Hilfe !!!
Einklappen
X
-
Nico97
AW: Hilfe !!!
Sorry wenn ich das jetzt nich ausprobieren werde aber dass ist so weit ich weiß das schlechteste was ich hätte Probieren können
sogar in der Anleitung von meinem Sender steht dass man das rote Kabel entfernen soll wenn man ein externes BEC hat 
Roxxy 9100-6 glaub ich heist der
Kommentar
-
PetJumper
OK - mein Hinweis bezieht sich auf die 975-12 Opto sowie die 9100-12/9120-12er Opto-Regler.Zitat von Nico97 Beitrag anzeigenRoxxy 9100-6 glaub ich heist der
Allerdings sagt die Anleitung, das man erst NACH DER PROGRAMMIERUNG DES REGLERS das rote Kabel entfernen soll!!! Das könnte auch für Deinen Regler gelten.
Kommentar
-
Nico97 -
PetJumper
Das BEC deines 9100-6 gibt 5,5 Volt aus. Das wird dem Empfänger sicher nicht schaden, solange Du kein zweites BEC anschließt. Du könntest also die Programmierung des Reglers durchführen ohne separates BEC mit rotem Kabel am Empfänger. Es ist m.E. einen Versuch wert, denn bei mir hat es so funktioniert.Zitat von Nico97 Beitrag anzeigenglaub ich auch eher weniger
Kommentar
-
Nico97
Da hast du recht, werde ich nachher ausprobieren wenn ich es noch ma nen Profi in meiner Nähe auf unserem Flugplatz zeig.
Allerdings ist das BEC am Regler drangelötet (ein Stück isolierung abgeschnitten und das BEC kabel drangelötet) weiß nicht ob das die von Schweighofer stört
Kommentar
-
...ich habe auch erst den Roxxy 9100-6 ohne zusätzl. BEC eingelernt und programmiert. Dann Probeschweben im Hof und dann erst ext. BEC angeschlossen und die rote Leitung rausgenommen.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
Nico97
Das wäre dann ja praktisch der Test ob der Regler auf Deutsch gesagt im Ar... ist oder ob es doch das BEC ist.
Hey danke Leute
Kommentar
-
Nico97
So das Problem haben wir vorgestern gelöst ^^
Ich muss halt ma irgendwann Löten lernen xD
So jetzt ist erst ma alles fest und wir sind grad beim Einstellen.
V-stabi ist eingestellt, BEC auch. Da wäre nur noch der bescheuerte Roxxy Regler -.-
Also folgendes Problem: Der Regler speichert einfach nich den Helimodus. Also man muss ja zuerst den Helimodus einstellen, das bestätigen und dann die restlichen Parameter machen. Haben wir und trotzdem stellt der blöde Regler immer wieder auf Flugzeug um -.-
Und nein ich kauf mir nicht wegen einem Roxxy Regler die Programmierbox und nein nen Jive kauf ich mir auch nich
Kommentar
-
Drizzel
Die Progbox würd ich mir schon holen. Hätte da noch eine über.,,Zitat von Nico97 Beitrag anzeigenSo das Problem haben wir vorgestern gelöst ^^
Ich muss halt ma irgendwann Löten lernen xD
So jetzt ist erst ma alles fest und wir sind grad beim Einstellen.
V-stabi ist eingestellt, BEC auch. Da wäre nur noch der bescheuerte Roxxy Regler -.-
Also folgendes Problem: Der Regler speichert einfach nich den Helimodus. Also man muss ja zuerst den Helimodus einstellen, das bestätigen und dann die restlichen Parameter machen. Haben wir und trotzdem stellt der blöde Regler immer wieder auf Flugzeug um -.-
Und nein ich kauf mir nicht wegen einem Roxxy Regler die Programmierbox und nein nen Jive kauf ich mir auch nich
Kommentar
-
Nico97
Ey des gibts doch gar nich oder xD
es muss doch irgendeinen Weg geben dass der den Helimodus speichert und zwar ohne die ProgBox
Kommentar
-
Drizzel
Müsste ich nachlesen wies ohne Progbox geht, ich habs ohne gemacht und es ging. Und mach dir mal ernsthaft Gedanken über die Progbox! Damit kannst du zb das Timing des Motors richtig einstellen...mit Standarttiming hat der nämlich wesentlich weniger Leistung, außerdem kannst du die Rotordrehzahl damit auslesen und noch einiges mehr einstellen...Zitat von Nico97 Beitrag anzeigenEy des gibts doch gar nich oder xD
es muss doch irgendeinen Weg geben dass der den Helimodus speichert und zwar ohne die ProgBox
Kommentar
-
Nico97
hmm...
ja er speichert ja alle Parameter nur nich den Helimodus...
Aber ich wollte jetzt eigentlich nix mehr in den Logo reinstecken ...
Kommentar
-
Drizzel
Naja, was sind schon 16€ für die Box gegen die 800€ vom Logo?Zitat von Nico97 Beitrag anzeigenhmm...
ja er speichert ja alle Parameter nur nich den Helimodus...
Aber ich wollte jetzt eigentlich nix mehr in den Logo reinstecken ...
Kommentar

Kommentar