mit welchem Fett hast du die dämpfergummis und Drucklager gefettet?
Mikado Logo 600 SX - Baudokumentation
Einklappen
X
-
Tekknik
AW: Mikado Logo 600 SX - Baudokumentation
mit welchem Fett hast du die dämpfergummis und Drucklager gefettet?
-
MBHeli
Habe dieses hier genommen für die Gummies. In die Drucklager kommt bei mir das Fett, was bei Align dabei ist.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenmit welchem Fett hast du die dämpfergummis und Drucklager gefettet?
Kommentar
-
heli-carsten
Also ich fette die Gummis garnicht mehr und seitdem ich das gemacht habe, halten die viel länger und rutschen auch nicht aus dem Blatthalter.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
MBHeli
Ok, aber ohne Fett hätte ich sie nicht reinbekommen. Hast du da vielleicht ein paar Tipps?Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigenAlso ich fette die Gummis garnicht mehr und seitdem ich das gemacht habe, halten die viel länger und rutschen auch nicht aus dem Blatthalter.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
heli-carsten
Ich meinte mal gehört zu haben, dass man da auch nicht fetten soll. Steht das in der neuen Anleitung, dass die Gummis gefettet werden müssen?
Gruß
Carsten
Kommentar
-
die sollst du fetten, ich nehme auch das align zeugs.Zitat von MBHeli Beitrag anzeigenOk, aber ohne Fett hätte ich sie nicht reinbekommen. Hast du da vielleicht ein paar Tipps?
ich gehe davon aus das bei den neuen beilagscheiben kein gummi mehr hervorrutschen kannGRÃ?SSE NORBERT
Kommentar
-
MBHeli
Zitat aus der Anleitung: "Auf die O-Ringe und BlattlagerwelleZitat von heli-carsten Beitrag anzeigenIch meinte mal gehört zu haben, dass man da auch nicht fetten soll. Steht das in der neuen Anleitung, dass die Gummis gefettet werden müssen?
Gruß
Carsten
vor dem Einbau Silikonöl oder Kugellagerfett
auftragen."
Kommentar
-
MBHeli
Und da gibt es schon wieder ein weiteres Video
[YOUTUBE]7rKP-HxkK_s[/YOUTUBE]
Kommentar
-
MBHeli
Die nächsten Videos kommen dann höchstwahrscheinlich morgen Abend...
Aber jetzt sind ja mal wieder zwei neue da
Kommentar
-
tobias-97
sehr schöne baudoku. macht echt spass zu gucken!!
PS: wie hast du den pilotennamen auf die haube gedruckt??
Kommentar
-
Hallo,
das ist ja super, bei dem neuen 600er muß man die Flanschlager gar nicht mehr z.B. in die Heckfinne reinpressen und mit Epo festbappen, das ist echt gut, den diese Arbeit ist echt scheibenkleister ... !

Gruß
Matthias
Kommentar
-
Tekknik
Doch, hat er doch gemacht.Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigenHallo,
das ist ja super, bei dem neuen 600er muß man die Flanschlager gar nicht mehr z.B. in die Heckfinne reinpressen und mit Epo festbappen, das ist echt gut, den diese Arbeit ist echt scheibenkleister ... !

Gruß
Matthias
Ab Minute 1:50
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Kommentar
-
MBHeli
Das ist ein geplotteter Aufkleber.Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigenPS: wie hast du den pilotennamen auf die haube gedruckt??
Richtig. Laut Anleitung, sollen die Lager mit ein bisschen Epoxy eingeklebt werden.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenDoch, hat er doch gemacht.
Ab Minute 1:50
Kommentar
-
tobias-97
hast du die selber geplottet?? wie geht das??Zitat von MBHeli Beitrag anzeigenDas ist ein geplotteter Aufkleber.
Kommentar
-
MBHeli
Nein, die habe ich mir auf dem RC-Heli Treffen in Dietzenbach machen lassen.Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigenhast du die selber geplottet?? wie geht das??
Kommentar

Kommentar