Alles klar, danke.
Ich habe immer Schleifspuren auf meinem Riemen, schon nach kurzer Zeit.
Und ich finde, dass der Riemen weicher und dünner wird.
Wollte mal auf Verdacht neben dem Riemen auch die Andruckrolle am Heck wechseln und die im Chassis gegen die Alu-Variante tauschen, vielleicht hilft das.
Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Guten Abend allerseits,
habe am Wochenende meinen 550sx im Acker versenkt. Dank Plastikschrauben sind das Gehäuse und das Landegestell unversehrt geblieben.
Anbei ein Foto.
Gruß
Stefan uploadfromtaptalk1459794730108.jpg
bin zu lange inverted geflogen. Danach hatte ich einen Knoten im Kopf. Ich hatte es kommen sehen. Mit Rettungsfunktion hätte ich es locker abgewendet. Die ist meinr nächste Investition.
LG
Stefan
Auch von mir mein herzliches Beileid
Aber die Logos stecken Gott sei dank auch einiges weg trotz des vielen Plastik´s
Das mit den Kunststoffschrauben im Chassis ist "ein muss" wenn man nicht unbedingt die Chassishälften tauschen will
LG
Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Mein SX macht beim Auslaufen leichte Geräusche, wie eine Art Schleifen..
Vom Rythmus her immer nach einer Riemenumdrehung und im bereich des Hauptzahnrads..
Der Riemen sieht ok aus. Ich würde mal den Riemen wechseln und hab auch die Andruckrollen im Chassis in verdacht.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Hallo, ich habe mit meinem sx v2 noch nicht viele flüge gemacht und habe folgende frage:
Der Riemen sieht nach ein paar flügen leicht "fusselig" aus (also leichte schwarze feine stückchen), muss ich mir da sorgen machen?
ich hatte bisher immer star welle, daher ist riemen was völlig neues.
mein flugstil ist rundflug mit klasischem kunstflug einlagen, bichen tic tocs üben, also nix wildest was an die substanz gehen würde.
drezahlen habe ich 1700,1850 und 2000, pitch max 13°.
Also Fusseln hab ich bei meinem nach deutlich über 100 Flügen keine ..
Leichten Abrieb sieht man schon am hinteren Riemenrad , ganz kleine Bröckchen halt..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Meiner ist zwar ein 550se aber nirgendwo Fussel, nach über 200 Flügen.
Kann es sein dass du mal einen Crash oder eine harte Landung hattest wo du das Heckrohr leicht beleidigt hast? So wenig dass man es nicht sieht aber genug dass es etwas schief (nach oben) steht? Das hatte ich mal bei meinem Miniprotos mit eben diesen Problemen.
Das kaputte Lager an der Riemenrolle kommt von zu starker Riemenspannung. Das Problem hatte ich auch an einem meiner Helis. Riemen etwas gelockert und gut wars.
Das sind Vermutungen von mir und keine "So ist es und Amen" Aussagen.
sg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar