Logo 550 SX
Einklappen
X
-
Gast
AW: Logo 550 SX
Woher können da solche Unterschiede kommen? Meine Platte hat ohne jegliche Nacharbeiten satt gepasst.Zitat von Juky Beitrag anzeigen
-
Ich musste auch nur leicht mit Sandpapier über die Außenseite der Platte schleifen, ich denke doch es hat damit zu tun wie fest man die beiden Chassishälften zusammen schraubt.
Da es Kunststoff ist gibt dieser sicherlich ein wenig nach wenn man mit etwas mehr Kraft anzieht.
Zur Aufklärung wegen meinem Drehzahl Problem:
Ich habe in der VBar Control die Falsche ßbersetzung eingegeben und somit hatte ich eine verfälschte Drehzahl im Display stehen.
Ich komme jetzt auch 2200 Umdrehungen und das fast bis zum Ende des Fluges.
Das Problem war wieder einmal der Benützer der Fernbedienung.
Sorry das ich hier einige angezweifelt habe
!
schöne Grü�e Richard
Kommentar
-
Ja, wenn ich die Schrauben ein wenig lockerem passen die Platten auch ohne Nacharbeit-Zitat von vale46 Beitrag anzeigenich denke doch es hat damit zu tun wie fest man die beiden Chassishälften zusammen schraubt.
aber ich ziehe so fest an, daß der Spalt zwischen den Chassihälften möglichst verschwindet.
Wie gesagt, mit nem Dremel ist's ne schnelle Sache ...Zuletzt geändert von Juky; 19.07.2015, 15:56.
Kommentar
-
Die Akkuschiene hab ich auch etwas schleifen müssen, dass es saugend passt.
Ich habe heute das erste Mal den 550SX gelüftet und bin sehr angetan von dem Kleinen.
Nur die Drehzahlen passen nicht wirklich zum Kalkulator. Ich habe bei 65% an der Funke etwa 2050 U/min. Allerdings habe ich grad im Log geschaut. Regleröffnung maximal bei 90%, und das nur bei Peaks. Obwohl ich den Regler gestern eingelernt habe, denke ich, dass hier der Gasweg nicht passt oder nicht richtig angelernt wurde.
Ich schätze jetzt mal meine maximale Drehzahl auf 2150-2200 U/min.
Definitiv langt mir das, ich werde nicht umritzeln.
Das Fliegen ist sensationell
Ich habe aber beim 550SX das Setup etwas mehr anpassen müssen als beim 690SX, aber auch hier geht das Vortex wirklich genial mit dem Kleinen.
Die Haube musste ich an der Stelle der Kühlöffnung etwas erweitern. Der Jive 120HV baut wohl doch etwas höher als ein 100LV.
Ansonsten sehr zufrieden.
Leise, lange Flugzeit, absolut präzise an den Knüppeln (fast wie SIM-like), bei Bedarf geht die Post ab und dann stimmt auch wieder die Geräuschkulisse. Dabei sind die Edge lauter als die Rails. Und die Edge stehen den Rails in Nichts nach, sind sogar einen Tick bissiger und lauter (bassiger). Ich hab das etwas anders in Erinnerung. Ich lasse trotzdem die Rails montiert. Gefällt mir farblich einfach besser.zu viele Helis...
Kommentar
-
Ich hab das 15er Ritzel damals gleich montiert . Mir wären die Drehzahlen bei ca. 90% ßffnung mit dem 14er zu wenig .
Ich glaube mit 15er sind 2150 bis 2200 ( bei 100% ) drin.
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Hallo zusammen
Mein Logo 550 SX hat erste paar Flüge hinter sich , was soll ich sagen einfach schön
Das heck hatte am Anfang etwas gependelt, aber ich habe das Gefühl es bessert sich
Ich habe das Kombo mit Scorpion Motor und 14 Ritzel
Habe noch ein paar Fragen zum Feintuning
System
NEO mit Futaba SBus
Ich habe das Heck Empfindlichkeit an alle drei Bänke auf 90 ist es ok ?
Die Drehzahle habe ich Bank-1 1660 : Bank-2. 1700 und Bank -3. 1900
Rettung pitsch so belassen wie es war 65
Muss ich noch was verändern ?
Gruß
Anatol
Kommentar
-
Also ich fliege unterschiedliche Empfindlichkeiten ja nach Drehzahl .
Ansonsten bei Heckpendeln auch mal alles auf Leichtgängigkeit bei der Heckpitch Hülse achten .
Einige schleifen die extra glatt .
Bei meinem z.B hatten die Kugelköpfe der Heckblatthalter einen leichten Grat und waren dadurch etwas schwergängig ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
flo16v -
Das mit der Empfindlichkeit kann man nicht pauschal sagen, kommt sehr stark auf das verwendete Heckservo an. Aber 90 70 50 finde ich heftig.
Die Empfindlichkeit solltest du er fliegen.
Ich habe bei mir mit Futaba Bls 251sv
Bank 1 1680 u/min 90
Bank 2 1950u/min 82
Bank 3. 2150u/min 76
Muss aber dazu sagen das ich noch zu faul war die Werte sauber zu er fliegen, möglicherweise kann ich mit der Empfindlichkeit noch weiter rauf, aber da er mit den Werten so toll fliegt hab ich da noch nicht weiter gemacht.
Du fängst mit einer niedrigen Empfindlichkeit an (zB./60) und gehst dann Schrittweise hoch bis das Heck bei Belastung ( schnelle Rechtskurve z.B) anfängt zu wimmern ( Heck schlägt schnell in beide Richtungen) dann wieder ein paar % zurück.
Das machst du in allen Bänken bei den verschiedenen Drehzahlen.schöne Grü�e Richard
Kommentar
-
Bei meinem Logo läuft das HZR nicht mittig am Ritzel, sondern etwas oberhalb- dies nahm ich zum Anlaß mal mit Brille in die
Anleitung zu schauen und da gab es tatsächlich was zu entdecken: Auf Seite 6 ist neben einer oberhalb vom Zahnriemenrad
abgebildeten Distanzscheibe (beschriftet mit 10x16x0,5) auch unterhalb jenes Rades ein runder Schatten zu entdecken.
Kurz und gut: Mit den zwei Distanzscheiben von Seite 9, die sich oberhalb des HZR befinden, kommen also insgesamt 3 Distanz-
scheiben 10x16x0,5 zwischen Zahnriemenrad und Hauptzahnrad?
Kommentar
-
Auf Seite 9 sind zwei 0,5er Scheiben und auf Seite 11 (ßbersicht) sind 3 Scheiben.
2x0,5 und 1x0,2.
Ich baue immer so auf, das das Hauptzahnrad nicht an das entgratete Chassis kommt und passe das Ritzel dann an das Hauptzahnrad an.
Mal sehen wie das jetzt bei dem 550sx v2 wird.
Die Idee zuerst das Gegenlager mit Motor, Motorträger und Ritzel mit Passscheibe zu montieren ist ja nicht schlecht, nur leider ist das Kunststoffchassis, Riemenrad und Freilauf im Hauptrad dadurch auch mit den vorgeschlagenen Passscheiben nicht unbedingt mit dem Ritzel in der Flucht.
Ich nutze das Lager im Gegenlager nicht und kann daher zuerst alles mit dem Hauptrad fertigmachen und stelle das Ritzel dann passend in der Höhe ein.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Läßt Du nur das Lager weg oder das ganze Gegenlagergehäuse und somit auch die
Abstützung der HRW?
Anpassung des Ritzels mit Gegenlager ist echt ein Krampf, darum hoffe ich, daß es
mit der richtigen Kombi an Scheiben passt.
Jedenfalls Danke für den Hinweis mit der ßbersicht- macht das Chaos perfekt,
da ist auch noch ein Unterschied bei der Anzahl der Scheiben oberhalb des Zahn-
riemenrades.
Ein Fall für den Support ...
Gruß
Juky
Kommentar
-
Ich lasse nur das Lager weg, bzw. hatte eine 5mm Welle aber 6mm Lager.
Grund ist das es zu einer Verspannung kommen kann und dadurch die Welle und Motorlager leiden können.
Sonst mache doch einen anderen Ablauf beim Aufbau wenn Du das Lager mitbenutzen möchtest.
So wie von Mikado vorgesehen das Ritzel im montierten Zustand mit Motorträger, Passscheibe und Gegenlager fixieren.
Dann das Gegenlager entfernen und den Motor mit kurzen Schrauben und großen U-Scheiben am Motorträger leicht anschrauben.
Auf die Motorwicklung achten, nicht das die Schrauben zu lang sind.
Schiebst Du jetzt das Ritzel an das Hauptzahnrad, kannst Du sehen und fühlen ob die Passscheiben am Hauptzahnrad versetzt werden müssten.
Ist das Hauptzahnrad richtig positioniert kann das Gegenlager mit Motor montiert werden.
Auch da muss u.U. mit Passscheiben über und unter der Rotorwellenabstützung kombiniert werden.
Ich finde das alles auch nicht tragisch, da ich weiß das es zu Höhendifferenzen zwischen Motor und Hauptzahnrad kommen kann.Gruß
Siggi
Kommentar

Kommentar