LG
Logo 600SE Antriebskonfiguration
Einklappen
X
-
MBHeli -
AW: Logo 600SE Antriebskonfiguration
Einmal oben in der Glocke und einmal unten über dem Ritzel. Musst den Heli halt einmal so herum und dann anders herum halten und dann einige Male durchdrehen nachdem Du das ßl drauf hast. Nähmaschinenöl kann ich nicht sagen. Ich würde das grüne Scorpion-ßl nehmen.
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Axim
Nabend,
Mit Bildern und VideoWo genau muss das ßl rein/drauf etc? Geht da Nähmaschienenöl?
Scorpion Video
Grüße Andre
Kommentar
-
ozzzy_123
Hallo!
Hab noch ne frage bezüglich Antrieb des 600se...wenn ihr vor der Wahl zwischen den hk5020-450 mit 12s und dem 520kv mit 10s stehen würdet, welche Combo würdet ihr nehmen und warum??
(Drehzahlen von ca. 1300-1900rpm)
Gruß, ozzzy
Kommentar
-
Wenn man die Lager eines Scorpionmotors gegen hochwertige SKF oder andere Markenlager tauscht, hat man dann Ruhe mit der "ölerei"?
Kommentar
-
knarf81
Guckt mal hier:
Scorpion / Lager - RC-Heli Community
Da gehts um die Lager/Welle/ölen
Kommentar
-
luis
Ich fliege keinen Scorpion mit Gegenlager - die Wellen sind dick und es generiert mit Gegenlager nur mehr Wärme ( so zu lesen im sehr guten Manual eines sehr guten Heli's )
Beim Logo sowieso nicht da pfeilverzahnt.
Ich gebe auch zu dass ich keine Lager öle - aus Prinzip nicht, habe aber nur neue Modelle der Scorpions und bisher halten sie prima. Sollten sie das nicht, melde ich mich wieder
Kommentar
-
Axim
Moin,
Da steht es auch nochmal bzgl. Garantie:Guckt mal hier:
Scorpion / Lager - RC-Heli Community
Da gehts um die Lager/Welle/ölen
Ich öle jedenfalls die Lager, bis die platt sind. Dann werde ich mal andere Lager testen:Disclaimer in der Garantieerklärung von Scorpion
Zitat:
*Due to the high RPM of Scorpion Motors, and the fact that we have no control of the user-s installation and setup, the bearings are not covered by the 2-year warranty, nor is any subsequent damage caused to the motor by a bearing failure. Bearing are considered to be a normal wear item, and as such, need to be maintained and changed periodically. For maximum life usage, we recommend users make sufficient gap between pinion and main gear during installation to avoid binding, and put a small drop of lubrication oil on each bearing for every 5-6 flights. It is the responsibility of the pilot to ensure that the bearings are maintained properly.
Kugellagershop Berlin
oder:
Agrolager SKF
Grüße Andre
Kommentar
-
Ich würde immer den 5020-450 an 12S nehmen, da ich finde, dass dieser Antrieb zum 600SE perfekt passt. Deckt das ganze Drehzahlband locker ab und hat Kraft ohne Ende. Die 10S Kombo braucht mehr Drehzahl um ordentlich zu funktionieren.Zitat von ozzzy_123 Beitrag anzeigenHallo!
Hab noch ne frage bezüglich Antrieb des 600se...wenn ihr vor der Wahl zwischen den hk5020-450 mit 12s und dem 520kv mit 10s stehen würdet, welche Combo würdet ihr nehmen und warum??
(Drehzahlen von ca. 1300-1900rpm)
Gruß, ozzzy
Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen - ausser durch noch mehr Hubraum
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
der_rainer
Die Lager habe ich gestern eingebaut, denke so leise war der Antrieb noch nie, bin allerdings gespannt wie lange es so bleibt.oder: Agrolager SKF
Und geölt werden die Lager nicht mehr. Wenn ich früher gewusst hätte, daß sie so einfach zu wechseln sind, hätte ich mir manchen Frust erspart.
Braucht jemand Scorpion-ßl
Kommentar
-
sevenfifty
Das ist die richtige Lagergröße für den 5020-450?
Innendurchmesser: 10 mm
Aussendurchmesser: 19 mm
Breite: 5
Kommentar
-
der_rainer -
ozzzy_123
...das ist mal ne klare Ansage!!!Zitat von Side Beitrag anzeigenHubraum ist eben durch nichts zu ersetzen - ausser durch noch mehr Hubraum
Kommentar
-
Axim
Kommentar
-
knarf81
Dann berichtet mal, wie sich die Lager nach 50-100 Flügen verhalten!
Der Preis für die Lager ist nicht gerade wenig, wenn er aber 300 Flüge durchhält, waäre das TOP!
@Rainer, hast die Welle zusätzlich mit Loctite versehen? Laut einigen Beiträgen in dem Thread, bringt es mehr Lebensdauer!
Mein 5020 läuft jedenfalls schön ruhig mit org. Lager und Mikado Gegenlager. Hab jetzt aber auch erst 15 Flüge drauf.
Kommentar

Kommentar