Hilfe !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PetJumper
    PetJumper

AW: Hilfe !!!

Zitat von winterseitler Beitrag anzeigen
    Hä?
    OK
    Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2012, 15:23.

Kommentar

• Nico97
      Nico97

Sorry wenn ich das jetzt nich ausprobieren werde aber dass ist so weit ich weiß das schlechteste was ich hätte Probieren können sogar in der Anleitung von meinem Sender steht dass man das rote Kabel entfernen soll wenn man ein externes BEC hat

Roxxy 9100-6 glaub ich heist der

Kommentar

• PetJumper
        PetJumper

Zitat von Nico97 Beitrag anzeigen
        Roxxy 9100-6 glaub ich heist der
        OK - mein Hinweis bezieht sich auf die 975-12 Opto sowie die 9100-12/9120-12er Opto-Regler.

Allerdings sagt die Anleitung, das man erst NACH DER PROGRAMMIERUNG DES REGLERS das rote Kabel entfernen soll!!! Das könnte auch für Deinen Regler gelten.

Kommentar

• Nico97
          Nico97

glaub ich auch eher weniger

Kommentar

• PetJumper
            PetJumper

glaub ich auch eher weniger
            Das BEC deines 9100-6 gibt 5,5 Volt aus. Das wird dem Empfänger sicher nicht schaden, solange Du kein zweites BEC anschließt. Du könntest also die Programmierung des Reglers durchführen ohne separates BEC mit rotem Kabel am Empfänger. Es ist m.E. einen Versuch wert, denn bei mir hat es so funktioniert.

Kommentar

• Nico97
              Nico97

Da hast du recht, werde ich nachher ausprobieren wenn ich es noch ma nen Profi in meiner Nähe auf unserem Flugplatz zeig.

Allerdings ist das BEC am Regler drangelötet (ein Stück isolierung abgeschnitten und das BEC kabel drangelötet) weiß nicht ob das die von Schweighofer stört

Kommentar

• benson
                Member
                • 19.07.2009
                • 879
                • Benjamin
                • Wildflieger Heddesheim

...ich habe auch erst den Roxxy 9100-6 ohne zusätzl. BEC eingelernt und programmiert. Dann Probeschweben im Hof und dann erst ext. BEC angeschlossen und die rote Leitung rausgenommen.
                [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• Nico97
                  Nico97

Das wäre dann ja praktisch der Test ob der Regler auf Deutsch gesagt im Ar... ist oder ob es doch das BEC ist.

Hey danke Leute

Kommentar

• Nico97
                    Nico97

So das Problem haben wir vorgestern gelöst ^^
                    Ich muss halt ma irgendwann Löten lernen xD

So jetzt ist erst ma alles fest und wir sind grad beim Einstellen.
                    V-stabi ist eingestellt, BEC auch. Da wäre nur noch der bescheuerte Roxxy Regler -.-
                    Also folgendes Problem: Der Regler speichert einfach nich den Helimodus. Also man muss ja zuerst den Helimodus einstellen, das bestätigen und dann die restlichen Parameter machen. Haben wir und trotzdem stellt der blöde Regler immer wieder auf Flugzeug um -.-
                    Und nein ich kauf mir nicht wegen einem Roxxy Regler die Programmierbox und nein nen Jive kauf ich mir auch nich

Kommentar

• Drizzel
                      Drizzel

So das Problem haben wir vorgestern gelöst ^^
                      Ich muss halt ma irgendwann Löten lernen xD

So jetzt ist erst ma alles fest und wir sind grad beim Einstellen.
                      V-stabi ist eingestellt, BEC auch. Da wäre nur noch der bescheuerte Roxxy Regler -.-
                      Also folgendes Problem: Der Regler speichert einfach nich den Helimodus. Also man muss ja zuerst den Helimodus einstellen, das bestätigen und dann die restlichen Parameter machen. Haben wir und trotzdem stellt der blöde Regler immer wieder auf Flugzeug um -.-
                      Und nein ich kauf mir nicht wegen einem Roxxy Regler die Programmierbox und nein nen Jive kauf ich mir auch nich
                      Die Progbox würd ich mir schon holen. Hätte da noch eine über.,,

Kommentar

• Nico97
                        Nico97

Ey des gibts doch gar nich oder xD
                        es muss doch irgendeinen Weg geben dass der den Helimodus speichert und zwar ohne die ProgBox

Kommentar

• Drizzel
                          Drizzel

Ey des gibts doch gar nich oder xD
                          es muss doch irgendeinen Weg geben dass der den Helimodus speichert und zwar ohne die ProgBox
                          Müsste ich nachlesen wies ohne Progbox geht, ich habs ohne gemacht und es ging. Und mach dir mal ernsthaft Gedanken über die Progbox! Damit kannst du zb das Timing des Motors richtig einstellen...mit Standarttiming hat der nämlich wesentlich weniger Leistung, außerdem kannst du die Rotordrehzahl damit auslesen und noch einiges mehr einstellen...

Kommentar

• Nico97
                            Nico97

hmm...
                            ja er speichert ja alle Parameter nur nich den Helimodus...
                            Aber ich wollte jetzt eigentlich nix mehr in den Logo reinstecken ...

Kommentar

• Drizzel
                              Drizzel

hmm...
                              ja er speichert ja alle Parameter nur nich den Helimodus...
                              Aber ich wollte jetzt eigentlich nix mehr in den Logo reinstecken ...
                              Naja, was sind schon 16€ für die Box gegen die 800€ vom Logo?

Kommentar

Lädt...
                              X