist genau so wie Du sagst. Gegen die Rotordrehrichtung wandert er zur anderen Seite des Riemenrades. Dann ist ja alles in Ordnung denk ich mal. Nur die Andruckrolle ist laut vlk zu fest auf dem Riemen. mhmmm.
Gruß, Frank
Mikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
@Shred: solange Du die Andruckrolle noch frei drehen kannst mit dem Finger, ist sie nicht zu fest denke ich. Mikado hat sich bei der Konstruktion durchaus was gedacht. Wenn sie zu fest ist, hilft es meiner Erfahrung nach, die Schraube, auf der die Klemmrolle montiert ist, nur so fest anzuziehen, daß sie gerade noch nicht als "lose" bezeichnet werden kann. Die wird ja von einer Stopmutter gehalten, das lockert sich im Flug nicht.
Ich selbst mußte übrigens beim 600er Heck noch eine Paßscheibe auf der Andruckrollenachse hinzufügen, weil sich das Heck sonst verspannt hat und die Lager heißgeworden sind. Ist aber auch ein gebrauchter Logo, evtl. haben Neuteile andere Maße, weiß ja nicht, wie der Vorbesitzer das montiert hat, evtl. war das viel zu fest und die Plastikröhrchen waren schon gestaucht.
Rubbelt es bei Dir?
Wenn ich mit der Hand drehe, dreht sich die Rolle auch.
Berühre ich sie, bleibt sie stehen.
Andruckrolle ist auch vielleicht der falsche Name.
Sie soll verhindern das der Riemen über dem Riemenrad abhebt.
Und der seitliche Versatz der Rolle kannst Du vielleicht ausgleichen indem Du die beiden Abstandshülsen vertauscht.
Ich habe ob es gut ist oder nicht, die Passscheibe die im Riemenrad verbaut ist rausgenommen und von hinten gesehen ans rechte Lager gesetzt, wodurch das Ritzel nach links gewandert ist und ich so die Andruckrolle passend bekommen habe.
Ich würde mir gerne den 550se kaufen. Allerdings würde ich gerne auf Modul 1 umbauen, dass ich das gleiche Zeugs wie beim 600er nutzen kann. Allerdings hat der Logo 600 ein höheres HZR...
Hat den Umbau schon jemand gemacht oder kann jemand darüber berichten?
Du kannst das alte Logo 600 hzr nehmen oder das aktuelle mit dem hohen ritzel [emoji6]mein 550sx und 480 haben beide mod 1(braucht man halt wenn man ne 6mm motorwelle hat)
Geht also problemlos [emoji1303]
Unterschied 550sx und 550sx V2?
Hallo zusammen. Gibt es zwischen dem sx und dem sx V2 noch weitere Unterschiede ausser der Akkurutsche.
Ich habe nach einem Absturz einen Schaden von ca. 250sFr. (Falls dann nicht noch mehr kommt.)
Nun überlege ich mir, soll ich die Ersatzteile kaufen oder gleich die V2-Mechanik für 500sFr.
Was meint ihr.
Ich würde neu kaufen, habe ich auch nach dem Absturz des Logo 500 mit vielen Umbauten so gemacht und nicht betreut.
Ich meine das das Chassis irgendwie schmaler ist, jedenfalls passten meine alten Akkus nicht mehr.
Da ich den 550sx bekommen habe wo der 500er bereits weg war, konnte ich nicht vergleichen.
Meine Taumelscheibe ist schwarz und natürlich die Haube anders lackiert.
Die geschwungenen Linien haben mir anfangs bei der Lageerkennung Probleme gemacht, mittlerweile bin ich froh den Heli zu haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar