Dachte ich mir auch erst , aber das Geräusch kommt immer etwa nach einem gesamten Riemenumlauf .
An die Rollen hab ich auch schon gedacht , dann würde sich das Geräusch aber nicht in dem Zyklus bemerkbar machen .
Muss ihn wohl doch mal zerlegen
Sollte eigentlich erst im Herbst geschehen ..
LG
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Weiß jemand, wo man die Abstandsplatten für Montage der Rollservos herbekommt?
Ich finde keine Nummer und auch sonst nichts bei Mikado oder anderen Shops.
Ich möchte die Futaba BLS451 verbauen. Und bei denen müssen die Platten drunter.
Weiß jemand, wo man die Abstandsplatten für Montage der Rollservos herbekommt?
Ich finde keine Nummer und auch sonst nichts bei Mikado oder anderen Shops.
Ich möchte die Futaba BLS451 verbauen. Und bei denen müssen die Platten drunter.
Sind diese Abstandsplatten nicht schon im Lieferumfang dabei?
Bei meiner Logo 500 - Combo waren solche Platten mitgeliefert worden.
Super, dann könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben!
Mein Setup!
Logo 500 mit 4025-1100 Version 2 mit 8Pole und 14er Ritzel.
HW 100 v3
SX Kopf mit Gegenlager.
mit 20er Rohr auf se aber mit Plastikheckgetriebe.
600er Haube.
553/92 EDGE.
Ich habe am Wochenende mal meine Drehzahl gemessen und erreiche bei einer Gasgeraden von 80% am Sender 2000 Umdrehungen und bei 85% 2100.
Bei TicToc über Nick muss ich schon einen weiten Winkel fliegen um nicht an Höhe zu verlieren.
ßhnlich auch bei Seiten TicToc, wobei es mir auch schon mal gelungen ist die Höhe zu halten.
Da ich nicht gerade ein gutes Pitchmanagement habe und mir in einem Thread eine höhere Drehzahl empfohlen wurde, habe ich sie mal gemessen, siehe oben.
Ein 15er habe ich und auch schon mal ausprobiert, allerdings damals mit einem YGE 120 und nicht mehr den besten Akkus.
Da brach die Drehzahl schon bei leichtestem Pitch ein, worauf ich wieder auf das 14er gegangen bin.
Jetzt stellt sich die Frage, ob sich ein erneuter Versuch lohnt, da der Umbau aufgrund des Gegenlager etwas fumelig ist.
Aber walsmi scheint ja bereits über das 15er hinweg zu sein.
Wie sind Eure Ströme? Ich liege zur Zeit bei Spitzen um 130A.
Und was für ein Setup habt Ihr ansonsten?
Fliege hw 100a v3 @ 4025-1100 Drehzahl liegt bei 2500. Muss schon uebel reinlangen dass die Drehzahl stark einbricht. Tictos in jede Richtung sind kein wirkliches Problem. Finde den Motor schon sehr anstaendig. Ein Tick mehr koennte es natueroich sein, aber dann gibts noch weniger Flugzeit. Habe 4:20 min und mit den gensace 5000 45c 25% Rest.
15t pinion reicht mir prinzipiell wuerde aber gerne 2600 bei 85% probieren mit 16t.
Hat jemand Erfahrung mit dem HW 100A V3 oder dem Graupner Control 100 HV im 550 SX? Möchte die Kombi aus Roxxy 100 LV und ext. BEC gerne ablösen und den Kabelsalat minimieren.
Habe sogar beide Regler vergleichen können
Bis auf die Telemetrie, ist der Hobbywing klar der bessere Regler...
Egal ob BEC oder Gov... oder Temperatur oder sonstwas...
Dann lieber zusätzlich ein Unisens einbauen, meine Meinung
Fliege hw 100a v3 @ 4025-1100 Drehzahl liegt bei 2500. Muss schon uebel reinlangen dass die Drehzahl stark einbricht. Tictos in jede Richtung sind kein wirkliches Problem. Finde den Motor schon sehr anstaendig. Ein Tick mehr koennte es natueroich sein, aber dann gibts noch weniger Flugzeit. Habe 4:20 min und mit den gensace 5000 45c 25% Rest.
15t pinion reicht mir prinzipiell wuerde aber gerne 2600 bei 85% probieren mit 16t.
Wie geht das bitte mit 15ritzel, kannst du mir das erklären?
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Eine Erklärung für mich wäre z.B. du hast den V2 8-Poler und er den V3 10-Poler.
Ich hatte den SX als umgebaute Variante auch schonmal. Originaler V3 4025 auch mit dem 15er Ritzel. Das geht schon. Nur ganz so hohe Drehzahlen hatte ich nicht.
Wie gehabt. Ich denke, dass dein Motor das einfach nicht durchziehen kann.
Entweder den V3 mal probieren oder einen Xnova einbauen.
Eine Erklärung für mich wäre z.B. du hast den V2 8-Poler und er den V3 10-Poler.
Ich hatte den SX als umgebaute Variante auch schonmal. Originaler V3 4025 auch mit dem 15er Ritzel. Das geht schon. Nur ganz so hohe Drehzahlen hatte ich nicht.
Wie gehabt. Ich denke, dass dein Motor das einfach nicht durchziehen kann.
Entweder den V3 mal probieren oder einen Xnova einbauen.
Welchen xnova würdest empfehlen? Ich hab den standart combo Motor mit 15ritze und hab 2200 pm, wenn ich mehr mache bricht er ein
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar