Logo 600 SE - Aufbaufragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MBHeli
    MBHeli

Logo 600 SE - Aufbaufragen

Hey,

Baue gerade meinen Logo auf. Ich frage mich nur gerade wie ich dieses Antistatik Kit befestige? Kann mir da jemand helfen?

LG
  • knarf81
    knarf81

AW: Logo 600 SE - Aufbaufragen

Ich glaub das ist schon in gefühlten 100 Threads beschrieben...

Kommentar

• MBHeli
      MBHeli

Dann gib mir die Links dazu.

Desweiteren will meine HRW nicht durch das auro zahnriemenrad durch. Ist wie verhexxt

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
        Blutiger-Anfänger

Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigen
        Hey,

Baue gerade meinen Logo auf. Ich frage mich nur gerade wie ich dieses Antistatik Kit befestige? Kann mir da jemand helfen?

LG
        Loch in heckrohr bohren. Anschrauben. Noch ein Loch
        Bohren und anschrauben. Kunstoff überbrücken. Messgerät nehmen, widerstand messen. Fertig.

Kommentar

• MBHeli
          MBHeli

Habe schon das Heckrohr etc. Drin und so weit rausgezogen dass der Riemen Spannung hat. Jetzt ist nur die Frage, ob ich mit dem Bohrer auch im eingebauten Zustand drangehen kann? Oder kann ich diese Schrauben auch so da reinkloppen?

Kommentar

• MastaChief
            MastaChief

Ich hab auch alles gebohrt während er komplett aufgebaut war, ist ja nur minimal. Einfach vorsichtig bohren

Kommentar

• Genesis
              Senior Member
              • 13.07.2003
              • 2025
              • Detlef
              • Saarland

Habe schon das Heckrohr etc. Drin und so weit rausgezogen dass der Riemen Spannung hat. Jetzt ist nur die Frage, ob ich mit dem Bohrer auch im eingebauten Zustand drangehen kann? Oder kann ich diese Schrauben auch so da reinkloppen?

Hallo Michi,
              die hintere Bohrung ist gar kein Problem (Riemen ist oben und unten), aber vorne solltest du mit Sorgfalt bohren und die freie Hand als Anschlag nehmen sodass du nicht durchrutschst und in den Riemen bohrst.
              Noch ein kleiner Tip, drücke das Heckrohr bis Anschlag nach vorne, klemm es dann fest, und spanne den Riemen über die Heckrotorbefestigung.
              GruÃ?, Detlef
              Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

• MBHeli
                MBHeli

Ja, hinten geht es, vorne weiß ich noch nicht so ganz...

Also an sich find ich den Logo schwieriger/kniffliger zu bauen als meinen Rex.

Ist das normal, dass das alles so schwergängig läuft, wenn ich am Hauptrotorkopf drehe?

Kommentar

• Genesis
                  Senior Member
                  • 13.07.2003
                  • 2025
                  • Detlef
                  • Saarland

Ja, hinten geht es, vorne weiß ich noch nicht so ganz...

Also an sich find ich den Logo schwieriger/kniffliger zu bauen als meinen Rex.

Ist das normal, dass das alles so schwergängig läuft, wenn ich am Hauptrotorkopf drehe?
                  Wenn die Blätter drauf sind geht das auch leichter, ohne Blätter war es bei mir auch so.

Wenn du ihn geflogen bist, ist alle Anstrengung vergessen.
                  GruÃ?, Detlef

Kommentar

• MBHeli
                    MBHeli

Bin mir immer noch unsicher beim Bohren

Bei den TS Mitnehmern bekomme ich diese Bolzen nicht rein?

Kommentar

• Genesis
                      Senior Member
                      • 13.07.2003
                      • 2025
                      • Detlef
                      • Saarland

Bin mir immer noch unsicher beim Bohren

Bei den TS Mitnehmern bekomme ich diese Bolzen nicht rein?
                      Wenn du bohrst, mach es in Intervallen, immer kurz und leicht drücken, dann merkst du wenn du kurz vor dem Durchstoß bist. Um den Bolzen reinzudrücken eignet sich eine Rohrzange gut, da sie von beiden seiten einigermaßen parallel drückt. Must halt aufpassen das du den Bolzen nicht verkantest.
                      GruÃ?, Detlef

Kommentar

• MBHeli
                        MBHeli

Ah die Rohrzange
                        Garnicht dran gedacht. Danke dafür.

Bei dem Logo gibts schon Stellen die nur mit Gewalt lösbar sind.

Sonst noch irgendwelche Tipps der Punkte die ich noch beachten sollte?

Kommentar

• Genesis
                          Senior Member
                          • 13.07.2003
                          • 2025
                          • Detlef
                          • Saarland

Im Mom. fällt mir nichts ein, ist schon ein wenig her. Manche Sachen sind schon etwas kniffelig, aber wie schon geschrieben, wird der Erstflug, wenn alles passt, dich für die genaue Arbeit entschädigen. Wenn du noch Fragen hast, oder du an diversen Stellen hängen bleibst, dann einfach hier wieder schreiben.
                          GruÃ?, Detlef

Kommentar

• MBHeli
                            MBHeli

Werde ich machen. Die Kiste ist fast fertig. Fehlen noch dir Heckstreben, das Anti Statik Kit, und die Mitnehmer der TS. Dann noch Einstellen und ab gehts. Frage mich nur gerade wie ich Pitch einstelle, habe keine Stange zum draufschrauben wie bei z.B. Align gefunden?

Kommentar

• Genesis
                              Senior Member
                              • 13.07.2003
                              • 2025
                              • Detlef
                              • Saarland

Werde ich machen. Die Kiste ist fast fertig. Fehlen noch dir Heckstreben, das Anti Statik Kit, und die Mitnehmer der TS. Dann noch Einstellen und ab gehts. Frage mich nur gerade wie ich Pitch einstelle, habe keine Stange zum draufschrauben wie bei z.B. Align gefunden?

Schau das der Heli auf einer geraden Fläche steht und dann geht der Rest von alleine.
                              Steht die Hauptrotorwelle senkrecht, ist die Blattlagerwelle auch waagerecht. Habe es so bei allen meinen FBL-Helis gemacht und sie fliegen brächtig.
                              GruÃ?, Detlef

Kommentar

Lädt...
                              X