Sollte die Andruckrolle (Kugellager) auf dem Riemen klemmen, einfach die Schraube lockern oder das Teil abbauen, ist doch nur eine Schraube mit Mutter.
Logo 550 SX
Einklappen
X
-
AW: Logo 550 SX
Also das Problem ist eindeutig die Andruckrolle. Sie sitzt recht eng auf dem Riemen und verursacht des Geräusch. Habe den Riemen x mal gelöst, neu gespannt, aber ich bekomm ihn nicht "tiefer" am Lager der Andruckrolle durch. Die Andruckrolle kann ich ja auch nicht höher legen, also kann man da fast nix tun oder?
Riemen ist übrigens richtig drin, nicht verdreht oder dergleichen...
Noch ne Idee? :dknow:
Kommentar
-
Frage an die Experten: Wieviel Pitch hält der Logo langfristig aus?
Bin momentan mit 11,5 Grad geflogen, find das Ganze etwas mau... Würd jetzt auf 12.5 erhöhen, laut manual ist er aber nur bis 12 Grad freigegeben. Wie sind da eure Erfahrungen? Steigt der Verschleiss unverhältnismässig an?
Danke euch für Tipps.
Kommentar
-
Prinzsecond
Ich fliege den Logo 550SX seit 130 Flügen über 9 Monate mit ca. 13 Grad Pitch. Bisher kein Problem, habe nicht so einen aggressiven Flugstil aber lange zwischendurch schon auch gerne mal rein.
Aber wie schon so oft im Zusammenhang mit den Logos, wenn du mehr reinmachst als im Manual erwähnt kannst du den Hersteller nicht zur Verantwortung ziehen, sollte ein materialbedingtes Problem auftreten.
Kommentar
-
Ok, wenn es nur um die allg. Haftung geht, ist das ja in Ordnung, solange die Realität was anderes zulässt.
Möcht das gute Stück natürlich möglichst nicht grad zerstören, auf der anderen Seite ist 12 Grad für ne 3D Maschine nicht übermässig. Man kauft sich ja auch kein Sportwagen und der Hersteller gibt ihn nur bis 200km/h frei....
Kommentar
-
Warum erfliegt Ihr den Wert nicht?
Einfach aus dem Schweben nicht ruckartig voll Pitch und Motorgeräusch lauschen.
Dann Pitch immer wieder erhöhen bis rs sich gewürgt anhört und etwas zurück.
Ein Grundwert von 12-13° sind je nach Setup mal zu viele und mal zu wenig.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Wüsste nicht , warum ich das erfliegen soll .. Wenn der Motor keine 12 Grad durchzieht , dann sind die Akkus untauglich ..
12,5 haben sich bei mir als ausreichend und auch annähernd ideal erwiesen ..Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Nun ja, grundsätzlich ist ein Forum ja dazu da, Erfahrungen auszutauschen... Sonst können wir hier auch dicht machen und jeder kocht seine eigene Suppe... Bin in unserem Verein einer von ganz wenigen Helipiloten und ab und an halt mal auf digitale Tipps angewiesen...Zitat von vlk Beitrag anzeigenWarum erfliegt Ihr den Wert nicht?
...
Kommentar
-
Irgendwie versteht Ihr mich falsch oder ich habe mich falsch ausgedrückt!
Man kann zwar erst einmal einen Grundwert einstellen, meinetwegen 12°, sollte aber je nach Akkuleistung, Drehzahl, Untersetzung, Blätter usw. den Pitchwert erfliegen.
Ich kann z.B. bei einem Modell mit 4020-.... oder 4025-.... Motor normalerweise nicht den gleichen Pitchwert fliegen wenn ansonsten das Modell gleich ist.
Und wie man das macht, habe ich doch beschrieben, so schwer ist es doch nicht ein paar Mal den Heli steigen zu lassen und hören ob der Motor einbricht oder nicht.
Zumal es ja auch sein kann, das 12° zuviel sind und man sich über ßbertemperatur oder Motorabsteller wundert.
@Denson,
ist das kein Erfahrungsaustausch wenn ich hier erkläre wie man in dem jetzigen Beispiel den Pitchwert erfliegen kann?Gruß
Siggi
Kommentar
-
Hallo,
Ich baue mir gerade den 550 SX auf.
Wie montiere ich beim Nickservo am besten das Ruderhorn ?
Komme ja nachher beim Einstellen im V-Stabi Menü nicht mehr an die Schraube.
Und jetzt kenne ich ja noch nicht die Servomitte.
Bin irgendwie Ratlos.
Danke, Gruß Stefan
Kommentar
-
Entweder am Servotester anschliessen, wenn vorhanden.
Ansonsten einfach en einem Empfängerausgang, bei dem der Ausgangswert in der Funke genau 0 ist (z.B. Heck).
Schon hast Du die Mittenposition.Logo 550 SX - Diabolo 700 - Goblin 700 Sport
Kommentar
-
Ich stecke die Elektronik immer vorher zusammen und setze die Servohörner auf. Hat den Vorteil das man die Servos so sortieren kann das man später am vstabi nur noch wenig trimmen muss. Kennt man ja Servohorn zur einen Seite und man muss viel trimmen, zeigt es zur anderen fast gar nicht. Darum ist es besser die Servos schon im Vorfeld nach Einbauort zu sortieren.Zitat von honda Beitrag anzeigenHallo,
Ich baue mir gerade den 550 SX auf.
Wie montiere ich beim Nickservo am besten das Ruderhorn ?
Komme ja nachher beim Einstellen im V-Stabi Menü nicht mehr an die Schraube.
Und jetzt kenne ich ja noch nicht die Servomitte.
Bin irgendwie Ratlos.
Danke, Gruß Stefan
Allgemeiner Tipp zum Logo Aufbau, schraube das Chassis als aller letztes zusammen. Erst Servos einbauen und Kabel verlegen. Solange es noch nicht zusammen geschraubt ist, kann man einfacher etwas vom Chassis wegnehmen damit später dort die Kabel durch gehen.
Kommentar
-
Habe ich direkt am Empfänger die gleiche Mittenposition wie später am V-Stabi, wenn ich im Menü bin wo ich die Taumelscheibe ausrichte ?Zitat von pidder Beitrag anzeigenEntweder am Servotester anschliessen, wenn vorhanden.
Ansonsten einfach en einem Empfängerausgang, bei dem der Ausgangswert in der Funke genau 0 ist (z.B. Heck).
Schon hast Du die Mittenposition.
Danke, Gruß Stefan
Kommentar

Kommentar