ich habe riesen probs mit meinem 400 se.
er zieht mir über roll nach links weg. also vibrationen.
ich habe das mini stabi mit savöx an der taumelscheibe. er flog gut dann hatte ich en crash habe alles gewechselt, flog immer noch gut. dann fing er auf einmal an in der luft ab und an weg zuziehen über roll.
habe dann den riemen nachgespannt und antistatic montiert und alles funzte einwand frei dann 5 flüge später fing er wieder an mit ziehen.
bin gelandet und habe bemerkt , dass die drucklager vom riemen fest waren und der riemen also dran geschliff hatte und somit dachte ich es liegt dadran. das ganze war mit cfk heck.
die lager habe ich gelockert. dann wollte ich fliegen und zack beim start schon fast gecrasht noch grad so hochkom ohne nach links den boden zu berühren.
jetzt habe ich über den pc et stabi angestöpselt. über 4000vibs...
gut haan ich einfach mol mein original plastik heck montiert alles neu und unbenutzt. kein unterschied. neuer riemen alle lager neu die wellen, alles.
dann habe ich das heck demontiert und laufen lassen, 150vibrationen zeigt es an. mit heck ohne blätter maximum 300... sobald die heckblätter druff komen zack springt die taumelscheibe in links roll position, wenn die drehzahl ereicht ist, davor nicht.
neue heckblätter getestet, macht kein unterschied.
die vibrationen gehen über 4000 hoch...
hat vlt jemand eine ahnung was das sein kßnnt?
ich hooffe es, da ich bin total am verzweifeln...
mfg andy

Kommentar