Kaufentscheid / Logik der Mikado 600èr Klasse verstehen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buehni
    buehni

AW: Kaufentscheid / Logik der Mikado 600èr Klasse verstehen?

Hallo,
    die Entscheidung ob 500SE oder 600/SX ist sicherlich auch stark vom Flugstil abhängig. Wie andere bereits geschrieben haben ist der 500SE ein verlängerter Logo 500 und eher für dynamischen Kunstflug gedacht. Ich selber hatte den Logo 500 und wollte einen 600er. Habe dann den 500 auf SE umgebaut und mit 6S5000mah geflogen. Hat mir nicht so gut gefallen, da er mit dem 6S Setup für 3D an seine Grenzen kam bzw. die Flugzeit bei höhere Drehzahl deutlich reduziert war.
    Habe mir daraufhin mir den 600SX zugelegt und fliege ihn mit 12S 4500mah. Bin damit jetzt völlig zufrieden. Akkus werden mit diesem Setup gerade mal handwarm. Die größere Haube bringt im Vergleich zum 500SE auch noch Vorteile bei der Lageerkennung.

Ein Logo 600 ohne Gegenlager würde auch gut funktionieren mit 2x6S 5000mah. Ein Kollege hatte mal den Test gemacht. Die Akkus (Turnigy) haben ins Chasiss gepasst, Heli war etwas kopflastig haben wir dann über die Trimmung im V-Stabi kompensiert und im Flug war nichts nachteiliges zu spüren.

Kommentar

• tobi122010
      tobi122010

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
      Das passiert - egal welcher Heli und welche Marke. Da Du den Grund nicht kennst, kanns ja genausogut der Sender oder der Akku gewesen sein ...

Der Logo ist sicher auch ein super Heli. Da möchte ich nicht widersprechen. Aber dafür kostet der Logo auch um eine Hausecke mehr ...

Liebe Neujahrsgrüße
      Roland
      klar is so, jeder Heli kommt irgendwann mal runter, auch ohne Grund, aber in dem Alien war echt der Geist drinn. Wie haben ALLES nur erdenkliche probiert. Neue Akkus, anderer Regler, anderes Bec, anderes Flybarless,... war wirklich ne traurige Geschichte, deshalb hab ich ein wenig ein gespanntes Verhältnis zum Alien. Aber wie gesagt wenn er fliegt, dann fliegt er super für den Preis.

Lg und noch gute Flüge

Tobi

Kommentar

• dive26
        dive26

auch ohne Grund
        Sorry wegen OT, aber bei solchen Aussagen kommt mir das Geimpfte hoch ... Nichts passiert ohne Grund. Wenn man den Grund nicht kennt, war es wohl der Pilot oder der Wind oder die Politik? Hättest Du gesagt "Teil X" war defekt oder Material "Y" ist schuld, dann hätte Deine Aussage für mich eine Gewichtung.
        Zuletzt geändert von Gast; 02.01.2013, 15:22.

Kommentar

• tobi122010
          tobi122010

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
          Sorry wegen OT, aber bei solchen Aussagen kommt mir das Geimpfte hoch ... Nichts passiert ohne Grund. Wenn man den Grund nicht kennt, war es wohl der Pilot oder der Wind oder die Politik? Hättest Du gesagt "Teil X" war defekt oder Material "Y" ist schuld, dann hätte Deine Aussage für mich eine Gewichtung.
          Aber sag mir nach was würdest du suchen, wenn du Regler, Servos, Flybarlesssystem, Sender, Empfänger und sogar Blätter. Ich habs wirklich nicht mehr verstanden. Ich sage ja ohne diese Aussetzer wäre es ein guter Heli aber irgendwo war (zumindest bei mir) ein riesenfetter Wurm drin. Kannst du mir weiterhelfen? oder hast du noch ne Idee? Vorallem ist es IMMER bei relativ geringen Belastungen passiert

Tobi

Kommentar

Lädt...
          X