logo 400 se will nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 3li9
    3li9

logo 400 se will nicht mehr

hi

ich habe riesen probs mit meinem 400 se.
    er zieht mir über roll nach links weg. also vibrationen.
    ich habe das mini stabi mit savöx an der taumelscheibe. er flog gut dann hatte ich en crash habe alles gewechselt, flog immer noch gut. dann fing er auf einmal an in der luft ab und an weg zuziehen über roll.
    habe dann den riemen nachgespannt und antistatic montiert und alles funzte einwand frei dann 5 flüge später fing er wieder an mit ziehen.
    bin gelandet und habe bemerkt , dass die drucklager vom riemen fest waren und der riemen also dran geschliff hatte und somit dachte ich es liegt dadran. das ganze war mit cfk heck.
    die lager habe ich gelockert. dann wollte ich fliegen und zack beim start schon fast gecrasht noch grad so hochkom ohne nach links den boden zu berühren.

jetzt habe ich über den pc et stabi angestöpselt. über 4000vibs...
    gut haan ich einfach mol mein original plastik heck montiert alles neu und unbenutzt. kein unterschied. neuer riemen alle lager neu die wellen, alles.

dann habe ich das heck demontiert und laufen lassen, 150vibrationen zeigt es an. mit heck ohne blätter maximum 300... sobald die heckblätter druff komen zack springt die taumelscheibe in links roll position, wenn die drehzahl ereicht ist, davor nicht.
    neue heckblätter getestet, macht kein unterschied.
    die vibrationen gehen über 4000 hoch...
    hat vlt jemand eine ahnung was das sein kßnnt?
    ich hooffe es, da ich bin total am verzweifeln...

mfg andy
  • XxThorxX
    XxThorxX

Hast mal deinen ganzen Heckrotor am Stück gewuchtet?
    Die 400 Logos haben damit Probleme und zwar vibriert dann die Heckanlenkstange sehr.
    Das hört man auch.

Grüße

Kommentar

• 3li9
      3li9

AW: logo 400 se will nicht mehr

nein hab ich noch nicht versucht wie sollch denn das machen?
      bei mir vibriert das heck also das rohr und der ganze heli extrem krass so krass, dass das usb vom stbi raus geht...

mfg andy

Kommentar

• XxThorxX
        XxThorxX

Du nimmst ne 5er Welle oder nen Bohrer,darauf steckst Du dann den Heckrotor sammt Schiebehülse dann alles fest machen mit der Madenschraube.
        Dann kannst Du die Schiebehülse fest heben und somit den Rotor feinwuchten...mit Tesa wie die Hauptrotorblätter.Denn der ganze Rotor hat normal eine Unwucht.

Kommentar

• Drizzel
          Drizzel

Jep, du musst den Heckrotor mitsamt Blatthalter und Nabe wuchten!

Kommentar

• 3li9
            3li9

Zitat von XxThorxX Beitrag anzeigen
            Du nimmst ne 5er Welle oder nen Bohrer,darauf steckst Du dann den Heckrotor sammt Schiebehülse dann alles fest machen mit der Madenschraube.
            Dann kannst Du die Schiebehülse fest heben und somit den Rotor feinwuchten...mit Tesa wie die Hauptrotorblätter.Denn der ganze Rotor hat normal eine Unwucht.
            dann versuche ich dies mal, was meinst du mit fest heben?

mfg andy

Kommentar

• XxThorxX
              XxThorxX

Na Du hebst dann das ganze nur an der Schiebehülse denn dann dreht sich der Rotor wie am Heli und somit kannst Du sehen wo Du wuchten musst je nachdem wo das eine oder andere Blatt hin fällt.Wenn beide Blätter gegenüber sind müssen sie ja im Gleichgewicht sein.

Kommentar

• Drizzel
                Drizzel

Zitat von XxThorxX Beitrag anzeigen
                Na Du hebst dann das ganze nur an der Schiebehülse denn dann dreht sich der Rotor wie am Heli und somit kannst Du sehen wo Du wuchten musst je nachdem wo das eine oder andere Blatt hin fällt.Wenn beide Blätter gegenüber sind müssen sie ja im Gleichgewicht sein.
                Find ich aber fast etwas ungenau...besser wäre Heckrotor mitsamt Heckrotorwelle ausbauen und auf eine glatte ebene Fläche stellen...je nachdem wohin das ganze umfällt wuchten

Kommentar

• 3li9
                  3li9

so habe den jetzt an eine heckwelle fixiert und mit der hülse, welche ich fest hielt pendelen gelass und der pendelt genau mittig ein... also bräuchte ich nix tun...

mfg andy

Kommentar

• Drizzel
                    Drizzel

Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
                    Find ich aber fast etwas ungenau...besser wäre Heckrotor mitsamt Heckrotorwelle ausbauen und auf eine glatte ebene Fläche stellen...je nachdem wohin das ganze umfällt wuchten
                    Probiers damit...am besten du ersetzt die Heckrotorwelle mit einem Bohrer, der ist spitz und somit fällt das ganze noch leichter in eine Richtung

Kommentar

• 3li9
                      3li9

kay... iwie glaube ich macht ihr das anders... wie meinste denn das mit der bohrer ist spitz... stellste den hochkannt hin oder wie?

Kommentar

• Drizzel
                        Drizzel

Zitat von 3li9 Beitrag anzeigen
                        kay... iwie glaube ich macht ihr das anders... wie meinste denn das mit der bohrer ist spitz... stellste den hochkannt hin oder wie?
                        Ich stelle den Heckrotor waagerecht auf den Tisch und gugg in welche Richtung er umfällt und gleiche dann dementsprechend aus

Kommentar

• 3li9
                          3li9

kay... dann teste ich das mol...

mfg andy

Kommentar

• XxThorxX
                            XxThorxX

Hast nach dem Crash die Servos angeschaut?

Kommentar

• XxThorxX
                              XxThorxX

Is irgendwie schwer immer Ferndiagnosen zu stellen. :confused:

Kommentar

Lädt...
                              X