Mikado Logo 600 SX - Baudokumentation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MBHeli
    MBHeli

AW: Mikado Logo 600 SX - Baudokumentation

Und hier wie versprochen das nächste Video...

[YOUTUBE]ga1N8lGk3h4[/YOUTUBE]

Kommentar

• amaecke
      Member
      • 11.11.2011
      • 146
      • Amadeus
      • Magdeburg

Super Videos. Mein neuer logo 600 sx hat heute sein Erstflug. Und hoffe natürlich das das Wetter nicht schlechter wird.
      Angehängte Dateien
      Goblin FIREBALL WOH, Goblin Kraken, Logo 700 xxtreme, Pyro und Kosmik VBar Control

Kommentar

• Tekknik
        Tekknik

Ich hätte ein paar fragen, die ich aus der Beschreibung und deinen Videos nicht herauslesen kann.

1. Was ist damit gemeint, wenn die schreiben, dass man die Muttern mit der Gewindestange im Chassis positionieren muss. sind die Löcher für die Muttern Rund oder eckig, sodass sie sich dort drinnen verkeilen?

2. Würdest du den Motor gleich am Anfang mit ins Chassis einbauen? weil nachher ists ja irgendwie immer blöd. und soll dann das Gegenlager gleich mit.

3. Brauch ich für Spektrum extra einen empfänger oder nur 2 Satelliten?

4. Braucht der Kontronik 80 HV zusätzliche Stützakkus, oder reicht es Greencaps zu installieren.

5. Brauch ich bei dem Heck jetzt dieses MOD damit der Riemen nicht abspringt oder wurde das behoben?

Kommentar

• amaecke
          Member
          • 11.11.2011
          • 146
          • Amadeus
          • Magdeburg

Hallo tekknik

Zu 1. mit der gewindestange ist es gemeint das du eine Mutter auf die Stange schraubst und die Mutter entweder ins Chassie rein drückst oder ebend ziehst. Und ja die aussparung für die Mutter ist eckig. Ist jedenfalls einfacher als die Mutter rein zu werden und mit einem Schraubenzieher rein zu drücken.

Zu2. Man kann den Motor am Anfang schon einbauen. Hab ich auch gemacht. Später musste ich den nochmal ausbauen und es ging auch recht leicht wenn man den später einbaut also nach Anleitung.

Zu3. Wenn du Spektrum hast reichen die 2 Satelliten. Brauchst kein extra Empfänger, aber auf alle Fälle 2 Satelliten verwenden. Wie das mit der telemetrie ist weiß ich jetzt nicht. Fliege futaba:-)

Zu4. Also ich fliegen mit dem internen BEC von dem jive 80 hv. Ohne Stützakku. Obwohl kontronik in der Anleitung es drin stehen hat.

Zu 5. ich glaube das ist im Bausatz mit drin. Muss ich Zuhause mal schauen.

Gruß amadeus
          Zuletzt geändert von amaecke; 12.10.2012, 11:44.
          Goblin FIREBALL WOH, Goblin Kraken, Logo 700 xxtreme, Pyro und Kosmik VBar Control

Kommentar

• Majo2812
            Majo2812

Zitat von amaecke Beitrag anzeigen
            Gruß amadeus
            Na! Hast du den SX jetzt richtig aufgebaut? Passt der Schwerpunkt?

Wenn´s nicht so kalt wäre, hätte ich überlegt, mit raus zu kommen.

Kommentar

• MBHeli
              MBHeli

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
              Ich hätte ein paar fragen, die ich aus der Beschreibung und deinen Videos nicht herauslesen kann.

1. Was ist damit gemeint, wenn die schreiben, dass man die Muttern mit der Gewindestange im Chassis positionieren muss. sind die Löcher für die Muttern Rund oder eckig, sodass sie sich dort drinnen verkeilen?

2. Würdest du den Motor gleich am Anfang mit ins Chassis einbauen? weil nachher ists ja irgendwie immer blöd. und soll dann das Gegenlager gleich mit.

3. Brauch ich für Spektrum extra einen empfänger oder nur 2 Satelliten?

4. Braucht der Kontronik 80 HV zusätzliche Stützakkus, oder reicht es Greencaps zu installieren.

5. Brauch ich bei dem Heck jetzt dieses MOD damit der Riemen nicht abspringt oder wurde das behoben?
              Zu 5: Ja, die Andruckrolle ist dabei.

Kommentar

• amaecke
                Member
                • 11.11.2011
                • 146
                • Amadeus
                • Magdeburg

Zitat von Majo2812 Beitrag anzeigen
                Na! Hast du den SX jetzt richtig aufgebaut? Passt der Schwerpunkt?

Wenn´s nicht so kalt wäre, hätte ich überlegt, mit raus zu kommen.
                Hallo Mario:-)

Ja hab alles richtig zusammen gebaut. Motor ist auch wieder heile. War ja nur der sprengring Defekt.
                Der Schwerpunkt passt perfekt mit meinen Akkus. Ist ganz leicht ein bisschen Nick vorne. Besser als nach hinten. Vstabi ist auch alles fertig eingestellt. Das einzigste was mir nicht so gefällt ist das heckservo. Da müssen wir mal schauen. Die servohörner habe ich getauscht. Hab mit welche bei Günther geholt. Ach und ein jlog2 habe ich mir auch noch gegönnt.

Wollte eigentlich heute raus fahren und Erstflug machen, aber leider hat der Regen pünktlich zum Feierabend einstrich durch die Rechnung gemacht. Hoffe das am Sonntag schönes Wetter ist um dann den Erstflug zu machen.

Gruß amadeus

Kommentar

• daefu21
                  Member
                  • 18.09.2012
                  • 19
                  • David

Hallo Michi,
                  Geniale Baudokumentation!

Bin auch gerade am Aufbau meines 600SX, dabei helfen mir deine Video sehr!
                  Zum Rotorkopf mit Blatthalter: Meine drehen eingentlich nicht schlecht, das Problem ist nur das wenn man die Blatthalter bewegt, spührt man richtig die Kugellager, es rastet ziemlich hart ein, ist das bei deinem auch so?

Vielen Dank

Dävu
                  Synergy N7 - Mikado Logo 600 - Mikado Logo 600SX - JR Vibe E12 ''Hiroki Ito''

Kommentar

• MBHeli
                    MBHeli

Zitat von daefu21 Beitrag anzeigen
                    Hallo Michi,
                    Geniale Baudokumentation!

Bin auch gerade am Aufbau meines 600SX, dabei helfen mir deine Video sehr!
                    Zum Rotorkopf mit Blatthalter: Meine drehen eingentlich nicht schlecht, das Problem ist nur das wenn man die Blatthalter bewegt, spührt man richtig die Kugellager, es rastet ziemlich hart ein, ist das bei deinem auch so?

Vielen Dank

Dävu
                    Nein, bei mir hat man es nicht gemerkt, dieses rastern. Ging schön weich bei mir.

Kommentar

• shusui
                      Member
                      • 30.10.2011
                      • 86
                      • Sebastian

wann kommt das video fürs vstabi einstellen? Das würde mich mal interessieren.

Grüße

Kommentar

• MBHeli
                        MBHeli

Zitat von shusui Beitrag anzeigen
                        wann kommt das video fürs vstabi einstellen? Das würde mich mal interessieren.

Grüße
                        Wenn der Heli komplett fertig ist...

Kommentar

• Tekknik
                          Tekknik

haha, also du fliegst mit halbfertigen Heli solche Manöver.

Kommentar

• Aners
                            Aners

Hi,
                            auch wenn ich nur nen 450er Rex mit Paddel fliege (25Akkus erst durch) finde ich es Super Klasse das du dir da die Mühe machst! Und du dir die Zeit genommen hast, die bestimmt nicht unerheblich ist.

Vielen dank das du uns alle daran teilhaben lässt!

Gruß
                            André

Kommentar

• Max85
                              Max85

Hi!

Mal ne frage über die Gestänge zum Blatthalter:
                              In der Anleitung steht dass 28mm zwischen den Clipsen sein sollen.
                              Bei mir geht sich dass 40 mm Gestänge fast garnicht aus...

Hab ich irgendwo einen Baufehler bei meinen 600?

MFG MAX

Kommentar

• MBHeli
                                MBHeli

Also ich bekomme 28mm genau hin. Wo liegt bei dir genau das Problem?

Kommentar

Lädt...
                                X