Leider entsteht während dem Aufbau bereits die x-te Frage:
meine TS ist ziemlich schwergängig!
Der Gummiring war komplett trocken und das Kippen geht sehr schwer. Drehung ist normal und gut, aber das Kippen nicht!
War das bei eich auch so?
Wenn ja, was habt ihr getan bzw kann ich etwas tun um nachzuhelfen?
Leider entsteht während dem Aufbau bereits die x-te Frage:
meine TS ist ziemlich schwergängig!
Der Gummiring war komplett trocken und das Kippen geht sehr schwer. Drehung ist normal und gut, aber das Kippen nicht!
War das bei eich auch so?
Wenn ja, was habt ihr getan bzw kann ich etwas tun um nachzuhelfen?
Christian
War bei mir auch so, fliegt sich ein
Ich habe zumindest nichts gemerkt was sich negativ auf das Flugverhalten ausgewirkt hat.
Gruß
Christian
[FONT="Century Gothic"]Goblin 700, Logo 700 XXtreme, Logo 600 SE[/FONT]
hab ja ähnliche Antwort erhofft und vermutet, aber bei allen anderen Helis war die immer echt leichtgängig. Daher war ich etwas unsicher, va wegen Mikado, da erwartet man irgendwie noch ein bisschen mehr als gewohnt
Aber bisher passt das eh trotz einiger Fragezeichen. Das Heck ist vom Aufbau her mit Abstand das wertigste was ich bisher verbaut habe. Wenn das so fliegt wie es wirkt, na bumm. Ohne Nacharbeiten zur Leichtgängigkeit hatte ich auch noch nie!
Was gibt es denn für Versuche gegen das Pfeifgeräusch vorzugehen:
beim Erstbau war er echt "normal" vom Geräusch her.
Nch einem "Hoppala" habe ich ihn neu aufgebaut und nun pfeift er ziemlich.
Klingt als ob das HZR schleifen würde, tut es aber nicht. Komisch!
Besonders rundist es leider auch nicht. Wenn man es von Hand dreht hat es hörbar eine Stelle wo es diese Art Schleifgeräusch macht.
Ritzelspiel ist an ganz kleiner Stelle keines mehr, dafür woanders schon etwas grenzwertig.
Geschmiert ist es.
Kann doch nicht vom Crash sein, an den Zähnen ist null Spur sichtbar.
Pfeifgeräusch aus dem Baukasten ... läuft sich ein.
Pfeifgeräusch nach Crash ... kann viele Ursachen haben. Wie ist's denn, wenn der Motor vom HZR weggeschoben ist?
Schmieren ... ist nicht nötig.
Etwas Axialspiel im Motor ist gut und gewollt, es schadet nebenbei auch nicht, wenn es größer wäre.
Bei mir hat sich ein leichtes Pfeifen über mehrere Flüge 'eingelaufen' bzw. ist verschwunden.
Hatte ich bei anderen Helis auch schon.
Wieso es sich einläuft? Weil Material an Material reibt und sich den Platz verschafft, den es evtl. braucht.
Welle einkleben oder nicht?
Darüber kann man leider hunderte "pro" und "contras" finden.
Ich habe meinen Compass geklebt, bisher sehr zufrieden. Der 4525 quietschte beim Runterdrücken so, dass ich auf die Innenseite des unteren Lagers leicht Loctite gegeben habe. So sollte er auch wieder Welle freigeben.
Welle einkleben oder nicht?
Darüber kann man leider hunderte "pro" und "contras" finden.
Ich habe meinen Compass geklebt, bisher sehr zufrieden. Der 4525 quietschte beim Runterdrücken so, dass ich auf die Innenseite des unteren Lagers leicht Loctite gegeben habe. So sollte er auch wieder Welle freigeben.
Christian
Der Motor dehnt sich aus wenn er warm wird, wenn du die Welle verklebst machst du die Lager oder schlimmeres kaputt.
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Wenn man nur ein Lager klebt läuft die Welle am andern Lagersitz ein, also wie schon geschrieben kleben ist nicht so toll vieleicht im ersten Moment aber auf lange sicht würde ich das unterlassen.
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Wenn man nur ein Lager klebt läuft die Welle am andern Lagersitz ein, also wie schon geschrieben kleben ist nicht so toll vieleicht im ersten Moment aber auf lange sicht würde ich das unterlassen.
Wenn sie am anderen Lager einläuft wäre sie ohne kleben an beiden eingelaufen.
Wenn sie im Lager so durchdreht hat auch ein Kleben keinen weiteren negativen Effekt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar