Hallo,
die Entscheidung ob 500SE oder 600/SX ist sicherlich auch stark vom Flugstil abhängig. Wie andere bereits geschrieben haben ist der 500SE ein verlängerter Logo 500 und eher für dynamischen Kunstflug gedacht. Ich selber hatte den Logo 500 und wollte einen 600er. Habe dann den 500 auf SE umgebaut und mit 6S5000mah geflogen. Hat mir nicht so gut gefallen, da er mit dem 6S Setup für 3D an seine Grenzen kam bzw. die Flugzeit bei höhere Drehzahl deutlich reduziert war.
Habe mir daraufhin mir den 600SX zugelegt und fliege ihn mit 12S 4500mah. Bin damit jetzt völlig zufrieden. Akkus werden mit diesem Setup gerade mal handwarm. Die größere Haube bringt im Vergleich zum 500SE auch noch Vorteile bei der Lageerkennung.
Ein Logo 600 ohne Gegenlager würde auch gut funktionieren mit 2x6S 5000mah. Ein Kollege hatte mal den Test gemacht. Die Akkus (Turnigy) haben ins Chasiss gepasst, Heli war etwas kopflastig haben wir dann über die Trimmung im V-Stabi kompensiert und im Flug war nichts nachteiliges zu spüren.

... Nichts passiert ohne Grund. Wenn man den Grund nicht kennt, war es wohl der Pilot oder der Wind oder die Politik? Hättest Du gesagt "Teil X" war defekt oder Material "Y" ist schuld, dann hätte Deine Aussage für mich eine Gewichtung.
Kommentar