Logo 600 SE - Aufbaufragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliCarsten
    Senior Member
    • 06.03.2010
    • 3229
    • Carsten
    • Hamm (MFC-Immelmann)

AW: Logo 600 SE - Aufbaufragen

Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigen
    Frage mich nur gerade wie ich Pitch einstelle, habe keine Stange zum draufschrauben wie bei z.B. Align gefunden?
    Gibt´s auch nicht. Die meisten machen das mit einer digitalen Pitchlehre.
    GruÃ? Carsten
    Meine Modelle

Kommentar

• Da Chris
      Da Chris

Hallo

Nur mal so am Rande. Warum vorne ein Loch bohren? Wenn man die längere Schraube des Kits vorne an der Seite einschraubt, dann reicht es genau, dass die Schraube das Heckrohr ankratzt und somit eine leitende Verbindung herstellt.

MfG

Kommentar

• MBHeli
        MBHeli

Also irgendwie bekomme ich das Anti Statik Kabel am Chassis nicht richtig verlegt. Wäre cool wenn ich ein paar Logo Verkabelungen in Form von Bildern von euch bekommen könnte.

Kommentar

• Genesis
          Senior Member
          • 13.07.2003
          • 2025
          • Detlef
          • Saarland

Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigen
          Also irgendwie bekomme ich das Anti Statik Kabel am Chassis nicht richtig verlegt. Wäre cool wenn ich ein paar Logo Verkabelungen in Form von Bildern von euch bekommen könnte.
          Hallo,
          leider ist mein Logo in der Hughes verbaut, habe aber versucht Bilder zu machen. Evtl. hilft dir das ja ein wenig.

GruÃ?, Detlef
          Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

• MBHeli
            MBHeli

Ok, Danke Trotzdem.

Bei mir hat die Blechschraube Kontakt mit dem Rohr, aber nicht wenn dieser Klemmring drunter ist.

Wie ist das Hinten mit der Leitung?
            Also am Kugellager (Andruckrolle) Durchgang zum Heckrohr prüfen?
            Weil da habe ich keinen. Nur von der Schraube die die Andruckrolle hält.

?

Kommentar

• Genesis
              Senior Member
              • 13.07.2003
              • 2025
              • Detlef
              • Saarland

Hallo,
              hier noch zwei Bilder von hinten, es sollte besser einer mal ein Bild machen vom Besenstiel, da kann man es besser sehen.

GruÃ?, Detlef

Kommentar

• MBHeli
                MBHeli

Ich hab das Kabel auf der anderen Seite. Wie ist das jetzt mit dem Leiten, was ich in meinem letzten Post gefragt habe?

Kommentar

• der_rainer
                  der_rainer

...also, ich hätte an deiner Stelle das 'Expert' aus deiner Sig weggelassen... sorry... aber ich konnte gerade nicht anders

Kommentar

• MBHeli
                    MBHeli

Was hat ein Forenname mit dem Menschen der dahinter steckt zu tun?
                    Es gibt Leute die nennen sich Rasenmäher und wohnen im 10. Stock und haben so ein Teil noch nie in der Hand gehabt.

Wenn du nichts zu diesem Thread beitragen willst ok, aber dann schreibe auch nicht so einen Mist!

Ich hatte halt noch keinen Logo, deswegen die Fragen.

Kommentar

• -Opti-
                      Senior Member
                      • 15.07.2011
                      • 1292
                      • Nils
                      • Marburg/Hessen

ßberles sowas einfach, Michi...
                      Solche "Schlaumeier" wie ihn gibts zuhauf, hauptsache den Thread zumüllen und nichts nützliches Betragen.
                      mCPx BL HP05S/120SR Heck
                      T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
                      T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• Genesis
                        Senior Member
                        • 13.07.2003
                        • 2025
                        • Detlef
                        • Saarland

Hallo Michi,
                        hier noch ein Beispiel wie man es machen kann auch ohne schrauben.
                        Oder gib mal bei Google "Potentialausgleich Logo 600" ein, und dann auf Bilder, dabekommst du schon einige Variaten zu sehen, nicht immer schön, aber wirksam.
                        Und hier noch ein guter Link.

