Gesendet von meinem Subraumtransmitter ;-)
Logo 600 SE - Aufbaufragen
Einklappen
X
-
Kommt auf's Stabi an, beim VStabi reichts nicht.Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigen
Gesendet von meinem Subraumtransmitter ;-)GruÃ? Carsten
Meine Modelle
-
MBHeli
AW: Logo 600 SE - Aufbaufragen
Als Stabi habe ich das HC3SX.
Hier ein Bild von den Haarrissen:
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Drizzel
Da hab ich nen Schrumpfschlauch drüber, aber mehr als zusätzliche Sicherung. Direkt unter den Haarrissen ist überall Kleber, von dem her bezweifel ich das da was passieren kann...Garantie möchte ich dir allerdings auch nicht geben.Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigenHier ein Bild von den Haarrissen:
Kommentar
-
Da wird KEIN zyklischer Pitch eingestellt. Oder steht dazu etwas in der Anleitung oder der Software? Nein.Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigenAls Stabi habe ich das HC3SX.
mfg
MichaelEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
sandokan
Wird bei mir durch das V-Stabi vorgegeben. ßber die maximale Roll- und Nickdrehrate entscheidet ja Dein Stabi je nach Einstellung.Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigen3. Wieviel ° Zyklisch habt ihr am Logo eingestellt?
Ja, die einstellbaren Winkel sind deutlich höher als beim Rex.Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigen4. Ist es normal, dass die Ausschläge der Heckrotorblätter so krass sind zu einen Seite? Bin halt einen Rex gewohnt.
M.
Kommentar
-
sandokan
Wenn Du das mit Harz+Härter geklebt hast, wird es halten.Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigenHier ein Bild von den Haarrissen:
M.
Kommentar
-
Vielleicht noch als Anmerkung: Man sollte die maximalen Ausschläge nicht voll ausnutzen, da ein zu hoher Anstellwinkel zu einem Strömungsabriss führen kann und dann hat das Heck kurzzeitig kaum noch Wirkung...Zitat von sandokan Beitrag anzeigenJa, die einstellbaren Winkel sind deutlich höher als beim Rex.
Einfach auf der Seite, wo mehr gehen würde, nicht viel mehr einstellen, als in der anderen Richtung möglich ist.
Kommentar
-
sandokan
Das Stabi entscheidet, welcher Anstellwinkel nötig ist.Zitat von GuidoM Beitrag anzeigenMan sollte die maximalen Ausschläge nicht voll ausnutzen, da ein zu hoher Anstellwinkel zu einem Strömungsabriss führen kann und dann hat das Heck kurzzeitig kaum noch Wirkung.
Da ist es dann auch egal, aus welchem Grund das Heck wegdreht: Entweder der eingestellt Pitchwinkel reicht nicht aus, oder er ist zu groß....
M.
Kommentar
-
Bei Heckstopps geht das VStabi (je nach Einstellung und Situation) kurz auf Vollausschlag, wenn dann der Blattwinkel zu hoch ist, hast plötzlich weiche Stopps mit "Wuuusch"-Geräusch.
Siehe: Heckrotor - Störungsbeseitigung | VStabi
-Guido
Kommentar
-
sandokan
Danke für den Link. Die Formulierung "...Checkt die Vollausschläge auf aerodynamische Limits..." auf der V-Stabi-Seite ist recht lustig. Das geht nichtt ohne c_a/alpha-Diagramm. Man kann sich ja die Werte nicht aus den Fingern saugen.
M.
Kommentar

Kommentar