Und immer weiter fragen, dafür sind die Foren normalerweise da.
                        GruÃ?, Detlef

Kommentar

• MBHeli
                          MBHeli

Habe es jetzt mittlerweile geschafft, die Schraube hat sich mit etwas Kraft selbst reingeschraubt Der Heli ist an sich nun fertig

Jetzt gibt es doch aber noch Fragen.

1. Beim Kleben der Gewinde in die Hecklanekung hat alles soweit gepasst, aber jetzt merke ich, dass sich Haarrisee am einen Ende dieser Stange befinden. Ist das schlimm, oder muss ich mir nun eine neue Stange kaufen?

2. Weiß nicht so ganz, wie ich das mit den Akkukabeln hinbekommen soll. Wäre cool wenn ich ein paar Bilder bekommen könnte, als Ideen, wie man die Akkus für den Heli am besten zusammenschrumpft/verlegt etc.

3. Wieviel ° Zyklisch habt ihr am Logo eingestellt?

4. Ist es normal, dass die Ausschläge der Heckrotorblätter so krass sind zu einen Seite? Bin halt einen Rex gewohnt.

5. Musstest ihr auch unterlegscheiben verwenden an den Hauptrotorblatthaltern? Weil ich hab ohne diese Spiel zwischen Blatt und Blatthalter.

Kommentar

• MBHeli
                            MBHeli

Hier noch ein schnelles Bild mit dem Handy gemacht

Angehängte Dateien

Kommentar

• kobalt
                              Member
                              • 30.11.2010
                              • 636
                              • Kai
                              • MA und Umgebung

1. Beim Kleben der Gewinde in die Hecklanekung hat alles soweit gepasst, aber jetzt merke ich, dass sich Haarrisee am einen Ende dieser Stange befinden. Ist das schlimm, oder muss ich mir nun eine neue Stange kaufen?
                              Hmm. Zumindest musst Du dafür sorgen, dass sich der Riss nicht ausweiten kann. Vielleicht Sekundenkleber oder Harz drüber und zusätzlich eine Lage Isolierband. Da möchte ich aber keine Garantie für übernehmen. Bei der nächsten Ersatzteilbestellung kannst Du sie dann austauschen.

2. Weiß nicht so ganz, wie ich das mit den Akkukabeln hinbekommen soll. Wäre cool wenn ich ein paar Bilder bekommen könnte, als Ideen, wie man die Akkus für den Heli am besten zusammenschrumpft/verlegt etc..
                              Da gibts eigentlich nicht viele Varianten. Beide Akkus hintereinander mit den Kabeln nach vorne. Wenn Du die ßffnung vom Chassis aufdremelst, kannst Du die Akkus legen und die Kabel seitlich vorbeiführen. Wenn Du das nicht willst, würde ich als Schutz und zum niederhalten der Kabel einen Streifen CFK (so ca. 5x20cm) oben drauf machen. Fixieren jeweils mit Klettband.

3. Wieviel ° Zyklisch habt ihr am Logo eingestellt?
                              8 Grad

4. Ist es normal, dass die Ausschläge der Heckrotorblätter so krass sind zu einen Seite? Bin halt einen Rex gewohnt.
                              Weiß nicht, wie Du das meinst. "Krass" ist ein etwas unscharfer Begriff.

5. Musstest ihr auch unterlegscheiben verwenden an den Hauptrotorblatthaltern? Weil ich hab ohne diese Spiel zwischen Blatt und Blatthalter.
                              Ja. Dafür sind die durchsichtigen Unterlegscheiben gedacht.
                              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Kai[/FONT]

Kommentar

• MBHeli
                                MBHeli

Bei mir waren es Metall Unterlegscheiben. Habe auch nur 7 Grad. Reicht das auch?

Kommentar

Lädt...
                                X